Instrumente und Implantate für die Chirurgie
ID: 2184577
30 Jahre Rebstock Instruments: Medizintechnik mit Präzision und Verantwortung
Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Dürbheim (Landkreis Tuttlingen) hat sich als zuverlässiger Partner von Chirurginnen und Chirurgen weltweit etabliert - insbesondere in der Neuro , Wirbelsäulen , Herz und Allgemeinchirurgie sowie im Bereich der cranio-maxillofazialen Osteosynthese.
Mit einem kompromisslosen Anspruch an Innovation, Präzision und Langlebigkeit entwickelt Rebstock Instruments Produkte, die bei operativen Eingriffen täglich zum Einsatz kommen - oft dort, wo es auf jeden Millimeter ankommt. Im engen Austausch mit medizinischen Fachkräften entstehen Lösungen, die stets den aktuellen klinischen Anforderungen entsprechen und so zu maximaler Sicherheit und bestmöglichen Behandlungsergebnissen beitragen.
Herzstück der Fertigung sind modernste CNC-gesteuerte Bearbeitungszentren sowie die handwerkliche Expertise hochqualifizierter Chirurgiemechaniker. Kombiniert mit hochwertigen Rohmaterialien und konsequenten Qualitätskontrollen verlässt kein Produkt das Werk, das nicht höchsten Standards genügt.
"Unsere Mission ist es, Chirurginnen und Chirurgen weltweit Instrumente an die Hand zu geben, auf die sie sich zu 100 Prozent verlassen können", sagt Geschäftsführer Sebastian Rebstock. "Innovation und Leidenschaft für Exzellenz treiben uns jeden Tag aufs Neue an."
Die Rebstock Instruments GmbH bleibt sich dabei ihren Wurzeln als familiengeführtes Unternehmen treu - mit persönlicher Verantwortung, einem klaren Werteverständnis und nachhaltiger Produktion am Standort Deutschland.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rebstock Instruments GmbH ist seit über 30 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen, das hochwertige chirurgische Instrumente und Implantate für verschiedene medizinische Fachbereiche herstellt. Mit Fokus auf Innovation, Präzision und Qualität unterstützt es Chirurgen weltweit bei sicheren und erfolgreichen Eingriffen.
Josef Vetter
Josef Vetter
Am Kirchplatz 2
73479 Ellwangen
josefvetter(at)t-online.de
07965 802876
http://www.josefvetter.de
Datum: 11.07.2025 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184577
Anzahl Zeichen: 1899
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Rebstock
Stadt:
Dürbheim-Tuttlingen
Telefon: 07424 9823030
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 549 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Instrumente und Implantate für die Chirurgie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rebstock Instruments GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DÜRBHEIM - Das Unternehmen exportiert in mehr als 40 Länder in allen Kontinenten und hält auf mehreren internationalen Messen wie der Medica (Düsseldorf) oder der Arab Health in Dubai Kontakt zu seinen Kunden. Mit der Übernahme des Medizintechnik-Bereichs einer Spaichingen Firma inklusive all
Weitere Mitteilungen von Rebstock Instruments GmbH
Unsichtbare Wellen: Wolfgang Skischally über Funktechnik ...
Ob Streaming auf dem Sofa oder Navigation per App - Wolfgang Skischally zeigt auf, wie sehr unser Alltag von Funktechnologien durchdrungen ist. Hinter dem Komfort moderner Geräte stehen komplexe Systeme aus drahtlosen Übertragungen, die nahezu überall in Betrieb sind. Das Problem: Diese Technolog
Pflegeheime unbeliebt: Mehrheit der Deutschen bevorzugt alternative Pflegeformen ...
Eine aktuelle Umfrage der Techniker Krankenkasse (TK) in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa zeigt: Pflegeheime stehen auf der Beliebtheitsskala ganz unten. Nur 36 % der Befragten ab 18 Jahren würden im Pflegefall ein Pflegeheim in Betracht ziehen. Beliebte Alternativen zum P
BG BAU: Weniger Arbeitsunfälle, mehr Berufskrankheiten und Beitragssenkung für Unternehmen ...
Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) hat heute die Arbeitsunfall- und Berufskrankheitszahlen für 2024 veröffentlicht: Im Vergleich zum Vorjahr gab es am Bau und bei den baunahen Dienstleistungen weniger Arbeitsunfälle, jedoch wurden der BG BAU mehr Berufskrankheiten gemeldet. Auch




