Grenzkontrollen stoppen Migration nicht / Armin Laschet fürchtet auch "gravierende Auswirkunge

Grenzkontrollen stoppen Migration nicht / Armin Laschet fürchtet auch "gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft

ID: 2185048

(ots) - Am ersten Ferienwochenende in NRW kam es an der niederländischen Grenze auf mehreren Autobahnen zu erheblichen Staus und stockendem Verkehr. Besonders betroffen waren die A3, die A40 sowie die A57, die alle in Richtung Niederlande führen. Die Wartezeiten von rund einer halben Stunde wurden stellenweise durch Grenzkontrollen auf beiden Seiten verschärft.

"Das Aussetzen von Schengen kann man nur vorübergehend machen, es muss ein Ende haben", fordert Armin Laschet, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschuss im Bundestag. Gegenüber dem "Zukunftsforum NRW - Niederlande", das von der Brost-Stiftung ins Leben gerufen wurde, erklärte Laschet, die Grenzkontrollen seien zwecklos. "Sie werden nicht ihr Ziel erreichen", so der CDU-Politiker und ehemalige NRW-Ministerpräsident. "Wenn das künftig jeder macht, ändert sich gar nichts. Die Migranten bleiben, wo sie sind."

Er fordert eine "europäische Lösung", sonst, so Laschet, werden die Kontrollen auch "gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft haben".

Video unter: https://ots.de/OoNJeF

Pressekontakt:

Eva Anklam
Referentin Online-Kommunikation
Telefon: +49201 7499 36 232
Mobil: +49 152 0960 82 43
Mail: eva.anklam@broststiftung.ruhr

Brost-Akademie
Huyssenallee 11 | 45128 Essen
https://brost-akademie.ruhr/


Original-Content von: Brost-Stiftung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Landurlaub mit Stil: Die neue PREMIUM Collection von Bauernhofurlaub.de Raum für feine Zwischentöne / Jazzpianist Joja Wendt geht für zwei Konzertreisen an Bord der Sea Cloud Spirit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2025 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2185048
Anzahl Zeichen: 1488

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Essen



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grenzkontrollen stoppen Migration nicht / Armin Laschet fürchtet auch "gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brost-Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brost-Stiftung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z