Urlaub mit Lerneffekt bei ALDI Reisen - BILD
ID: 218573
International und ALDI Reisen bieten in Zusammenarbeit mit
LingolinoTM unter dem Motto "spielerisch Englisch lernen" für Kinder
sowie Jugendliche von acht bis 17 Jahren in den Sommer- und
Herbstferien attraktive, siebentägige Themencamps in ganz Deutschland
an. Die Angebote sind ab 1. Juli exklusiv bei ALDI Reisen buchbar.
Veranstalter der Reisen ist Eurotours. Die Preise starten bei 349
Euro pro Person. Neben dem Sprachunterricht erwartet die Teilnehmer
je nach Reiseziel ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das von
Golfen über Segeln bis hin zu Reiten reicht.
Der in Kitzbühel beheimatete Reise-Direktvermarkter Eurotours
International und ALDI Reisen arbeiten seit Juli 2009 laufend an der
Entwicklung neuer, innovativer Urlaubsangebote. Jüngstes Beispiel aus
der gemeinsamen Produktentwicklung sind spezielle Themencamps für
Kinder und Jugendliche, die Urlaub und Bildung auf spielerische Weise
kombinieren. Die siebentägigen Camps, bei denen die Teilnehmer nicht
nur Englisch lernen, sondern daneben auch aus einem attraktiven
Rahmenprogramm auswählen können, finden in den Sommer- bzw.
Herbstferien statt und werden deutschlandweit angeboten. Die
Inklusivleistungen (*1) beinhalten sechs Übernachtungen in einer
Jugendherberge, Vollpension, fünf Tage Sprach-Workshop,
Rahmenprogramm mit Ausrüstung, Kurtaxe und
Reisepreissicherungsschein. Gebucht werden können die Angebote ab 1.
Juli exklusiv bei ALDI Reisen unter http://www.aldi-reisen.de bzw.
unter 01805/88 60 08 (*2). Die Preise für die Themencamps betragen
einheitlich 349 Euro pro Person. Nur Segeln und Surfen bzw. Golfen
liegen mit Ab-Preisen von 399 bzw. 529 Euro etwas höher.
Beim Englisch-Workshop lernen die Teilnehmer mit Hilfe von Sprach-
und Kommunikationsspielen auf unterhaltsame Weise mit der Sprache
umzugehen. Basteln, Malen, Theater- sowie Rollenspiele und Musik
sorgen dabei für eine entsprechende Auflockerung der Lerneinheiten.
Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen von maximal zwölf Schülern
abwechselnd durch Pädagogen bzw. Native Speaker.
Jedes Camp ist einem bestimmten Thema gewidmet, wobei das Angebot
abhängig vom Reiseziel Golfen (Lüneburger Heide, Oberbayern), Segeln
(Schleswig-Holstein, Chiemsee), Surfen (Schleswig-Holstein), Tennis
(Hessen), Fußball (Hessen, Lüneburger Heide), Reiten (Lüneburger
Heide, Niederbayern) oder die Schwerpunkte Circus (Baden-Württemberg)
bzw. Indianer (Nordrhein-Westfalen) umfasst.
Für die Zukunft planen Eurotours und ALDI Reisen eine Ausweitung
des Lernangebots um zusätzliche Fächer wie Mathematik oder Spanisch.
Eurotours-Produktmanager Jens Fritsche ist jedenfalls sehr
zuversichtlich, dass die Themencamps auch zukünftig ein voller Erfolg
werden: "Die Kinder und Jugendlichen erwartet kein fades Pauken, wie
es bei vielen anderen Sprachkursen der Fall ist, sondern sie können
einmal richtig Urlaub ohne Eltern machen. Schließlich kombinieren wir
bei unseren Themencamps aktiven Sprachunterricht mit einem spannenden
Freizeitprogramm. Und auch die Eltern brauchen sich keine Sorgen zu
machen, da ihr Nachwuchs rund um die Uhr professionell betreut wird."
(*1) Details auf http://www.aldi-reisen.de
(*2) Täglich von 8-22 Uhr, Euro 0,14/Min. aus dem deutschen
Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunknetzpreise bis zu Euro
0,42/Min. möglich
Rückfragehinweis:
Mag. Stefan Bracher
Leitung Marketing, Kommunikation & Qualitätsmanagement
Eurotours Ges.m.b.H.
Kirchberger Str. 8
A-6370 Kitzbühel
Tel.: +43 (0)5356 606 515
Fax: +43 (0)5356 606-50515
Mobil: +43 (0)664 610 35 82
mailto:stefan.bracher@eurotours.at
http://www.eurotours.at
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2010 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218573
Anzahl Zeichen: 4108
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kitzbühel
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlaub mit Lerneffekt bei ALDI Reisen - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Eurotours Ges.m.b.H. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).