Outsourcing im Mittelstand - Europas führender Waschanlagenhersteller spart bis zu 40% Wartungskosten mit TA Triumph-Adler
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IT-Dienstleistungen ist ein Schlüssel zum Erfolg. Gerade
mittelständische Unternehmen suchen kontinuierlich nach neuen
Lösungen, um Arbeitsprozesse effizient zu gestalten und Kosten zu
sparen. So können durch die Auslagerung des Dokumenten-Output bis zu
20 Prozent eingespart werden. Darum muss sich das Memminger
Unternehmen Otto Christ AG, einer der führenden Hersteller von
Autowaschanlagen in Europa, keine Sorgen mehr machen. Zukünftig wird
die TA Triumph-Adler Bayern GmbH, der Spezialist im Document
Business, das gesamte Output-Management der Otto Christ AG in der
Hauptverwaltung am Standort Memmingen betreuen.
Das Unternehmen Otto Christ AG, mit Sitz in Memmingen, ist seit
1963 einer der führenden Hersteller von Autowaschanlagen in Europa.
Innovationen und effiziente Lösungen prägen das Bild des
erfolgreichen Allgäuer Unternehmens. Die Produktpalette reicht von
der klassischen Waschstraße und Wasser-Rückgewinnungsanlagen bis hin
zum komplette Zubehörprogramm, wie z.B. Staubsauger oder
Magnetkartenleser, sowie Autowasch- und Pflegeprodukte. Um den
Überblick über diese breite Produktpalette zu behalten, ist eine
zuverlässige Dokumenten-Verwaltung notwendig. Allerdings haben sich
über die Jahre hinweg Druck-, Fax- und Kopiersysteme
unterschiedlichster Leistungsklassen, teils geleast, teils gekauft,
angesammelt. Um die Druckinfrastruktur effizienter zu gestalten und
Kosten und Verwaltungsaufwand zu senken, hat der Spezialist für
Waschanlagen die TA Triumph-Adler Bayern GmbH mit der Betreuung des
gesamten Output-Managements beauftragt.
Mit Hilfe des Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output
Management) wurde ein neues Konzept für einen effizienten
Dokumenten-Workflow entwickelt. Dabei schenkten die Spezialisten von
TA Triumph-Adler den individuellen Anforderungen bei Otto Christ ganz
besondere Aufmerksamkeit - der Kunde legte hohen Wert auf eine
größtmögliche Flexibilität und Transparenz der Prozesse sowie eine
optimale Druckqualität. Zukünftig wird eine einheitliche
Systemlandschaft die heterogene Infrastruktur ablösen. Die
Accounting-Box, die jederzeit die volle Kostenkontrolle ermöglicht,
rundet die Gesamtlösung der Spezialisten ab. "Allein durch die
Vereinheitlichung der gesamten Druckinfrastruktur werden wir 30 bis
40 Prozent unserer Wartungskosten einsparen", erklärt Bernd
Muetzelfeldt, Leiter der IT-Abteilung bei Otto Christ. "Weitere
signifikante Einsparpotenziale erwarten wir durch die Transparenz
unserer Druckgeräte. So wird unser Bedarf an Tonern zukünftig
automatisch geregelt."
Besonders wichtig ist der Otto Christ Gruppe, die europaweit mehr
als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, ein umfangreicher und besonders
flexibler Kundendienst: "Das Servicekonzept "James" ist Programm: wir
haben vertraglich festgelegt, Geräte im Schadensfall innerhalb von
höchstens vier Stunden instand zu setzen oder binnen eines Tages
auszutauschen", erläutert Roman Zebe, Projektleiter der TA
Triumph-Adler Bayern GmbH. Die Zusammenarbeit mit TA Triumph-Adler
ist für die Otto Christ AG ein bedeutender Gewinn, und das ganz
einfach.
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 -3 51
E-Mail: krt@ta.ag
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
D-68305 Mannheim
Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -993
E-Mail: j.tortop@trio-group.de
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Datum: 29.06.2010 - 09:32 Uhr
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