Deutsches Institut für Service-Qualität: alltours hat das beste Reiseportal der Veranstalter
ID: 218618
alltours hat es geschafft. Titel souverän verteidigt. alltours,
Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat in
2010 erneut den begehrten Preis "Bestes Reiseportal" unter den
Reiseveranstaltern gewonnen. Bereits 2009 hatte alltours diesen vom
renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem
Fernsehsender n-tv vergebenen Preis gewonnen.
"Ich freue mich sehr darüber, dass wir diesen Titel verteidigen
konnten. Zu verdanken haben wir dies unseren sehr gut ausgebildeten
und engagierten Mitarbeitern in den Serviceabteilungen. Ihnen gebührt
großer Dank", sagte Willi Verhuven, Alleingesellschafter, Gründer und
Geschäftsführer von alltours.
Das DISQ analysierte jetzt im Auftrag von n-tv die Reiseportale
von neun Reiseveranstaltern. Im Rahmen einer umfangreichen
Servicestudie wurden dabei nicht nur die Internetauftritte sowie
Zahlungs- und Stornobedingungen der Anbieter geprüft, sondern auch
die telefonische Kontaktqualität und die Beantwortung von
E-Mail-Anfragen. Zudem erhob das Institut bei jedem Anbieter Preise
für je zehn unterschiedliche Pauschalreisen.
"Das Reiseportal alltours.de punktete vor allem mit seiner
Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen", teilte die DISQ dem
Veranstalter mit. Und weiter: "Am Telefon lagen die Wartezeiten
deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Zudem wurden alle
E-Mail-Anfragen nicht nur schnell, sondern besonders kompetent und
freundlich beantwortet worden."
Mit einem Gesamtergebnis von 83,2% fiel der Sieg von alltours.de
zudem äußerst komfortabel aus. Der Zweitplatzierte (TUI) kam auf 59%.
Dritter wurde Bucher-Reisen mit 58,5%. Schlusslicht in der
DISQ-Auswertung war Tjaerreborg mit 19,4%.
"In der Sparte Serviceanalyse haben wir sogar ausgezeichnete 95%
erzielt. Das zeigt, dass wir die Kundenbedürfnisse sehr ernst nehmen
und uns als Partner des Urlaubers sehen. Wir werden uns anstrengen,
um in Zukunft auch noch die fehlenden 5% zum Optimum zu erreichen",
sagte Willi Verhuven.
Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2010 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218618
Anzahl Zeichen: 2609
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Duisburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsches Institut für Service-Qualität: alltours hat das beste Reiseportal der Veranstalter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
alltours flugreisen gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).