Geschäftseröffnung: Neueröffnung der Praxis in Obersulm-Affaltrach nach Umzug von Öhringen

Geschäftseröffnung: Neueröffnung der Praxis in Obersulm-Affaltrach nach Umzug von Öhringen

ID: 2187579

Der Umzug ist vollzogen - die Praxis wird am 1.08.2025 in neuen Räumen wiedereröffnet.



Katharina Käser-StröbelKatharina Käser-Ströbel

(firmenpresse) - Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ("Krankenschwester", Abschluss 2005) und Heilpraktikerin (Abschluss 2015) verbindet Frau Käser-Ströbel die Welt der Schulmedizin mit der Naturheilkunde.

Im klinischen Alltag als angestellte Mitarbeiterin werden seit Jahren Therapeuten und Patienten durch die Aromapflege ebenso unterstützt, wie mittels Ohrakupunktur.

Ihre erste Praxiseröffnung war 2015 in Öhringen. Durch die unklaren Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie hatte sie die Praxistätigkeiten zunächst ruhen lassen. Nach erfolgtem privaten Umzug zu Beginn 2025 eröffnet Sie nun zum 1.08.2025 Ihre Praxis für Gesundheit in Obersulm-Affaltrach in der Enzbergstr. 55. Geparkt werden kann direkt vor dem Gebäude, die Praxisräumlichkeit befindet sich im ersten Stock. Der Zugang ist nicht barrierefrei.

In ihrer Praxistätigkeit verbindet Frau Käser-Ströbel wissenschaftlich fundierte Diagnostik mit naturheilkundlichen Methoden, um zu unterstützen, dass Körper, Geist und Seele in Einklang kommen können. Ihr Ansatz folgt dem Dreiklang aus individueller Analyse, Methodenvielfalt und kontinuierlicher Begleitung.

Nach dem erfolgten privaten Umzug in ein Haus mit sehr passenden Räumlichkeiten mit Blick weit in das Weinsberger Tal hinein ist Käser-Ströbel künftig in Obersulm in der Gemeinde mit ihren Wurzeln tätig.

Besondere Aktionen sind aktuell keine geplant. Die Räumlichkeiten sind leider nicht barrierefrei, hier werden Hausbesuche angeboten. Die Öffnungszeiten sind von Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr, Terminvereinbarungen erfolgen telefonisch oder über die Website.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werdegang & Qualifikation

Von 2002 bis 2005 absolvierte ich meine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester), erwarb die Fachkenntnisse zur professionellen Pflege und Patientenbegleitung. 2009 qualifizierte ich mich zusätzlich als Aromaexpertin. Schließlich folgte 2014 der Abschluss zur staatlich geprüften Heilpraktikerin. Auch heute (über 20 Jahre nach meinem Abschluss) arbeite ich noch als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Psychiatrie.

Ich erweitere mein Fachwissen kontinuierlich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um Ihnen stets moderne, fundierte Behandlungsansätze bieten zu können.

Beispiele meiner Fort- und Weiterbildungen

- Darmaufbau-Programme & Mikronährstofftherapie
- Diagnostik
- Entspannungstrainings: R.E.S.E.T. Kiefergelenksentspannung, PMR, Feldenkrais
- Aromatherapie?Weiterbildungen zu vielfältigen ätherischen Ölen, Einsatzgebieten etc.
- Chelat-Therapie
- Ohr-Akupunktur–Ausbildungen nach NADA und Jan Seeber
- Routen gehen -die Suche nach dem guten Platz (Wasseradern, Erdverwerfungen, Hartmann/Currygitter etc.)
- Kinder Stress- und Entspannungstrainer
- ElBa-Kursleiterin (Entwicklungsbegleitung in Bildung und Abenteuer)
- Kursleiterin für das Kinder?JOBEKA?Programm (Kinderyoga)
… und viele weitere fachliche Vertiefungen für ganzheitliches Arbeiten

Meine Arbeitsphilosophie

Ich verbinde wissenschaftlich fundierte Diagnostik mit sanften, ganzheitlichen Methoden, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Mein Ansatz:

1. Individuelle Analyse: Mit gezielter Diagnostik und ausführlichem Erstgespräch finde ich den besten Einstieg für Ihre Therapie.
2. Methodenvielfalt: Ob Aromatherapie, Mikronährstoffe, Ohr-Akupunktur oder Entspannungstechniken – ich passe die Behandlung an Ihre Bedürfnisse an.
3. Kontinuierliche Begleitung: Durch Kurse und regelmäßige Evaluierungen begleite ich Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden.

Warum zu mir?

- Langjährige Erfahrung in Pflege und Heilpraxis
- Große Methodenvielfalt: von Klassischer Pflegetätigkeit bis moderner Naturheilkunde
- Kindgerechte Angebote
- Fokussiert auf Stressprävention und Gesundheitsaufbau
- Kontinuierliche Fortbildung sichert Therapiequalität auf höchstem Niveau



Leseranfragen:

Heilpraktikerin
Katharina Käser-Ströbel
Enzbergstr. 55
74182 Obersulm

07130/ 2428 771
praxis(at)kaeser-stroebel.de



PresseKontakt / Agentur:

Heilpraktikerin
Katharina Käser-Ströbel
Enzbergstr. 55
74182 Obersulm

07130/ 2428 771
praxis(at)kaeser-stroebel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Neurosprechstunde Prof. Raji-Neue Gesundheitsleistung in der Neurologie Gürtelrose juckt fürchterlich
Bereitgestellt von Benutzer: Praxis_Kaeser-Stroebel
Datum: 28.07.2025 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187579
Anzahl Zeichen: 1776

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Käser-Ströbel
Stadt:

74182 Obersulm


Telefon: 071302428771

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschäftseröffnung: Neueröffnung der Praxis in Obersulm-Affaltrach nach Umzug von Öhringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heilpraktikerin Katharina Käser-Ströbel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heilpraktikerin Katharina Käser-Ströbel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z