Nachhaltige Betonspachtel
ID: 2187739

(PresseBox) - Mit Nafuquick eCO2 und Emcefix F eCO2 hat MC-Bauchemie zwei nachhaltige Alternativen für klassische Betonspachtel auf den Markt gebracht. Beide Produkte bieten nicht nur eine erhebliche CO?-Reduktion, sondern überzeugen auch qualitativ und erfüllen die aktuellen Anforderungen des nachhaltigen Bauens.
MC arbeitet bereits seit vielen Jahren an der Entwicklung umweltfreundlicher Baustoffe mit reduziertem CO?-Fußabdruck. Das Ziel ist, nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Produkten zu entwickeln, die sowohl den ökologischen Vorgaben durch den Green Deal der EU als auch den qualitativen Anforderungen der Normen gerecht werden.
Nafuquick eCO2: Der nachhaltige Universalspachtel
Mit Nafuquick eCO2 hat MC die bewährte Nafuquick-Reihe um eine besonders umweltfreundliche Variante erweitert. Der Universalspachtel zeichnet sich durch eine CO?- reduzierte Rezeptur aus und eignet sich ideal für vielseitige Anwendungen und Ausbesserungen auf Betonoberflächen im Rohbau, beispielsweise zur Flächenspachtelung von Lunkern. Er überzeugt mit einer CO?-Reduktion von fast 40 % im Vergleich zum konventionellen Nafuquick. Der Spachtel ist im Farbton kieselgrau erhältlich und eignet sich ideal für CO?-reduzierte Betone.
Emcefix F eCO2: CO?-reduzierter Feinspachtel
Emcefix F eCO2 ergänzt die Emcefix-Reihe um eine nachhaltige Option für Spachtel- und Reparaturarbeiten im Betonbau. Der kunststoffvergütete Feinspachtel lässt sich einfach mit Wasser anmischen und ist optimal für großflächige und detaillierte Reparaturen sowie für feine Spachtelungen auf Sicht- und Architekturbeton geeignet – ideal auch für hochwertigen Fertigteilbeton. Im Vergleich zu Emcefix-Spachtel F lang werden über 34 % CO? eingespart. Der nachhaltige Feinspachtel ist ebenfalls im Farbton kieselgrau erhältlich.
Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 3.000 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 3.000 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.
Datum: 29.07.2025 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187739
Anzahl Zeichen: 2531
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Weyers
Stadt:
Bottrop
Telefon: +49 2041 101 645
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltige Betonspachtel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Parkhausflächen müssen täglich hohen Belastungen standhalten – durch Verkehr, Abrieb, Tausalze und Witterung. Umso wichtiger ist ein Oberflächenschutzsystem, das dauerhaft schützt und gleichzeitig ressourcenschonend ist. Diese Anforderungen erfüllt das flexible Reaktionsharzsystem MC-DUR Top
Hochwirksame Hydrophobierung für Betonflächen aller Art ...
Mit Emcephob L pro hat MC-Bauchemie das Portfolio an Hydrophobierungen um ein neues Produkt erweitert. Es lässt sich auf verschiedenen Betonflächen anwenden und sorgt dank seiner stark wasserabweisenden Wirkung für ein Betonbild, das über lange Zeit frisch und neu wirkt. Emcephob L pro eignet si
Rissüberbrückendes Epoxidharz für verschleißfeste Oberflächen ...
Verschleißfeste OS 8-Systeme, die zusätzliche Sicherheit durch Rissüberbrückung bieten, sind derzeit besonders gefragt. Mit MC-DUR 1321 flex lassen sich rutschhemmende Verschleißschichten im OS 8-System herstellen, die sowohl eine statische Rissüberbrückung (Klasse A3 nach DIN EN 1062-7; &g
Weitere Mitteilungen von MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG
§ 7 WEG – Gemeinschaftsordnung und Teilungserklärung: Das Fundament jeder WEG ...
§ 7 des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) regelt, dass Inhalt und Grenzen des Sondereigentums sowie die Rechte und Pflichten innerhalb der Eigentümergemeinschaft durch Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung festgelegt werden. Diese privatrechtlichen Regelwerke ergänzen das Gesetz und schaffen
Betreiber von Stadthotels: Hotel Investments AG ...
Hotel Investments AG stärkt ihre digitale Präsenz und setzt auf maßgeschneiderte Hotelmanagement-Lösungen ihrer Betreiber von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz Die Hotel Investments AG, ein bekanntes Unternehmen im Bereich Hotelmanagement und Hotelinvestitionen in Deutsc
Dr. Rudolf Flösser: Immobilienfinanzierung für Schweizer Erstkäufer ...
Dr. Rudolf Flösser informiert, dass die Immobilienfinanzierung für Erstbesitzer in der Schweiz besonderen Regeln und Herausforderungen unterliegt. Potenzielle Käufer müssen sich mit Themen wie der 20-Prozent-Eigenkapitalregel, der Amortisationspflicht und den strengen Tragbarkeitsrichtlinien au
Daniel Föst wird neuer Hauptgeschäftsführer des ZVSHK ...
Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) beruft zum 8. September 2025 den Fachmann für Gebäudeenergie und Hochbau, Kommunikationsexperten und früheren Bundestagsabgeordneten Daniel Föst zum neuen Hauptgeschäftsführer. Mit ihm übernimmt nach Überzeugung des ZVSHK-Vorstandes eine Füh




