Objektorientierte Programmierung mit Java – Weiterbildung für Entwickler und IT-Einsteiger

Objektorientierte Programmierung mit Java – Weiterbildung für Entwickler und IT-Einsteiger

ID: 2188463

Ab 25. August 2025 bietet die FiGD Akademie eine dreimonatige Weiterbildung in objektorientierter Java-Programmierung. Ideal für angehende Web-, Software- und App-Developer – 100 % förderbar mit Bildungsgutschein.



AssistentIn Finanz- und Lohnbuchhaltung – Weiterbildung mit DATEV, Controlling und Förderung.AssistentIn Finanz- und Lohnbuchhaltung – Weiterbildung mit DATEV, Controlling und Förderung.

(firmenpresse) - Java gehört zu den weltweit am häufigsten eingesetzten Programmiersprachen – in Webanwendungen, Unternehmenslösungen und Apps. Wer hier Fuß fassen möchte, findet in der OOP Java Weiterbildung der FiGD Akademie eine praxisnahe und förderbare Qualifikation. Der nächste Kurs startet am 25.08.2025 in Berlin und dauert rund drei Monate (65 Tage, Vollzeit).

Im Mittelpunkt stehen Konzepte der objektorientierten Programmierung, GUI-Entwicklung, App-Programmierung für Android sowie der professionelle Einsatz des Java SDK. Teilnehmende lernen das Arbeiten mit Klassen, Objekten, Datenstrukturen und Vererbungen, entwickeln grafische Benutzeroberflächen, Applets und unternehmensspezifische Anwendungen.

Die Weiterbildung wird im Präsenzunterricht unter Anleitung erfahrener DozentInnen durchgeführt. Wer die offizielle Zertifizierung anstrebt, kann zusätzlich die Prüfung Java SE8 Programmer I absolvieren. Grundlagen in Office und erste Programmiererfahrung sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Förderung: Die Maßnahme ist 100 % über einen Bildungsgutschein förderbar – unabhängig vom Kostenträger. Das Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Berufsumsteiger oder Fachkräfte mit IT-Ambitionen.

Vermittelt werden darüber hinaus praxisbezogene Inhalte zur Projektentwicklung, GUI-Design, Lasten-/Pflichtenheft-Erstellung und die Anbindung mobiler Hardware wie Kameras oder Sensorik an Applikationen – ein idealer Einstieg für künftige Web Developer, CMS Developer, IT Manager, Software Developer oder Full Stack Developer.

Weitere Informationen und persönliche Beratungstermine erhalten Sie unter:
www.figd-akademie.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FiGD Akademie GmbH
Storkower Straße 158
10407 Berlin
Telefon: 030 42020910
E-Mail: info(at)figd-akademie.de
Zertifizierter Bildungsträger



Leseranfragen:

info(at)figd-akademie.de
Telefon: 030 42020910



drucken  als PDF  Fit für Zahlen, Recht und Abrechnung – Weiterbildung zur Assistenz Finanz- und Lohnbuchhaltung Mit Organisationstalent ins Büro der Zukunft – Weiterbildung zur Assistenz Geschäftsführung
Bereitgestellt von Benutzer: FiGD2000
Datum: 31.07.2025 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188463
Anzahl Zeichen: 1958

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Manuela Krauß
Stadt:

Berlin, Germany


Telefon: 03042020910

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2025
Anmerkungen:
Zielgruppengerechte IT-Weiterbildung mit klarer Arbeitsmarktorientierung – in Präsenz und voll förderfähig.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Objektorientierte Programmierung mit Java – Weiterbildung für Entwickler und IT-Einsteiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FiGD Akademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webentwicklung lernen – Weiterbildung Internetprogrammierung startet im September 2025 ...
Am 15. September 2025 beginnt bei der FiGD Akademie GmbH in Berlin die berufliche Weiterbildung „Grundlagen Internetprogrammierung“. Die Maßnahme vermittelt praxisnahes Wissen in HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL und qualifiziert für Tätigkeiten in der Webentwicklung, IT-Assistenz und im d

Weiterbildung „Business English“ – Fit für internationale Kommunikation ab 8. September 2025 ...
Die FiGD Akademie GmbH startet im September 2025 eine förderfähige Sprachweiterbildung für den Beruf – in Berlin oder online. Berlin, August 2025 – Gute Englischkenntnisse sind heute in vielen Berufsfeldern unverzichtbar – ob im Büro, im Projektmanagement, in IT, Vertrieb oder Medien. A

Weiterbildung 3D-Modeling mit Blender: Kreative Fachkompetenz für den digitalen Arbeitsmarkt ...
FiGD Akademie startet am 15. September 2025 eine arbeitsmarktorientierte Weiterbildung für den kreativen Bereich der 3D-Gestaltung – 100 % förderfähig über den Bildungsgutschein. Berlin, August 2025 – Mit der praxisnahen Weiterbildung „3D-Modeling mit Blender“ bietet die FiGD Akademie


Weitere Mitteilungen von FiGD Akademie GmbH


Fit für Zahlen, Recht und Abrechnung – Weiterbildung zur Assistenz Finanz- und Lohnbuchhaltung ...
Zahlenverständnis, Struktursicherheit und aktuelles Fachwissen – die Weiterbildung zur AssistentIn Finanz- und Lohnbuchhaltung an der FiGD Akademie bietet Ihnen ab dem 25. August 2025 eine gefragte Qualifikation für den beruflichen Neustart im kaufmännischen Bereich. Die Maßnahme wird in Vollz

Mit kreativer Medienkompetenz in die Werbung – Weiterbildung mit Förderung starten ...
Gestaltung trifft Struktur – die FiGD Akademie bietet ab dem 25. August 2025 die praxisnahe Weiterbildung AssistentIn Werbung in Vollzeit. Arbeitssuchende, Berufsrückkehrer oder Weiterbildungsinteressierte können sich gezielt auf eine moderne Tätigkeit im Medien- und Werbebereich vorbereiten.

Hochschule Stralsund: Das sind unsere Gründer*innen für 2025 ...
Eine (gute) Idee ist das eine. Eine echte Unternehmensgründung etwas anderes. Fünf Stipendiatinnen der Hochschule Stralsund nehmen die Hürde von der Theorie in die Praxis mit dem EU-geförderten Projekt EXIST-Women an der Hochschule Stralsund.  Mit ihren innovativen Ideen setzen sie auf zukunfts

Berufliche Erfahrung wird sichtbar: Handwerkskammer Freiburg setzt Berufsbildungsvalidierungs- und -Digitalisierungsgesetz um ...
Die Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg hat die Umsetzung des Berufsbildungsvalidierungs- und -Digitalisierungsgesetzes (BVaDiG) beschlossen. Damit schafft die Kammer die Grundlage dafür, berufliche Kompetenzen auch ohne formalen Abschluss sichtbar und anerkennbar zu machen – ein entsche


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z