deepsearch setzt neue Maßstäbe für die sichere Kundenservice-Automatisierung regulierter Branchen

deepsearch setzt neue Maßstäbe für die sichere Kundenservice-Automatisierung regulierter Branchen

ID: 2189171

(ots) - Fokus auf DSGVO und EU AI Act: deepassist connect macht komplexe Serviceprozesse kontrolliert automatisierbar

Das Wiener KI-Unternehmen deepsearch bringt mit deepassist connect eine Plattform auf den Markt, die KI-gestützte Prozessautomatisierung mit zentraler Steuerung über alle Kundenservicekanäle hinweg verbindet. „Wir schließen damit eine zentrale Lücke für Unternehmen, die auf höchste Standards bei KI-Sicherheit und Datenverarbeitung angewiesen sind – etwa in der Versicherungs-, Versorgungs- und Finanzbranche sowie der Wohnungswirtschaft“, sagt Roland Fleischhacker, CEO von deepsearch. „deepassist connect ermöglicht die flexible Automatisierung komplexer Serviceprozesse – nachvollziehbar gesteuert von unserer Explainable AI (XAI).“

Technologie mit Verantwortung und maximaler Kontrolle

Steigende Anforderungen durch DSGVO und EU AI Act zwingen Unternehmen dazu, den Einsatz von KI im Kundenservice transparent und nachvollziehbar zu gestalten. deepassist connect gibt ihnen volle Kontrolle über Datenflüsse und Automatisierungsentscheidungen. „Sicherheit entsteht nur, wenn die Technologie transparent ist – und genau deshalb ist es entscheidend, jederzeit eingreifen und Anpassungen vornehmen zu können“, so Thomas Hahn, CTO von deepsearch. „Genau dafür haben wir deepassist connect entwickelt.“

Wettbewerbsfaktor Kundenservice: Klarer Vorteil durch Automatisierung

Der Druck auf den Kundenservice wächst: Neben dem steigenden Anfragevolumen erwarten Kundinnen und Kunden schnelle, präzise Antworten – rund um die Uhr und über alle Kanäle hinweg. Getrieben von den Standards globaler Anbieter wie Amazon steigt auch für regionale Unternehmen der Anspruch, Prozesse effizienter und gleichzeitig persönlicher zu gestalten. Automatisierung wird so zum Schlüssel für nachhaltige Kundenzufriedenheit – und zur Voraussetzung, um im Wettbewerb langfristig bestehen zu können.

Mehr zur Deepsearch GmbH zu deepsearch (https://deepsearch.net/)



Pressekontakt:

Deepsearch GmbH
Natalie Markl
Telefon: +43 1 352 35 35
E-Mail: natalie.markl@deepsearch.net


Original-Content von: DEEPSEARCH GmbH, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kupfer-Gigant vor dem Start: Gigantisches Projekt läutet die Rohstoff Revolution ein! Umsatz im Dienstleistungsbereich im Mai 2025 um 0,5 % niedriger als im Vormonat
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2025 - 08:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2189171
Anzahl Zeichen: 2316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Wien



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"deepsearch setzt neue Maßstäbe für die sichere Kundenservice-Automatisierung regulierter Branchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEEPSEARCH GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEEPSEARCH GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z