dmTECH modernisiert mit SAS 360 Direct und Snowflake seine Kundenkommunikation

dmTECH modernisiert mit SAS 360 Direct und Snowflake seine Kundenkommunikation

ID: 2189929

Führender Drogeriemarkt reduziert Betriebsaufwand um bis zu 90 Prozent und verbessert Datenmodell -- Maximal skalierbare Kampagnen und passgenaue Kundenansprache




(firmenpresse) - Heidelberg, 7. August 2025 - dmTECH setzt bei der Modernisierung seiner Kundenansprache auf SAS, einen der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Daten und künstliche Intelligenz (KI). Die Technologietochter von Deutschlands führendem Drogeriemarkt nutzt für die Segmentierung ihrer Zielgruppen SAS 360 Direct als Modul der SAS Customer Intelligence 360-Suite.

dmTECH arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren mit SAS zusammen, die aktuelle Lösung folgt auf SAS Marketing Automation und lässt sich problemlos auf der Snowflake Data Cloud betreiben. dmTECH profitiert dadurch von maximaler Skalierbarkeit und Flexibilität, die es erlauben, auch kurzfristig die Anzahl der Maßnahmen zu erhöhen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Automatisierung der Prozesse, die die Effizienz jeder einzelnen Ausspielung erhöht. Dank der Möglichkeit, Segmentierungen wiederzuverwenden, und einer reduzierten Komplexität bei der Auswahl der Selektionskriterien hat sich der monatliche Betriebsaufwand von fünf bis zehn Stunden auf etwa eine Stunde reduziert. Zudem hat dmTECH im Zuge der Umstellung ein zukunftsfähiges Datenmodell entwickelt, das es ermöglicht, Kunden passgenauer für bestehende Werbemaßnahmen zu selektieren.

"dm ist es stets ein zentrales Anliegen, Kunden mit individuellen, personalisierten und relevanten Angeboten zu erreichen - und SAS 360 Direct ist ein Schlüssel dazu, sagt Marcel Veith (https://info.haffapartner.de/hubfs/SAS%20Institute/Marcel_Veith_dmTech.jpg?hsLang=de), Data Engineer bei dmTECH. "Früher hat das Data Warehouse bei uns quasi Öffnungszeiten gehabt. Mit der Kombination aus SAS Lösung und Snowflake-Datenbank können wir rund um die Uhr beliebig viele Maßnahmen laufen lassen - das ist ein Riesenvorteil."

"Zielgerichtete Ansprachen sorgen dafür, dass Marketingkampagnen bessere Ergebnisse erzielen, und Marketingtechnologie spielt eine entscheidende Rolle dabei", erklärt Andreas Heiz (https://info.haffapartner.de/hubfs/SAS%20Institute/Andreas_Heiz_SAS.jpg?hsLang=de), Senior Director Customer Intelligence Solutions bei SAS. "Wir freuen uns, mit SAS 360 Direct dazu beizutragen, dass dm seine Kunden über sämtliche Kanäle und Touchpoints - digital ebenso wie in der Filiale - mit relevanten Informationen und Angeboten erreicht."



circa 2.100 ZeichenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW.


Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.



Leseranfragen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier(at)sas.com
Homepage: https://www.sas.com/de_de/home.html
Telefon: 0049 6221 415-1214



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Annegret Haffa
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox(at)haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Web gehört wieder den Kreativen: Homepage-Baukästen als Gegenbewegung zur Plattformabhängigkeit Die 7 größten Zeitfresser - und wie du sie mit besserem Zeitmanagement in Agenturen loswirst
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 07.08.2025 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2189929
Anzahl Zeichen: 2531

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Annegret Haffa
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 0049 6221 415-1214

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Ver?ffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dmTECH modernisiert mit SAS 360 Direct und Snowflake seine Kundenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAS: Matt Parson wird neuer Chief Financial Officer ...

Heidelberg, 8. Juli 2025 - SAS, ein weltweit führender Anbieter von Daten- und KI-Lösungen, hat Matt Parson zum Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Parson tritt die Nachfolge des langjährigen CFO David Davis an, der ...

Alle Meldungen von SAS Institute GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z