8. wissenschaftliche Tagung mit Festakt zur 30-Jahr-Feier der AVM "Verhaltenstherapie einst, jetzt u
ID: 21910
Die zentrale Frage dieser Tagung lautet: "Wohin entwickelt sich die Verhaltenstherapie?" Drei Tage lang stellen heimische und internationale Verhaltenstherapie-Experten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neuste Erkenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten aus der Disziplin der Verhaltenstherapie vor.
Themen sind neben der Geschichte und Entwicklung der Verhaltenstherapie auch die Darstellung aktueller Perspektiven in der Psychotherapie und das Aufzeigen möglicher Entwicklungen der Verhaltenstherapie im speziellen.
Renommierte Verhaltenstherapeuten und -therapeutinnen referieren über Vorgehensweisen bei Depressionen, somatoformen Störungen sowie bei stofflichen und stoffgebundenen Abhängigkeiten, aber auch neue Erkenntnisse über Anwendungsmöglichkeiten der Verhaltenstherapie bei Sexualstraftätern und bei Kindern und Jugendlichen werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern näher gebracht.
Ein Prä-Workshop zum Thema "Therapie der Posttraumatischen Belastungsstörung" sowie ein Post-Workshop zu den wichtigen Störungsbereichen "Glückspielsucht" und "Tabakabhängigkeit" runden das wissenschaftliche Tagungsprogramm ab.
Die jährlich stattfindende wissenschaftliche Tagung der AVM gilt als wichtige Informations- und Fortbildungsveranstaltung und bringt die Verhaltenstherapeutinnen und -therapeuten nicht nur mit dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Entwicklungen und Erkenntnisse der Verhaltenstherapie aus erster Hand in Kontakt, sondern ermöglicht auch einen Informationsaustausch sowie eine Vernetzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander.
Detaillierte Informationen zur 8. wissenschaftlichen Tagung und Anmeldeformulare finden Sie im Internet auf der Website www.institut-avm.at/tagung/tagung.htm. Weitere Auskünfte erhalten Sie per E-Mail office@verhaltenstherapie-avm.at oder unter der Telefonnummer 0043/(0)662/88 41 66.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Kontakt
Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM)
Vierthalerstrasse 8/2/8, 5020 Salzburg, Austria
Telefon & Fax 0043/(0)662/88 41 66
E-Mail office@verhaltenstherapie-avm.at
www.verhaltenstherapie.at & www.institut-avm.at
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: avm
Datum: 04.08.2006 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21910
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Wolfgang Altmüller
Stadt:
Salzburg
Telefon: 0042 662 88 41 66
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 765 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"8. wissenschaftliche Tagung mit Festakt zur 30-Jahr-Feier der AVM "Verhaltenstherapie einst, jetzt u"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation Österreich (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation Österreich
VISUALIS - Werbeagentur für Markenerlebnis ...
Brand Building ist eine Königsdisziplin der Agentur VISUALIS, deren Createures natürlich noch eine Reihe weiterer Module des Marketings aus dem Effeff beherrschen. In der heutigen, schnelllebigen Zeit, wo die Qualität aufgrund der Homogenität der Produkte nur noch eine untergeordnete Rolle als D
Der Inspirations-Workshop zum Bestseller "Der 8. Weg" ...
FranklinCovey Leadership Institut bietet zu Stephen R. Covey’ s neuestem Buch "Der 8. Weg. Mit Effektivität zu wahrer Grösse" erstmalig einen Workshop an - und zwar in Frankfurt Thema des Workshops - Finden Sie Ihre innere Stimme Ø Was entfacht Ihr persönliches Feuer? Ø Steh
Fast Lane eröffnet neue Präsenz in Singapur ...
IT-Trainingsanbieter weiter auf weltweitem Expansionskurs Fast Lane eröffnet neue Präsenz in Singapur 03. August 2006 - Fast Lane setzt den geplanten weltweiten Wachstumskurs mit der Eröffnung einer eigenständigen Präsenz in Singapur weiter fort. Ziel des Cisco Learning Solutions und NetA
,Perspektive Jugend`: Schon jetzt über 1000 freie Ausbildungsplätze gemeldet ...
Siegburg. Grosser Erfolg für die Lehrstellenaktion ,Perspektive Jugend`: Innerhalb von nur wenigen Wochen wurden über das Städteportal meinestadt.de bereits mehr als 1000 freie Lehrstellen aus ganz Deutschland gemeldet. "Damit haben wir unser erstes Ziel viel schneller als gedacht erreicht.




