Dr. Christian Böing wird CEO der accompio Gruppe
ID: 2193100

(ots) - Die EOS Partners GmbH, Mehrheitsgesellschafterin des IT-Dienstleisters accompio, gibt die Ernennung von Dr. Christian Böing zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der accompio Gruppe bekannt. Der Wechsel tritt zum 1. September 2025 in Kraft.
Dr. Böing verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in C-Level-Positionen, davon 13 Jahre als CEO in der IT-, Hosting-, Telekommunikations- und Cloud-Branche. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen digitales Wachstum, Transformation, internationale Skalierung und Private Equity.
Zuletzt leitete er die Contabo Group, einen stark wachsenden IaaS-Anbieter. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu STRATO, IONOS und Vodafone, wo er jeweils strategische Führungsverantwortung übernahm.
"Ich freue mich sehr, accompio in die neue Wachstumsphase zu führen und gemeinsam mit dem Team Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und Investoren zu schaffen. Als führender Managed Service Provider mit starkem regionalem Netzwerk, technologischem Know-how und einer wachstumsorientierten Private-Equity-Struktur sehe ich enormes Potenzial", erklärt Dr. Böing.
Mit der Berufung von Dr. Böing bekräftigen Gesellschafter und Management ihre gemeinsame Ambition, die accompio Gruppe als führenden Managed Service Provider in Deutschland weiterzuentwickeln - mit Fokus auf Innovation, Kundenorientierung und gezieltem Wachstum im Rahmen der bestehenden Buy-&-Build-Strategie.
"Dr. Böing bringt eine beeindruckende Kombination aus strategischem Weitblick, internationaler Erfahrung, Führungserfahrung und Umsetzungsstärke mit. Er wird accompio konsequent weiter ausbauen und den accompio Kunden innovative, sichere und zukunftsfähige IT-Lösungen bieten," sagt Philipp Wegener, Partner und Gründer der EOS Partners GmbH.
Über accompio
Die accompio Gruppe vereint mehrere etablierte IT-Dienstleister unter einer gemeinsamen Marke. Als einer der führenden IT-Managed-Service-Provider im DACH-Raum bietet accompio ein breites Portfolio in den Bereichen IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Mit über 700 IT-Experten an 17 Standorten entwickelt accompio maßgeschneiderte IT-Strategien für den langfristigen Erfolg ihrer Kunden. accompio ist Teil des Beteiligungsportfolios der EOS Partners GmbH, München.
Weitere Informationen: www.accompio.com
Über EOS Partners
EOS Partners ist eine führende Private-Equity-Gesellschaft in Deutschland mit Fokus auf nachhaltige Unternehmensentwicklung und langfristige Wertsteigerung. Als Hauptgesellschafter der accompio-Gruppe unterstützt EOS Partners gezielt das strategische Wachstum, begleitet operative Verbesserungen und fördert nachhaltige Investitionen. Die Expertise von EOS in den Bereichen Digitalisierung und Unternehmensskalierung trägt entscheidend zur Positionierung von accompio als führender IT-Dienstleister im DACH-Raum bei.
Weitere Informationen: www.eoscp.com
Pressekontakt:
accompio GmbH
Grimsehlstraße 23
37574 Einbeck (Germany)
Felix Zöbisch
f.zoebisch@accompio.com
+49 5561 9220
Original-Content von: accompio GmbH, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2025 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2193100
Anzahl Zeichen: 3353
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Christian Böing wird CEO der accompio Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
accompio GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Kern AI tritt ab sofort markenseitig als accompio AI auf accompio bündelt KI-Leistungen im neuen AI-as-a-Service-Portfolio für Enterprise- und KMU-Kunden Vier Bausteine decken Strategie, Plattformbetrieb inkl. Confidential AI, Automatisierung und Schulung ab Fokus auf praxisnahe KI-Anwend
AI Revolution Day 2026 in Augsburg– Hier wird KI zum Leben erweckt ...
Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant vom Experiment zur produktiven Schlüsseltechnologie. Mit dem AI Revolution Day entsteht am 11. Juni 2026 im Kesselhaus Augsburg eine neue Plattform für all diejenigen, die genug von reinen Herstellershows haben und stattdessen echte KI Use-Cases aus f
Datenklassifikation als Grundlage jeder KI-Strategie ...
Künstliche Intelligenz ist derzeit eines der dominierenden Themen in der Unternehmens-IT. Nahezu jedes Unternehmen beschäftigt sich mit möglichen Einsatzfeldern: Automatisierung von Prozessen, intelligente Assistenzsysteme oder datengetriebene Entscheidungsunterstützung. Doch in vielen Diskussio
Weitere Mitteilungen von accompio GmbH
ZDFinfo Änderungsmitteilung ...
ZDFinfo Änderungsmitteilung Woche 39/25 Montag, 22.09. Bitte Programmänderungen beachten: 6.30 Luxusklasse - Die Hotels der Superreichen Großbritannien 2019 „ZDF.reportage: Wie werde ich Millionär - Erfolg mit Poker, Beauty, Social Media“ entfällt
Rechtskommunikationsgipfel am 13. November 2025 in Berlin / Jetzt anmelden ...
Das Programm für den diesjährigen Rechtskommunikationsgipfel (https://rechtskommunikationsgipfel.de/) (RKG) von Consilium und prmagazin steht. Der jährliche Fachkongress gastiert am 13. November 2025 im Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor (Pariser Platz 1, 10117 Berlin). Los geht's mit
Erfolgreicher Bundesliga-Start für Sky Sport: Insgesamt 3,50 Mio. Zuschauer bedeuten deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison ...
- Insgesamt 3,50 Mio. Zuschauer bei den Live-Übertragungen am Freitag und Samstag waren 25 Prozent mehr als am Eröffnungsspieltag 2024/25 - 32 Prozent mehr als die durchschnittliche Gesamtreichweite 2024/25 - Millionenpublikum zu jeder Anstoßzeit: mit 1,08 Mio. am Freitagabend, 1,21 Mio. am Sams
Erfolgreiche Spendenaktion "WDR 2 Weihnachtswunder" wird fortgesetzt: Gemeinsam mit dem WDR ruft das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" auch in diesem Jahr zu Spenden gegen den Hu ...
Bereits zum vierten Mal ist "Aktion Deutschland Hilft" an der großen Spendenaktion "WDR 2 Weihnachtswunder" beteiligt. Im Fokus stehen auch in diesem Jahr wieder Hilfsprojekte weltweit für Kinder, Frauen und Männer, die Hunger leiden. "In den vergangenen Jahren haben wir




