MODERSOHN® MK6 — Das Beste aus zwei Welten
ID: 2196148
Leviat präsentiert eine neue Generation von Mauerwerksbefestigungen
Das Ergebnis ist eine neue Generation der Befestigungssysteme für Mauerwerkfassaden.
MODERSOHN® MK6 ist ein optimiertes Konsolankersystem zur sicheren, wirtschaftlichen und langlebigen Befestigung von Verblendfassaden an Tragstrukturen.
Das hybride Befestigungssystem profitiert dabei von den technischen Vorteilen der Konsolankersysteme der Marken Modersohn und Halfen HK5.
Eine eigens für die Optimierung der Konsolanker gegründete Leviat-Arbeitsgruppe mit Einflüssen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technik, Pricing, Vertrieb und Marketing sorgt bei Modersohn erstmals für ein neues Produktmanagement.
„Neu war für uns der gesteuerte Launch über einen Produktmanager. Alle Beteiligten sind von Anfang bis zum Ende über den Stand der Entwicklung informiert und involviert gewesen. Der Vertrieb über einen Key-Account Manager und ein Außendienst-Team sind ebenfalls Verkaufsinstrumente, die wir bei Modersohn neu erfahren“, erklärt Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jürgen Matzelle und sieht die Zusammenarbeit als eine positive Entwicklung an.
Leviat, globaler Anbieter für Hebe-, Verbindungs- und Verankerungstechnologien für den Bau- und Industriesektor, bietet seinen Kunden insbesondere durch Synergieeffekte seiner im Bausektor etablierten Marken Halfen und Modersohn noch versiertere Service-Leistungen und Produktqualität.
Das Konsolankersystem MK6 aus Lean Duplex-Stahl ermöglicht, wie die Vorgängersysteme, die Aufnahme hoher Traglasten bei schlanker Bauform und hoher Korrosionsbeständigkeit (CRC) III bis V. Das System ist standardmäßig in den Laststufen 4,0 kN, 8,0 kN und 12,0 kN und für Kragmaße bis 450 mm erhältlich. Die optimierte Form ermöglicht einen energieeffizienten reduzierten Wärmedurchgang. Die Qualität der MK6 wird durch die bauaufsichtliche Zulassung des Konsolkopfs, die Typenprüfung der Konsolen sowie die CE-Kennzeichnung nach EN 845-1 bestätigt.
Das Portfolio umfasst unterschiedliche Typen der Konsolanker MK6 zur Realisierung verschiedenster Situationen am Bau. Die sichere Montage, das einfache Handling auf der Baustelle wie auch die stufenlose Verstellbarkeit in vertikaler Richtung von +/- 20 mm sind weitere bestechende Argumente für das optimierte System.
Als ökonomische Lösung und zur Sicherung der gewohnten Serviceleistungen für seine Kunden plant das Unternehmen Leviat, die MODERSOHN® MK6 Konsolanker am Standort Spenge zu kommissionieren.
Leviat bestätigt, dass die bisherigen Konsolankersysteme von Modersohn und Halfen noch im Produktsortiment enthalten sind und erst nach und nach durch das MK6-Sortiment ersetzt werden.
Weitere Informationen zum MK6 Konsolankersystem von Leviat unter: www.modersohn.eu oder leviat.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2025 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2196148
Anzahl Zeichen: 3443
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivian Dieckmann
Stadt:
Spenge/Düsseldorf
Telefon: +49 (5225) 8799-472
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MODERSOHN® MK6 — Das Beste aus zwei Welten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wilhelm Modersohn GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Zuge einer Produktschulung für Vertriebsmitarbeiter*innen war der Hersteller für Klinker und Verblender, Firma Hagemeister GmbH & Co. KG aus Nottuln, bei der Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG aus Spenge, Hersteller für Fassadenbefestigungen aus Edelstahl Rostfrei, mit rund 25 Gästen am
50 Jahre MODERSOHN® — Aufgehoben ist nicht aufgeschoben! ...
Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Hersteller und Verarbeiter von Fassaden-Befestigungssystemen und Sonderkonstruktionen aus Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex-Stahl, feierte am 16. und 17. Juni nun endlich mit 3 Jahren Verspätung ihr Jubiläum gebührend nach. Das Familienunternehmen mit Sit
MODERSOHN® — Interaktiver Messeauftritt zur BAU 2023 in München ...
Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Hersteller und Verarbeiter von Fassaden-Befestigungssystemen und Sonderkonstruktionen aus Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex-Stahl, präsentierte sich vom 17. bis zum 22. April auf der BAU 2023 von einer ganz neuen Seite. Das Standkonzept von Modersohn folgte
Weitere Mitteilungen von Wilhelm Modersohn GmbH&Co. KG
Öffentliche Aufträge am Bau: Baugewerbe fordert Chancengleichheit von der EU ...
Vor der morgigen Abstimmung über die Entschließung zur Vergabe öffentlicher Aufträge ruft der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) das Europäische Parlament auf, den Mittelstand bei öffentlichen Aufträgen stärker mit einzubeziehen. Dazu ZDB-Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa: "
Marktkenntnis durch Präsenz: WAV Immobilien mit drei Büros erfolgreich ...
WAV Immobilien Reuschenbach GmbH setzt bei Hausverkauf, Wohnungsverkauf und Immobilienvermittlung auf direkten Kontakt vor Ort. Mit festen Büros in Bornheim, Brühl und Wesseling ist das seit 1982 tätige Unternehmen dort präsent, wo die Immobilien stehen und die Menschen leben. Diese Nähe schaff
Federico Milani– Head of Sales der PORAVER-Unternehmensgruppe ...
Die PORAVER-Unternehmensgruppe freut sich, Federico Milani als neuen Head of Sales bekanntzugeben. In dieser wichtigen Schlüsselposition wird er die Leitung des weltweiten Vertriebs der PORAVER-Unternehmensgruppe übernehmen. Herr Milani ist seit mehr als vier Jahren bei PORAVER tätig und verantwo
KOCHS Hausmesse 2025 in Herzogenrath: 8?% Rabatt auf individuelle Fenster- und Türenlösungen für Privatkunden ...
Vom 19. bis 21. September 2025 öffnet die KOCHS GmbH am Boscheler Berg 5 in 52134 Herzogenrath ihre Türen für Privatkunden. Die Hausmesse bietet die Gelegenheit, maßgeschneiderte Fenster- und Türlösungen hautnah zu erleben und sich von der Qualität, Vielfalt und den neuesten Trends der Produk




