Hallenser Anbieter für digitale Medizintechnik lud zum ChreMaSoft-Anwendertreffen ein
Am 4. Juni veranstaltete die ic med GmbH ein ChreMaSoft-Anwendertreffen in Chemnitz. Die Spezialisten für Praxis-EDV und Medizintechnik stellten interessante, neue Möglichkeiten vor, die sich aus der Fusion von ChreMaSoft und CompuDent zur CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH (CGM Dentalsysteme) ergeben. So informierten sich zahlreiche Besucher aus erster Hand über ein breites Produkt- und Leistungsspektrum.
Seit 2005 betreut die ic med GmbH mit ihrer Niederlassung in Chemnitz Kunden im Bereich Abrechnungssoftware und nunmehr seit April 2010 auch die Anwender der ChreMaSoft-Software im Raum Chemnitz. Als Gast der Veranstaltung begrüßten die Teilnehmer Dirk Rümenapp, Geschäftsführer der CGM Dentalsysteme, der in seinen Ausführungen die neuen und interessanten Möglichkeiten für Kunden - von der Flatrate bis zum Innovationsumstieg - vorstellte.
Das Anwendertreffen informierte aber auch zu Wissenswertem über den Tellerrand der Praxis-EDV hinaus. So standen auch aktuelle Themen aus dem Bereich digitale Medizintechnik auf der Agenda. Der Vortrag von Marcus Cedric Deare, Leiter Medizintechnik der ic med GmbH, bot den Teilnehmern die Gelegenheit, den DEXIS® Platinum Sensor – Weltpremiere und Revolution in der Röntgenwelt, anwendernah kennen zu lernen. Einen breiten Raum nahm schließlich das umfangreiche ic med Betreuungskonzept und die ic med Programm-Hotline ein, über welches Sarah Fritzsch die Teilnehmer informierte.
Themen in dieser Pressemitteilung:
software
roentgen
medizintechnik
digitales-roentgen
sensor
kodak
dexis
opg
z1
chremasoft
panoramaaufnahmen
cephalometriesystem
abrechnungssoftware
dokumentationssoftware
verwaltungssoftware
praxis
edv
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ic med GmbH mit Sitz in Halle/Saale hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1992 zu einem Systemhaus mit überregionalem Ruf entwickelt. Die ausschließliche Ausrichtung auf EDV-Lösungen für die Medizin ist für den Kunden Garant für höchste Qualität und zuverlässigen Service. Schwerpunkte der Firmentätigkeit liegen in der Entwicklung und der Vermarktung von Praxisverwaltungs- und Abrechnungssoftware für den medizinischen Bereich und Systeme der digitalen Medizintechnik, speziell der bildgebenden Technologien.
ic med EDV-Systemlösungen
für die Medizin GmbH
Stammsitz Halle/Saale
Walther-Rathenau-Str. 4
06116 Halle/Saale
Jana Kern
Tel.: 0345 – 298 41 90
Fax: 0345 – 298 41 960
Mail: j.kern(at)ic-med.de
Web: www.ic-med.de
Datum: 30.06.2010 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219710
Anzahl Zeichen: 1874
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Kern
Stadt:
Halle/Saale
Telefon: 0345 - 298 41 90
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 780 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hallenser Anbieter für digitale Medizintechnik lud zum ChreMaSoft-Anwendertreffen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ic med GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).