Simon-Kucher startet globale Pro-Bono-Partnerschaft mit UNICEF - Fokus auf Fundraising-Innovationen

Simon-Kucher startet globale Pro-Bono-Partnerschaft mit UNICEF - Fokus auf Fundraising-Innovationen für Kinder

ID: 2197973

(ots) - Die globale Strategieberatung Simon-Kucher hat eine weltweite Pro-Bono-Partnerschaft mit UNICEF vereinbart. Damit knüpft das Unternehmen an die langjährige Zusammenarbeit an, die durch Spenden und projektbasierte Initiativen geprägt war. Im Rahmen der neuen Vereinbarung berät Simon-Kucher UNICEF strategisch unentgeltlich in verschiedenen Fundraising- und Engagement-Initiativen. Dazu zählen verbraucherorientierte Aktivitäten, Marktforschung sowie Partnerschaften mit dem privaten Sektor. Ziel ist es, humanitäre und entwicklungsbezogene Programme für Kinder weltweit zu unterstützen.

Mit diesem Abkommen formalisieren und vertiefen die beiden Organisationen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit, die durch Spenden und Pro-Bono-Projekte von Simon-Kucher zur Unterstützung von UNICEF-Programmen für Kinder geprägt war.

Die neue Partnerschaft zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus: Sie umfasst mehrere Projektstränge in unterschiedlichen Märkten sowie ein breites Spektrum an Fundraising-Themen. Simon-Kucher berät UNICEF unter anderem bei der Erweiterung verbraucherorientierter Engagement-Maßnahmen, der Analyse des Spendenverhaltens und der Optimierung von Fundraising-Modellen. Das Ziel ist es, Reichweite und Wirkung der globalen Fundraising-Bemühungen für Kinder zu steigern.

"Wir sind stolz darauf, durch unsere Pro-Bono-Zusammenarbeit zu UNICEFs wichtiger Mission beizutragen", sagt Anne Rupp, Global Head of ESG bei Simon-Kucher. "Die Arbeit von UNICEF zum Schutz und zur Stärkung der am meisten gefährdeten Kinder weltweit liegt uns sehr am Herzen. Ihre Bemühungen werden von unserer Expertise in Strategie, Marketing und Commercial Excellence unterstützt."

"Jetzt ist ein entscheidender Zeitpunkt, um mit dem privaten Sektor, aber auch mit der breiten Öffentlichkeit zusammenzuarbeiten und gemeinsam Maßnahmen für eine kinderfreundliche Welt voranzutreiben", sagt Carla Haddad Mardini, UNICEF Director of Private Fundraising and Partnerships. "Wir danken Simon-Kucher für die kontinuierliche Unterstützung. Die strategischen Einblicke in effektives und innovatives Fundraising helfen uns dabei, unsere Investitionen ganz gezielt so auszurichten, dass wir noch mehr für Kinder weltweit bewirken können."



Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Ankündigung von UNICEF: https://www.unicef.org/partnerships/simon-kucher-pro-bono-partnership

*UNICEF bevorzugt keine Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen.

Über Simon-Kucher

Simon-Kucher ist eine globale Unternehmensberatung mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern. Unser Fokus: "Unlocking Better Growth". Wir helfen unseren Kunden, "besser" zu wachsen, indem wir jeden Aspekt ihrer Unternehmensstrategie optimieren, von Produkten und Preisen bis hin zu Innovation, Digitalisierung, Marketing und Vertrieb. Mit 40 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing gelten wir als weltweit führend in den Bereichen Preisberatung und Unternehmenswachstum.

simon-kucher.com

Für Rückfragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Roxana Müller (Communications & Marketing Manager)
Tel: +49 160 92180752
Email: roxana.mueller@simon-kucher.com


Original-Content von: Simon - Kucher & Partners, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfaltsbarometer 2025: Die Akzeptanz von gesellschaftlicher Vielfalt in Deutschland sinkt -Polarisierung nimmt zu Weltkindertag: Benefizkonzert für Kinder in Gaza / Vorstandsvorsitzende der SOS-Kinderdörfer weltweit, Lanna Idriss, spricht in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2025 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2197973
Anzahl Zeichen: 3477

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

New York/Bonn



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simon-Kucher startet globale Pro-Bono-Partnerschaft mit UNICEF - Fokus auf Fundraising-Innovationen für Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Simon - Kucher & Partners (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Simon - Kucher & Partners


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z