Kaschub Karosserie + Lack blickt optimistisch in die Zukunft
ID: 21983
BONN - Wie die meisten deutschen Kfz-Werkstätten blickt auch das Bonner Unternehmen Kaschub Karosserie + Lack positiv in die Zukunft. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hatte im Juli eine positive Entwicklung für die bundesweit knapp 50.000 Kfz-Werkstätten prognostiziert. Ulrich Kaschub, der die Firma in Bonn-Tannenbuch in zweiter Generation führt, rechnet mit weiter steigenden Auftrags- und Umsatzzahlen. "Wir verzeichnen einen stetig steigenden Zulauf, vor allem auch bei den weiblichen Kunden", sagt er. Das liegt auch daran, dass das Unternehmen im September 2005 eine Kfz-Meisterin eingestellt hat, um gezielt möglichen Fragen und Sorgen von Frauen in der als Männer-Domäne geltenden Kfz-Branche zu begegnen.
Insgesamt sind bei Kaschub Karosserie + Lack acht Mitarbeiter(innen) beschäftigt. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz im Vergleich zu Vorjahreszeitraum um 22 Prozent steigern können. Kaschub Karosserie + Lack besteht seit 1952 und wird in zweiter Generation von Ulrich Kaschub geleitet.
KASCHUB Karosserie + Lack
Ernst-Robert-Curtius-Strasse 33
53117 Bonn
fon 0228 67 64 74
fax 0228 68 74 13
www.kaschub.de
Pressebetreuung:
Mik-WebDesign
Dr. Kaschub
Zum Erlengrund 8, 13587 Berlin
Tel 030/351 32 675, Fax 030/351 09 824
info@mik-webdesign.de
www.mik-webdesign.de
Bereitgestellt von Benutzer: Kaschub
Datum: 08.08.2006 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21983
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Kaschub
Stadt:
53117 Bonn
Telefon: fon 0228 67 64 74
Kategorie:
Handwerk
Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 08.08.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaschub Karosserie + Lack blickt optimistisch in die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KASCHUB Karosserie + Lack (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).