Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher

Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher

ID: 2198627

Die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg wächst weiter: Mit Kautex Maschinenbau schließt sich ein international bekanntes Unternehmen erneut der Initiative an und setzt damit ein starkes Zeichen für die Region und das Material.



Die Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Die Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Bonn, 17. September 2025 - "Kautex war bereits bei der Gründung der Kunststoff-Initiative im Jahr 2021 mit dabei", erinnert Peter Kuhne, Kuhne Group, für die Kunststoff-Initiative. "Umso mehr freuen wir uns, dass das Unternehmen jetzt wieder aktiver Teil unseres Netzwerks ist und die Initiative mitgestalten möchte."



Kautex Maschinenbau steht seit über 90 Jahren für innovative Lösungen in der Extrusionsblasformtechnik. Die Maschinen aus Bonn kommen weltweit in der Herstellung unterschiedlichster Kunststoffprodukte zum Einsatz von Verpackungen über technische Hohlkörper bis hin zu Kraftstofftanks für die Automobilindustrie.



"Die Kunststoff-Initiative ist für uns eine ideale Plattform, um den Dialog innerhalb der Region zu stärken. Wir wollen wieder sichtbarer werden und zeigen, dass wir wieder Vollgas geben", so Eike Wedell, CEO von Kautex Maschinenbau. "In die Kunststoff-Initiative möchten wir unsere Erfahrungen einbringen und gemeinsam mit den anderen Mitmachern zeigen, wie wichtig die Kunststoffbranche für unsere Region ist."



Die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg verfolgt das Ziel, die Bedeutung der Kunststoffindustrie für die Region sichtbar zu machen und für eine faktenbasierte Diskussion über den Werkstoff Kunststoff zu sorgen. Neben Social-Media-Kampagnen setzt die Initiative auf Veranstaltungen und authentische Kommunikationsformate wie etwa Videoclips, in denen u.a. Azubis und Mitarbeitende Einblicke in ihren Berufsalltag geben. Anfang des Jahres ist man mit der Podcast-Reihe "Industrie Insights" gestartet, in der Protagonisten aus Reihen der Mitmacher zu unterschiedlichen Themen zu Wort kommen.



"Kautex bringt technologische Expertise und einen traditionsreichen Bezug zur Region mit", betont Kuhne. Damit sei das Unternehmen eine wertvolle Ergänzung für das Netzwerk.





Mit dem Wiedereinstieg von Kautex Maschinenbau unterstreicht die Kunststoff-Initiative einmal mehr, wie stark die Kunststoffindustrie in der Region verwurzelt ist und wie wichtig die Zusammenarbeit für eine erfolgreiche Zukunft der Branche bleibt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Kunststoff - das Material mit Perspektiven" - mit dieser Aussage ist die Kunststoff-Initiative in der Region angetreten. Gemeinsam will man aufklären, die Verbraucher der Region mit korrekten Daten und Fakten versorgen und zur sachgerechten Diskussion zum Material Kunststoff beitragen. Anhand von verschiedenen Einsatzfeldern soll gezeigt werden, wie wichtig gerade in Zeiten von hohen Hygieneanforderungen und CO2 Reduzierung Kunststoffe sind.
Zu den Mitmachern der Kunststoff-Initiative gehören: Dr. Reinold Hagen Stiftung, Hennecke GmbH, IHK Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg, Kautex Maschinenbau, Kuhne Group, LEMO Maschinenbau GmbH, Siegfried Pohl Verpackungen GmbH und Röchling Industrial.



PresseKontakt / Agentur:

SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
loetters(at)sc-loetters.de
0171 48 11 803
www.sc-loetters.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Platin und Kupfer - kritische Metalle Neuerscheinung:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.09.2025 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2198627
Anzahl Zeichen: 2553

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Lötters
Stadt:

Bonn


Telefon: 022820947823

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z