Gemeinsam stark im Sattel: SIKA beim Stadtradeln 2025 in Kaufungen

Gemeinsam stark im Sattel: SIKA beim Stadtradeln 2025 in Kaufungen

ID: 2198983

Teamgeist, Ausdauer und Nachhaltigkeit– die „SIKA FunBiker“ erradelten 15.839 Kilometer, sparten über 2.000 Kilogramm CO2 ein, belegten Platz 1 in Kaufungen und stellten eine Top-3-Platzierte und einen Top-3-Platzierten.




(PresseBox) - Auch in diesem Jahr war das Team von SIKA Dr. Siebert & Kühn mit voller Energie beim Stadtradeln im Landkreis Kassel dabei. Unter dem Teamnamen „SIKA FunBiker“ traten 55 Kolleginnen und Kollegen in die Pedale – und setzten damit ein sichtbares Zeichen für nachhaltige Mobilität, Teamgeist und die Verbundenheit mit unserer Heimatgemeinde Kaufungen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 15.839 Kilometer legten die SIKA-Radlerinnen und -Radler mit insgesamt 711 Fahrten in drei Wochen zurück. Umgerechnet entspricht das einer Strecke von 1,5 Umrundungen des Mondes – eine Zahl, die beeindruckt und zugleich verdeutlicht, wie viel Engagement hinter der Aktion steckt. Mit dieser Leistung belegte SIKA den 1. Platz in der Gemeindewertung. Außerdem wurden so 2.598 Kilogramm CO2 eingespart.

Ehrung in Kaufungen

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche fand am 17. September die feierliche Siegerehrung auf dem Theodor-Heuss-Platz in Kaufungen statt. Bürgermeister Arnim Roß überreichte die Urkunden und Auszeichnungen an die erfolgreichsten Teams und Einzelradler.

Besonders freuen wir uns, dass zwei unserer Kolleginnen und Kollegen für ihre persönliche Leistung ausgezeichnet wurden:

Elke Nolte erreichte den 3. Platz in der Frauenwertung.

Daniel Schröder sicherte sich ebenfalls den 3. Platz in der Männerwertung.

Nachhaltigkeit und Gemeinschaft im Fokus

Für SIKA ist das Stadtradeln längst mehr als nur ein sportlicher Wettbewerb: Es steht für ein gemeinsames Bekenntnis zu Klimaschutz, nachhaltiger Mobilität und regionaler Verbundenheit. Gleichzeitig stärkt es den Zusammenhalt im Unternehmen. Ob auf dem Arbeitsweg, in der Freizeit oder bei gemeinsamen Radtouren – die Begeisterung fürs Radfahren verbindet.

„Das Stadtradeln zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass wir gemeinsam viel bewegen können – für unsere Gesundheit, für das Klima und für unsere Gemeinde“, betont das SIKA-Team.



Über das Stadtradeln in Kaufungen

Die Gemeinde Kaufungen beteiligt sich seit vielen Jahren erfolgreich an der bundesweiten Kampagne STADTRADELN. Ziel der Aktion ist es, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Kaufungen zählt dabei zu den engagiertesten Kommunen in Nordhessen und setzt regelmäßig starke Akzente für nachhaltige Mobilität in der Region.

Gegründet 1901 von Dr. Carl Siebert und Albert Kühn ist das Unternehmen im nordhessischen Kaufungen mittlerweile in der 4. Generation im Familienbesitz. Mit über 340 Mitarbeitern werden so seit 120 Jahren Messgeräte, Kalibratoren und Sensoren für die physikalischen Größen Temperatur, Durchfluss und Druck in höchster Präzision und nach DIN EN ISO 9001 entwickelt, produziert und vertrieben.

Weltweite Handelsvertretungen sowie eigene Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Polen, Taiwan, Dänemark, Österreich, China, Korea, Indonesien und USA garantieren kompetente Ansprechpartner vor Ort, kurze Wege zu den Kunden und einen perfekten Service.

Weitere Informationen zu SIKA finden Sie unter www.sika.net.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1901 von Dr. Carl Siebert und Albert Kühn ist das Unternehmen im nordhessischen Kaufungen mittlerweile in der 4. Generation im Familienbesitz. Mit über 340 Mitarbeitern werden so seit 120 Jahren Messgeräte, Kalibratoren und Sensoren für die physikalischen Größen Temperatur, Durchfluss und Druck in höchster Präzision und nach DIN EN ISO 9001 entwickelt, produziert und vertrieben.
Weltweite Handelsvertretungen sowie eigene Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Polen, Taiwan, Dänemark, Österreich, China, Korea, Indonesien und USA garantieren kompetente Ansprechpartner vor Ort, kurze Wege zu den Kunden und einen perfekten Service.
Weitere Informationen zu SIKA finden Sie unter www.sika.net.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam stark im Sattel: SIKA beim Stadtradeln 2025 in Kaufungen Gemeinsam stark im Sattel: SIKA beim Stadtradeln 2025 in Kaufungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2025 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2198983
Anzahl Zeichen: 3503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jo-Eike Vormittag
Stadt:

Kaufungen



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam stark im Sattel: SIKA beim Stadtradeln 2025 in Kaufungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIKA Dr. Siebert und Kühn GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SIKA Dr. Siebert und Kühn GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z