NurExone„auf Kurs“: Forschungs- und Finanzierungserfolge im ersten Halbjahr 2025
ID: 2199977
Für NurExone Biologic, das sich auf die Exosomenforschung spezialisiert hat, war dies ein bedeutender Fortschritt, der weit über die Zahlen hinausgeht. Im Februar wurde NurExone als eines der leistungsstärksten Unternehmen im TSX Venture 50 ausgezeichnet. Ein weiterer wichtiger Schritt war der Erwerb einer eigenen Master-Zellbank, die die langfristige Produktionsqualität und Versorgungssicherheit für das Flaggschiffprodukt ExoPTEN sicherstellen wird. Gleichzeitig gründete NurExone seine US-Tochtergesellschaft Exo-Top Inc., um seine Präsenz in Nordamerika auszubauen und sich optimal auf die zukünftige Produktion und Vermarktung seiner eigenen hochwertigen Exosomen, die sogar dem Industriestandard überlegen sind, in den Vereinigten Staaten vorzubereiten – auch für andere Pharma- und Kosmetikunternehmen. Darüber hinaus wurde NurExone in das renommierte ARMI HealthTech Hub Accelerator-Programm aufgenommen, das den Eintritt in den US-Markt und die weitere klinische Entwicklung unterstützt.
Forschungsergebnisse bestätigen den Erfolg von ExoPTEN
Auch auf globaler, wissenschaftlicher Ebene hat NurExone Erfolge erzielt. Auf der internationalen ISEV-Exosomenkonferenz präsentierte die Gruppe beispielsweise vielversprechende Daten zur Regeneration von Gesichtsnerven mithilfe von Exosomen, die auf eine dritte Indikation für ExoPTEN hindeuten. Im Juli folgten präklinische Ergebnisse, die eine signifikante Verbesserung der Gehfähigkeit in Tiermodellen nach Rückenmarksverletzungen zeigten. Ergänzende Bildgebungsdaten im August bestätigten strukturelle Reparaturen im Rückenmark der behandelten Tierkohorte. Ein weiteres Highlight war die Ankündigung von Plänen für eine Phase-1/2a-Studie für ExoPTEN bei akuten Rückenmarksverletzungen im Jahr 2026, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen.
Privatplatzierung zeigt Vertrauen – und stärkt die Finanzbasis
Es liegt daher auf der Hand, dass NurExone im zweiten Quartal 2025 stärker in Forschung und Entwicklung sowie in den Ausbau seiner Organisationsstrukturen investiert hat. Die F&E-Aufwendungen stiegen entsprechend auf 0,70 Mio. US-Dollar, was hauptsächlich auf erweiterte Dienstleistungen und aktienbasierte Vergütungen zurückzuführen ist. Die allgemeinen und administrativen Aufwendungen beliefen sich auf 1,13 Mio. US-Dollar, was die gezielte Expansion der Unternehmensorganisation widerspiegelt. Die Nettofinanzaufwendungen blieben mit 0,02 Millionen US-Dollar nahezu unverändert. Insgesamt ergab sich daraus ein Nettoverlust von 1,85 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig konnte das Unternehmen jedoch durch eine erfolgreiche Privatplatzierung seine Kapitalbasis stärken und die Entwicklung von ExoPTEN sowie die strategische Unternehmensführung sichern.
Im ersten Halbjahr 2025 hat NurExone erneut wichtige Weichenstellungen vorgenommen, die den strategischen und unternehmerischen Kurs bestätigen. Mit dem gezielten Ausbau der Infrastruktur, überzeugenden präklinischen Nachweisen und einer klaren strategischen Ausrichtung ist das Unternehmen gut positioniert für die nächsten Schritte auf dem Weg zu klinischen Studien mit ExoPTEN. Dieser Weg könnte beispielsweise Patienten mit Rückenmarks- oder Sehnervenverletzungen neue Hoffnung geben, für die es derzeit keine Therapie und keine Chance auf eine Wiederherstellung der verlorenen Funktion gibt.
----------
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler NurExone“ oder “Nebenwerte”.
NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada
Quellen:
https://www.pressetext.com/news/nurexone-ueberzeugt-in-bioanalyse-eigene-exosomen-toppen-industriestandard.html
https://finance.yahoo.com/news/nurexone-biologic-announces-preclinical-evidence-200300983.html?guccounter=1
https://nurexone.com/investors/#News
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.09.2025 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2199977
Anzahl Zeichen: 9733
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Prey
Stadt:
Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NurExone„auf Kurs“: Forschungs- und Finanzierungserfolge im ersten Halbjahr 2025"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).