Nachhaltiges Training & Coaching: Wie Refills und Recycling zum Standard werden

Nachhaltiges Training & Coaching: Wie Refills und Recycling zum Standard werden

ID: 2200120
Neuland Pinnwände und FlipchartsNeuland Pinnwände und Flipcharts

(firmenpresse) - Fulda, September 2025 – Nachhaltigkeit ist längst kein Randthema mehr, sondern prägt auch die Weiterbildungs- und Coachingbranche. Immer mehr Trainer:innen und Unternehmen fragen nach Lösungen, die ressourcenschonend und langlebig sind – ohne Kompromisse bei Qualität und Funktionalität.

Neuland hat diesen Anspruch schon früh verinnerlicht: Nachfüllbare Marker, Recycling-Tafeln (RECO-Serie) und langlebige Produkte „Made in Germany“ sind seit Jahren Standard. „Wir wollen nicht Plastik verwalten, sondern vermeiden“, erklärt Geschäftsführer Marc Schulze. „Jede Patrone, die nachgefüllt wird, und jede Pinnwand, die repariert statt entsorgt wird, ist ein sichtbarer Beitrag zum Klimaschutz.“

Gerade im Trainingsumfeld hat dieser Ansatz Signalwirkung. „Trainer:innen sind Multiplikatoren“, so Schulze. „Sie bringen nicht nur Inhalte, sondern auch Werte in die Welt. Wenn sie nachhaltige Tools nutzen, senden sie automatisch ein starkes Signal – an ihre Teilnehmer:innen und an die Unternehmen, mit denen sie arbeiten.“

Für Neuland ist Nachhaltigkeit kein Marketingbegriff, sondern Teil der Unternehmens-DNA. Seit über fünf Jahrzehnten verfolgt das Fuldaer Familienunternehmen den Anspruch, langlebige, reparierbare und ressourcenschonende Produkte für Trainer:innen und Coaches weltweit verfügbar zu machen.

Fazit:
Damit positioniert sich Neuland als Vorreiter und Impulsgeber für nachhaltiges Arbeiten im Bildungs- und Trainingsbereich. Medien, die über Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und die Transformation von Unternehmen berichten, finden in Neuland einen kompetenten und authentischen Partner, der glaubwürdig zeigt: Nachhaltigkeit beginnt im Kleinen – wirkt aber groß.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Neuland GmbH & Co. KG ist seit über 50 Jahren der Hersteller für Moderations- und Workshop-Tools – von Pinnwänden, Whiteboards und Tafeln bis hin zu nachfüllbaren Markern und Moderationskarten. Mit dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ setzt Neuland auf Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und innovative Lösungen, die Kommunikation sichtbar machen. Kunden weltweit – von Trainern und Coaches über große und kleine Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hotels – vertrauen auf Neuland als Partner für professionelle Zusammenarbeit. Neu Methoden wie Facilitape stärken die Thought Leadership von Neuland.



drucken  als PDF  ZDFinfo Änderungsmeldung
Bereitgestellt von Benutzer: Nachrichtenredaktion_FFM
Datum: 23.09.2025 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2200120
Anzahl Zeichen: 1791

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltiges Training & Coaching: Wie Refills und Recycling zum Standard werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neuland GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuland GmbH & Co. KG in der Frankfurter Paulskirche für 20-jährige BVMW-Mitgliedschaft geehrt ...
Frankfurt am Main / Eichenzell, 13. Mai 2026 - Beständigkeit, Vertrauen und ein starkes Netzwerk sind in dynamischen wirtschaftlichen Zeiten die wichtigsten Säulen für unternehmerischen Erfolg. Für die Neuland GmbH & Co. KG markiert das Jahr 2026 in dieser Hinsicht einen besonderen Meilenste

Mittelstand trifft Politik: Betriebsbesichtigung bei Neuland setzt Zeichen für regionale Wirtschaftskraft ...
Die Neuland GmbH & Co. KG öffnete am vergangenen Donnerstag ihre Türen für hochrangige Vertreter aus Politik und sowie der Wirtschaft. Im Fokus des Besuchs standen der direkte Austausch über die Zukunft des regionalen Mittelstands sowie die Besichtigung der modernen Produktionsanlagen am tra

Movaris von Neuland: Flexible Visualisierung für Industrie, Hotels und Trainingszentren ...
Fulda/Eichenzell, 12.02.2026 – Wenn Räume heute alles können müssen, braucht es Systeme, die sich genauso flexibel verhalten. Mit Movaris präsentiert die Neuland GmbH & Co. KG ein mobiles, magnetisch koppelbares Tafelsystem, das speziell für Industrieunternehmen, Hotels, Trainingszentren


Weitere Mitteilungen von Neuland GmbH & Co. KG


ZDFinfo Änderungsmeldung ...
ZDFinfo Änderungsmitteilung Woche 44/25 Samstag, 25.10. Bitte Programmänderungen beachten: 20.15 Terra X Zeitreise - Die Welt im Jahr 0 Deutschland 2014 21.00 Terra X Zeitreise - Die Welt im Jahr 500 Deutschland 2016 21.45 Terra X Zeitreise - Die Welt im Jahr 1000 De

"Zur Sache Baden-Württemberg" live vor Ort ...
Die neue Reihe des Politik Talk-Magazins startet am 25. September 2025 live um 20:15 Uhr / "Zur Sache vor Ort" u. a. aus Schwäbisch Gmünd, Freiburg und Mosbach Noch fünf Monate bis zur Landtagswahl. Was bedeutet diese Wahl für die Bürgerinnen und Bürger? Das SWR Politik Talk-Magazin

Freitag, 31. Oktober 2025, 17.45 Uhr / Leben ist mehr! / Gemeinsam statt einsam ...
Bitte geänderten Programmtext beachten!! Freitag, 31. Oktober 2025, 17.45 Uhr Leben ist mehr! Gemeinsam statt einsam Die Christuskirchengemeinde in Olfen setzt sich aktiv gegen den Trend der Vereinsamung ein. "Die Gemeinde muss neue Wege gehen", sagt Gudrun Schlaphorst, die Projektini

Altersgrenze von 70 Jahren wird für Anwaltsnotarinnen und -notare aufgehoben ...
Am 25. März 2025 verhandelte das Bundesverfassungsgericht die Klage eines Juristen aus Nordrhein-Westfalen gegen die in der Bundesnotarverordnung festgelegte Altersgrenze von 70 Jahren für Notar*innen. Zur Einschätzung hatte das Gericht Stellungnahmen von Alterswissenschaftler*innen erbeten, unte


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z