Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon - Texte, die im Posteingang verkaufen

Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon - Texte, die im Posteingang verkaufen

ID: 2200438

Eine einzelne E-Mail kann viel bewegen - wenn sie gut gemacht ist. Stand-Alone-Mailings gehören zu den stärksten Werkzeugen im Direktmarketing.



Berliner Werbetexter textet Stand-Alone-Mailings (© )Berliner Werbetexter textet Stand-Alone-Mailings (© )

(firmenpresse) - Damit sie im Postfach nicht untergehen, brauchen sie Texte, die neugierig machen, Vertrauen schaffen und Lust auf einen Klick geben. Genau hier unterstützt der Berliner Werbetexter für Stand-Alone-Mailings IDEENGOLD Unternehmen und Agenturen.

Warum Stand-Alone-Mailings so stark sind

Im Gegensatz zu Newslettern, die mehrere Themen bündeln, konzentriert sich ein Stand-Alone-Mailing auf eine einzige Botschaft. Das kann ein neues Produkt sein, ein spezielles Angebot oder ein Event. Diese Fokussierung macht Mailings besonders wirkungsvoll - vorausgesetzt, der Text trifft den Ton. Er muss sofort klar machen, welchen Vorteil die Empfänger haben, und sie Schritt für Schritt zum Handeln führen.

Worte als E-Mail-Öffner

Schon die Betreffzeile entscheidet, ob eine Mail gelesen wird oder im Papierkorb landet. IDEENGOLD entwickelt Formulierungen, die Aufmerksamkeit wecken, ohne reißerisch zu wirken. Im Text selbst geht es darum, Leser mit einem klaren Einstieg abzuholen, Nutzen deutlich zu machen und eine eindeutige Handlungsaufforderung zu geben. So wird aus einer Mail ein wirksames Verkaufs- und Bindungsinstrument.

Erfahrung, die Vertrauen schafft

Hinter IDEENGOLD steht Thorsten Simon - seit 1999 Texter, gelernter Schriftsetzer und Druckingenieur. Seit 2007 arbeitet er als selbstständiger Werbetexter in Berlin. Seine Stärke: komplexe Inhalte so herunterzubrechen, dass sie leicht verständlich sind und gleichzeitig verkaufen.

Für Unternehmen und Agenturen

Ob Mittelständler oder Agentur: Wer mit IDEENGOLD arbeitet, bekommt keine Textbausteine von der Stange. Jede Mail wird individuell geschrieben - mit Blick auf Zielgruppe, Anlass und gewünschte Wirkung. Das spart Streuverluste und sorgt für Ergebnisse, die zählen.

Kontakt

IDEENGOLD - Werbetexter für Stand-Alone-Mailings
Thorsten Simon
Immanuelkirchstraße 29


10405 Berlin

Telefon: 0177-59 75 245
E-Mail: thorsten.simon@ideengold.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IDEENGOLD ist Thorsten Simon. Seit 1999 liefert Ideengold als Werbetexter, Copywriter und Texter Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Werbung, PR und Internet. B2B und B2C. Thorsten Simon ist Berliner, gelernter Schriftsetzer, studierter Druckingenieur, weitergebildete Marketingfachkraft und praktizierender Texter. Nach einem Texterpraktikum bei Ogilvy in Frankfurt und sieben Jahren in einer Werbeagentur machte er sich 2007 selbstständig. Seit 2008 ist er Mitglied im Texterverband.



Leseranfragen:

Immanuelkirchstraße 29, 10405 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Texter für Aboprodukte: IDEENGOLD Thorsten Simon - aus Lesern werden Abonnenten Tragetaschen im Einzelhandel:
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.09.2025 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2200438
Anzahl Zeichen: 2311

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Simon
Stadt:

Berlin


Telefon: 01775975245

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon - Texte, die im Posteingang verkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDEENGOLD Thorsten Simon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDEENGOLD Thorsten Simon


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z