Whitepaper zum Schutz Ihres IT-Servicedesks: Handlungsempfehlungen für IT-Sicherheitsteams

Whitepaper zum Schutz Ihres IT-Servicedesks: Handlungsempfehlungen für IT-Sicherheitsteams

ID: 2202067
(firmenpresse) - Cyberangriffe nutzen längst nicht mehr nur technische Schwachstellen. Immer häufiger stehen der Faktor im Fokus, etwa wenn Angreifer versuchen, über den Servicedesk an sensible Daten oder Zugänge zu gelangen. Social Engineering entwickelt sich dabei zu einer der größten Herausforderungen für IT-Sicherheitsexperten.



Whitepaper: So sichern Sie Ihren Servicedesk wirksam ab



Specops Software hat ein Whitepaper veröffentlicht, das praxisnah aufzeigt, wie Unternehmen ihre Servicedesk-Prozesse widerstandsfähiger gestalten können. Es erläutert typische Angriffsszenarien, benennt Risiken in der Verifizierung und stellt konkrete Strategien vor, darunter eine "Drei-Pfeiler-Strategie" sowie fünf sofort umsetzbare Maßnahmen.



Highlights des Whitepapers:

-authentische Beispiele, wie fehlerhafte Verifizierungsprozesse zu Sicherheitsvorfällen geführt haben;

-fünf sofort anwendbare Maßnahmen, um das Risiko von Datenschutzverletzungen zu senken;

-Implementierung Phishing-resistenter Verifizierungsschritte.



Das vollständige Whitepaper "So sichern Sie Ihren Servicedesk" steht hier kostenfrei zum Download bereit: https://info.specopssoft.com/hubfs/Securing%20the%20service%20desk%20Report_DE.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outpost24 unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Cyber-Resilienz mit einem umfassenden Angebot an CTEM-Lösungen (Continuous Threat Exposure Management). Die intelligente Cloud-Plattform von Outpost24 vereinheitlicht das Asset-Management, automatisiert die Schwachstellenbewertung und quantifiziert Cyber-Risiken im geschäftlichen Kontext. Führungskräfte und Sicherheitsteams auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass Outpost24 die wichtigsten Sicherheitsprobleme innerhalb ihrer Angriffsfläche identifiziert und priorisiert, um die Risikominderung zu beschleunigen. Outpost24 wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Schweden und den USA. Weitere Niederlassungen befinden sich in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich und Spanien. Besuchen Sie https://outpost24.com/ für weitere Informationen.



PresseKontakt / Agentur:

Sprengel & Partner GmbH
Lisa Wolf
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
outpost24(at)sprengel-pr.com
+49 2661 91260-0
https://www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Identitätsprüfung: Wie Alive-Checks Vertrauen im Bewerbungsprozess stärken Shopware 5 wird zunehmend zum Risiko– Mittelständler müssen reagieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.10.2025 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2202067
Anzahl Zeichen: 1478

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Lehnis
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 160-3484013

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper zum Schutz Ihres IT-Servicedesks: Handlungsempfehlungen für IT-Sicherheitsteams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Outpost24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Outpost24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z