Softonic.com setzt auf Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter
ID: 220260
Internetnutzer in Deutschland
Das Yahoo! Network wächst weiter: Yahoo! vermarktet ab sofort die
deutsche Version der erfolgreichen internationalen
Software-Download-Webseite Softonic.com, die in Deutschland jeden
Monat von 4,7 Millionen Unique Usern genutzt wird.(1) Weltweit
erreicht Softonic.com mehr als 60 Millionen Unique Usern monatlich.
Die mehrjährige exklusive Vereinbarung bezieht sich auf den
Display-Bereich und unterstreicht einmal mehr, dass Yahoo! als
Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das
Yahoo! Network erreichen Werbekunden nun mit 24 Millionen Unique
Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.(1)
Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen
Werbeflächen auf der deutschen Plattform von Softonic.com, eine der
erfolgreichsten Software-Download-Portale in Europa und
Lateinamerika, mit Tausenden von Software-Titeln für Windows,
Macintosh und Mobiltelefone. Das Sales-Team von Yahoo! kann damit
seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar und noch mehr
relevante Zielgruppen zur Verfügung stellen. Softonic.com hat
hierzulande 4,7 Millionen Unique User, davon 65% Männer, knapp die
Hälfte davon in der Werbezielgruppe der 20-bis 39-Jährigen.(1)
Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und
dem Angebot von Softonic.com bereits Partnerseiten wie AOL,
sueddeutsche.de, Eurosport, Netlog oder Onlinewelten und erreicht nun
mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller
Internetnutzer in Deutschland.(1)
"Wir freuen uns, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Network zu
sein und mit einem starken Vermarktungspartner an unserer Seite
Werbetreibenden zu ermöglichen, mit unseren hochwertigen Zielgruppen
in Kontakt zu treten", kommentiert Jan Hulshoff Pol, Head of
Commercial Development bei Softonic.com.
"Mit Softonic.com begrüßen wir eine weitere starke
Online-Plattform in unserem Yahoo! Network. Yahoo! setzt auf die
Kombination von 'Science, Art and Scale' und bietet seinen Partnern
und Werbekunden damit alles, was erfolgreiches Online-Marketing
ausmacht: eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative
Werbelösungen und ausgereifte Technologien", erläutert Heiko
Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director
von Yahoo! Deutschland. "Unsere Aufgabe ist es, mittels unserer
intelligenten Technologien und Targeting-Lösungen dafür zu sorgen,
dass über das Yahoo! Network die richtige Botschaft zur richtigen
Zeit die richtige Zielgruppe erreicht."
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo!
Deutschland, finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
Quelle
(1) AGOF internet facts 2010-I
Über Softonic.com
Softonic.com ist im Bereich kostenloser Software-Downloads und
Software-Verkäufe Marktführer in Europa und Lateinamerika. Das
Unternehmen wurde 1997 in Barcelona gegründet und verfügt über mehr
als 180 Mitarbeiter. Softonic verfügt über eines der größten Angebote
an Shareware und Freeware sowie kommerzieller Software-Demos, die von
einem Expertenteam in verschiedenen Sprachen analysiert, bewertet und
freigegeben werden. Derzeit werden mehr als 110.000 Software-Titel
für Windows, Macintosh und Mobiltelefone angeboten. Die Website von
Softonic ist auf Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch,
Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch Polnisch und Niederländisch
zugänglich. Die japanische Version wird im zweiten Halbjahr 2010
eingeführt. Der Hauptsitz von Softonic.com befindet sich in
Barcelona. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über
Niederlassungen in San Francisco, Shanghai, Tokio und Madrid. Weitere
Informationen über Softonic erhalten Sie auf der Unternehmenswebsite
unter www.softonic.com.
Über Yahoo! Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien,
attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat
mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der
meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden
Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die
Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt
der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0)89 - 231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Assistant
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0)89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220260
Anzahl Zeichen: 5756
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Softonic.com setzt auf Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).