Digitale Sprechstunde auf GesünderNet.de / IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des neuen Gesundheits- und Wellness-Netzwerks der Netzathleten
ID: 220348
eigene Gesundheit. Und dabei spielt der Dreiklang aus Bewegung,
Ernährung und Entspannung eine wichtige Rolle. Die Bewegungs-Profis
von Netzathleten haben sich dieser Thematik angenommen und das
vertikale Netzwerk GesünderNet.de gegründet. Medienvermarkter IP
Deutschland übernimmt ab heute die Exklusiv-Vermarktung. "In der
Vermarktung von GesünderNet werden wir erneut auf das bewährte
2-Säulen-Konzept setzen - eine professionelle Fremdvermarktung in
Kombination mit einer kompetenten Eigenvermarktung. Aufgrund der
guten Erfahrungen, haben wir diese Partnerschaft auch auf unser neues
Netzwerk ausgeweitet.", erklärt Gründer Stefan Pfannmoeller.
GesünderNet.de ist ein Vertical Content Network für Leser, die
sich nicht nur über Diagnostik, Therapien und Vorbeugung informieren
möchten, sondern sich darüber hinaus für Wellness interessieren sowie
körper- und ernährungsbewusst sind. Der Launch von GesünderNet wird
inhaltlich von Experten begleitet: Rund 20 Partnerseiten aus dem
Bereich Gesundheit und Wellness finden sich bereits unter dem Dach
von GesünderNet.de. Dabei setzen die Gründer auf qualitativ
hochwertige und authentische Websites und bieten mit Partnern wie
med1.de oder esando.de bereits einige der größten und besten
deutschsprachigen Gesundheitsportale. Nach eigenen Angaben erreicht
das Network Erwachsene im Alter von 20 bis 49 Jahren, die gebildet
und einkommensstark sind sowie eine hohe Markenaffinität aufweisen.
GesünderNet wird im Laufe des Jahres noch weitere Partner in ihrem
Netzwerk aufnehmen und so auch die Reichweite des Portals bis Ende
des Jahres weiter steigern. Beste Voraussetzungen für die
Werbewirtschaft. Das findet auch Klaus Nadler, Direktor Operations
bei IP Deutschland: "GesünderNet.de ist eine sehr attraktive
Plattform für unser Portfolio. Zum einen sind hier Reichweiten
garantiert, denn wenn Wehwehchen drücken, ist das Netz oft die
schnellste Anlaufstelle für erste Informationen, und zum anderen
bietet das Portal interessante Werbeumfelder. Dabei ist
GesünderNet.de mit seiner Zielgruppe und Themenmischung über die
Pharmabranche hinaus von Interesse." Für die Markenkommunikation der
Werbewirtschaft wird IP Deutschland neben Standard Ads wie Super
Banner, Medium Rectangle oder Wallpaper auch weitere
Werbemöglichkeiten anbieten.
Weitere Informationen zum Gesundheits-Netzwerk unter
www.gesuendernet.de und zur IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220348
Anzahl Zeichen: 2953
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Sprechstunde auf GesünderNet.de / IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des neuen Gesundheits- und Wellness-Netzwerks der Netzathleten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).