Gold neu gedacht: Die SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder

Gold neu gedacht: Die SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder

ID: 2203642
SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder - 10.10.2025, 20:00 Uhr auf Welt der Wunder TV (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder - 10.10.2025, 20:00 Uhr auf Welt der Wunder TV (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Ausstrahlung: 10.10.2025, 20:00 Uhr auf Welt der Wunder TV



Gold fasziniert die Menschheit seit Jahrtausenden. Entstanden in Supernova-Explosionen, war es stets Symbol für Wert, Macht und Sicherheit. Doch wie passt dieses uralte Element in die digitale Welt des 21. Jahrhunderts? Die neue TV-Dokumentation "Gold neu gedacht - Die SOLIT Gruppe im Porträt" zeigt, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Tägerwilen mit innovativen Konzepten den Zugang zu Edelmetallen für alle möglich macht.



Im Mittelpunkt steht Robert Vitye, Gründer und CEO der SOLIT Gruppe. "Gold war lange ein Symbol für Macht, aber nur wenigen vorbehalten. Dabei sollte es eigentlich für alle verfügbar sein", erklärt er im Interview. Gemeinsam mit seinen Mitgründern, mit denen ihn eine enge Freundschaft seit Kindheitstagen verbindet, startete er 2008 das Unternehmen. Heute zählt SOLIT zu den grössten Edelmetallhändlern in Deutschland und ist mit seiner flexgold-App Vorreiter in der Digitalisierung des Goldbesitzes.



Die Dokumentation begleitet die Reise von der traditionellen Goldanlage bis hin zum digitalen "Vault" - einem persönlichen Schliessfach in der App, in dem Nutzerinnen und Nutzer physisch vorhandenes Gold sicher verwahren können. Bereits ab einem Euro lassen sich Edelmetalle wie Gold oder Silber erwerben - gelagert in Hochsicherheitstresoren in der Schweiz, jederzeit transparent einsehbar bis auf die Barrennummer genau.



"Uns ging es darum, reale Werte digital abzubilden. Das Eigentum bleibt jederzeit beim Nutzer - wir sind nur die Infrastruktur", erklärt Jessica Weil, Vice President International Affairs, die zugleich die Internationalisierung der Plattform vorantreibt. flexgold soll Schritt für Schritt zu einem globalen Werkzeug für finanzielles Selbstmanagement werden.



Die Dokumentation beleuchtet nicht nur die Technologie, sondern auch die gesellschaftliche Dimension: Finanzbildung, Vertrauen in digitale Plattformen und die Frage, wie stabile Werte in unsicheren Zeiten zugänglich bleiben. Robert Vitye bringt es im Film auf den Punkt: "Gold verändert sich nicht, aber wie wir damit umgehen, schon."





Damit zeigt die SOLIT Gruppe, dass Innovation und Tradition keine Gegensätze sind. Mit flexgold verbindet sie die Beständigkeit physischer Edelmetalle mit den Chancen der Digitalisierung und macht den Sprung ins Gold für jedermann möglich.



Weitere Informationen zum Unternehmen: https://flexgold.com/



Über die SOLIT Gruppe:

Im Bereich Edelmetall hat die SOLIT Gruppe seit Unternehmensgründung im Jahr 2008 die Angebotspalette zur realen Vermögenssicherung aufgebaut sowie ein breites Portfolio im Bereich der physischen Anlagen von Gold und Silber, dem zentralen Kerngeschäft. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich seit 2008 von 5 Mitarbeitern auf nunmehr als150 Mitarbeiter. Die SOLIT Gruppe bietet somit ihren Kunden ein vollständiges Anlageportfolio, bestehend aus Edelmetallsparplänen, diversen Lagerkonzepten sowie sachwertbasierten Investmentfonds an. Neben der Fachvereinigung Edelmetalle evtl. (FVEM) ist die SOLIT auch Mitglied im Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels e.V. und in der London Bullion Market Association (LBMA).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

.



PresseKontakt / Agentur:

SOLIT Gruppe
Robert Vitye
Hauptstrasse 15
8274 Tägerwilen
media(at)flexgold.com
+49 (0) 6122 58 70-58
https://flexgold.com/



drucken  als PDF  Nexia unterstützt Unternehmen bei der Vorbereitung auf ISO/IEC 27001-Zertifizierungen Von Standard zu Premium: Beate Glöser inspiriert beim ShInnovates Festival
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2025 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2203642
Anzahl Zeichen: 3452

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Vitye
Stadt:

Tägerwilen


Telefon: +49 (0) 6122 58 70-58

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold neu gedacht: Die SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOLIT Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bullion International Group (BIG): Vollzug der Mehrheitsbeteiligung an SOLIT Group AG erfolgreich finalisiert ...
Die strategische Allianz zwischen Bullion International Group (BIG) und der SOLIT Group stärkt nachhaltig die europäische Marktposition der beiden führenden Anbieter im Edelmetallsektor und schafft für beide Seiten erhebliche Synergieeffekte für ein zukünftiges Wachstum Tägerwilen / Wiesb

Bullion International Group (BIG), Teil der MKS PAMP GROUP, unterzeichnet verbindliche Vereinbarung zur Akquisition der SOLIT Group AG ...
Tägerwilen, 27.01.2026 - Die SOLIT Group AG und die Bullion International Group (BIG) haben einen verbindlichen Vertrag über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der SOLIT Group AG unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion ist für das zweite Quartal 2026 vorgesehen. Auch in Zukunft werden di

Gold neu gedacht - Die SOLIT Gruppe im Porträt bei "Welt der Wunder" ...
Tägerwilen, 8. Oktober 2025 - Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 4.000 US-Dollar pro Feinunze überschritten - ein historisches Signal für die zunehmende Bedeutung des Edelmetalls in einer unsicheren Welt. "Gold verändert sich nicht - aber die Art, wie wir damit umgehen, schon", s


Weitere Mitteilungen von SOLIT Gruppe


Nexia unterstützt Unternehmen bei der Vorbereitung auf ISO/IEC 27001-Zertifizierungen ...
Düsseldorf, 08.10.2025 - Die Nexia GmbH erweitert mit ihrer Tochtergesellschaft das Beratungsangebot und unterstützt Unternehmen ab sofort umfassend bei der Vorbereitung auf eine Zertifizierung nach ISO/IEC 27001. Ziel ist es, Mandanten optimal auf die Auditierung durch eine unabhängige Zertifizi

Der Parabol-Move beginnt: SILBER vor dem großen Ausbruch - Chance des Jahrzehnts! ...
...attraktiverer Wachstumshebel. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Silver Tiger Metals Inc. Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) Vergütung: keine Erstveröffentlichung: 08.10.2025, 05:43 Uhr (Europa/Berlin).

Hersteller von Krananlagen und Sonderkranen ...
Seit über 40 Jahren steht Gloning Krantechnik für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich der Kran- und Fördertechnik. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat sich seither als einer der führenden Anbieter von Spezialkranen in Europa etabliert. Besonders im süddeutschen Raum

Gold neu gedacht: Die SOLIT Gruppe im Porträt bei Welt der Wunder ...
Gold fasziniert die Menschheit seit Jahrtausenden. Entstanden in Supernova-Explosionen, war es stets Symbol für Wert, Macht und Sicherheit. Doch wie passt dieses uralte Element in die digitale Welt des 21. Jahrhunderts? Die neue TV-Dokumentation "Gold neu gedacht - Die SOLIT Gruppe im Porträt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z