Die Mars Wrigley Halloween Snacking Agenda 2025 / Umfrage zeigt: (German) Halloween beliebt mit Kür

Die Mars Wrigley Halloween Snacking Agenda 2025 / Umfrage zeigt: (German) Halloween beliebt mit Kürbissen, Haustür-Deko, Kostümen, Gruselfilmen und Snack-Klassikern

ID: 2206219

(ots) - Wenn sich Vorgärten in Kürbisparadiese verwandeln und Kostüme mehr Grusel als Logik verbreiten, steigt die Vorfreude auf die lustig-schaurigste Nacht des Jahres am 31. Oktober: Halloween. Der "All Hallows' Eve" geht auf Irland und Nordamerika zurück. In Deutschland wird das Fest seit Jahren gefeiert - zunächst in Popkultur und im Tourismus, heute auch in sozialen Medien, im Einzelhandel und im Privaten.

In diesem Jahr zieht Snack-Titan Mars Wrigley den Spuk vom Türrahmen auf den Snack-Teller und befragte die Deutschen*, was ihnen der inoffiziellen Feiertag bedeutet. 58 % der Befragten bewerten Halloween als wichtig oder sehr wichtig. Rund zwei Drittel freuen sich jedes Jahr darauf (67 %) und sehen es als gute Gelegenheit, mit Familie und Freunden zu feiern (68 %). Für 66 % ist Halloween mittlerweile fester Bestandteil der jährlichen Feierlichkeiten. Zu den etablierten deutschen Ritualen zählen Kostüme (47 %), Partys (45 %) und Horror- oder Gruselfilme (41 %). Dem Anlass entsprechend bevorzugt die Hälfte (52 %) der Befragten ein gruseliges Outfit.

Das Wichtigste an Halloween sind die Snacks an der Tür, auf der Party und beim Gruselabend. Mehr als drei Viertel der Deutschen (76 %) shoppen extra für Halloween süße oder schokoladige Snacks und geben sie an der Tür aus (74 %). Das Motto "Süßes, sonst gibt's Saures" trifft auch auf's Portemonnaie zu: 24 % der Befragten legen für süße Snacks mehr als 25 Euro hin. Gekauft wird überwiegend im Supermarkt (86 %) oder im Discounter (71 %). Für das Halloween-Prepping gehen oft Mars Schokoladenprodukte in den Einkaufskorb: Milky Way (62 %), Snickers (61 %), Twix (60 %), M&M'S (59 %) und Mars Riegel (55 %). Bei den M&M's ist die beliebteste Sorte Peanut (40 %), gefolgt von Crispy (29 %), Chocolate (21 %) und Minis (10 %).

Halloween ist ein Fest, das viele Deutsche bereits lieben. Es ist eine Gemeinschafts-Grusel-Show mit Verkleidungen, Filmen, Süßem und Tür-Dekorationen, bei der Kürbisse das Eis brechen und die Nachbarschaft zum Lachen bringen. Eine möglichst gut gefüllte Snack-Box zu Hause dient nicht nur als Schutz vor Streichen, sondern ist schließlich eine Halloween-Ehrensache.



*Umfrage unter 1.002 Deutschen im Alter ab 18 Jahre, durchgeführt von Weber Shandwick im August 2025

Pressekontakt

Philipp Waller
Weber Shandwick
Karlstraße 68
80335 München
Telefon: +49 (0) 89 38 017988
E-Mail: Team_MW@webershandwick.com


Original-Content von: Mars Wrigley, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Langfristige Partnerschaft besiegelt: Die GLOBUS Markthallen punkten weiterhin erfolgreich mit PAYBACK Jürgen Klopp besucht brotZeit-Frühstück in Frankfurt / DVAG setzt sich für ein ausgewogenes Schulfrühstück ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2025 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2206219
Anzahl Zeichen: 2635

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Unterhaching



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Mars Wrigley Halloween Snacking Agenda 2025 / Umfrage zeigt: (German) Halloween beliebt mit Kürbissen, Haustür-Deko, Kostümen, Gruselfilmen und Snack-Klassikern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mars Wrigley (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mars Wrigley


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z