RENA führt das Feld der TOP 100 an

RENA führt das Feld der TOP 100 an

ID: 221080

(PresseBox) - "Innovator des Jahres 2010" darf sich die RENA GmbH aus Gütenbach, Südschwarzwald, mit dem heutigen Tage nennen. Die Auszeichnung des Mittelstandswettbewerbs Top 100 wurde heute von Lothar Späth dem RENA Geschäftsführer Jürgen Gutekunst überreicht. Für die effektive und frühzeitige Einbindung von "Lead Usern" in die Entwicklungsaktivitäten gewann RENA auch den "Kategoriepreis Innovationsmarketing". Als "Lead User" werden Kunden bezeichnet, die eine weltweite Technologieführerschaft haben und bei Neuentwicklungen mit ihren Partnern kooperieren.
Für den Anbieter von Nassprozesslösungen sind Innovationen von heute der wirtschaftliche Erfolg von morgen. "RENA ist Weltmarktführer im Photovoltaiksektor, in einem Markt, der sich durch Innovationen rasant entwickelt", so Jürgen Gutekunst, Gründer und Geschäftsführer des 1993 gegründeten Unternehmens.
Die schnelle und den Bedürfnissen der Kunden angepasste Entwicklung dieser Produkte wurde nicht nur durch die eigenen Kapazitäten erreicht. Auch die engen Kooperationen mit führenden Forschungsinstituten, kleinen Technologiefirmen und "Lead Usern" sind hier entscheidend. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den "Lead Usern" aus der Industrie sind wichtig, damit die zukünftigen Bedürfnisse der Kunden in die aktuellen Entwicklungen einfließen.
Noch vor wenigen Jahren hat sich Jürgen Gutekunst darauf verlassen, dass intuitiv die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Heute sind die Entscheidungswege über einen sogenannten Stage-Gate Prozess geregelt, damit schnelle und marktgerechte Beschlüsse getroffen werden. Hierdurch wird sichergestellt, dass die schnellen Veränderungen der Wachstumsmärkte, der Technologie und des Wettbewerbs bewusst und zeitnah in die Entscheidungen einfließen.
Den größten Umsatzanteil erzielt RENA in der Solarbranche, einer Branche die als gemeinsames Ziel die schnelle Erreichung der Grid Parität hat. Marktstudien prognostizieren auch für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten für den Photovoltaikbereich. Die RENA Produktinnovationen dienen dem Ziel, die Wirtschaftlichkeit der Solarzellen zu erhöhen. Dies wird einerseits durch technologische Entwicklungen zur Steigerung des Wirkungsgrades der Zellen erreicht. Zur Grid Parität führen auch Entwicklungen, die zur Durchsatzerhöhung und zur Ausbeuteerhöhung in den Produktionsanlagen beitragen.


RENA prognostiziert 2010 mit ca. 980 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Mio ?. Neben der Solarbranche bedient RENA die Halbleiter-, Medizintechnik-, Mikrosystemtechnik- und die Leiterplattenbranche mit Lösungen für nasschemische Prozesse.
www.rena.com
www.top100.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Wissen, wie die Wirtschaft tickt Dietmar Niemeyer neu bei plasmo als Key Account Manager
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.07.2010 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221080
Anzahl Zeichen: 2762

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütenbach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RENA führt das Feld der TOP 100 an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RENA Sondermaschinen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von RENA Sondermaschinen GmbH


London Hong Kong Exchange Plc ernennt BankM zum Designated Sponsor auf XETRA ...
London Hong Kong Exchange Plc ernennt BankM zum Designated Sponsor auf XETRA London, 2. Juli 2010. London Hong Kong Exchange Plc (“LHKX”) freut sich bekannt zu geben, dass BankM, die Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, die Aktien

Wissen, wie die Wirtschaft tickt ...
Drei Praxisworkshops bot der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Studenten und jungen Absolventen im Juni dieses Jahres. Je zwei Tage war der Verband mit den "Young Professionals" bei den Unternehmen EWM Hightec Welding, Carl Cloos Schweißtechnik und Lor

DGAP-News: Pankl Racing Systems AG:Änderung Aktienrückkaufprogramm ...
Pankl Racing Systems AG / Aktienrückkauf 02.07.2010 07:30 Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ------------------------------------------------------

DGAP-News: SIGNUM-RESEARCH GMBH: Vorstandsinterview mit Herrn Philipp Steinhauer, Vorstand der aktiengesellschaft TOKUGAWA vom 18.05.2010 ...
SIGNUM-RESEARCH GMBH / Sonstiges 01.07.2010 23:45 Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z