OXID eSales veröffentlicht OXID eShop 4.4.0

OXID eSales veröffentlicht OXID eShop 4.4.0

ID: 221108

- Kunden emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren: neue Geschäftsmodelle wie Shopping-Club, Live- und Group-Shopping umsetzbar- Social-Media-Paket für tiefe Facebook-Integration und Bonuspunkte zur Kundenbindung



(firmenpresse) - Die OXID eSales AG gibt heute Version 4.4.0 von OXID eShop für den produktiven Einsatz frei. Die E-Commerce-Software enthält jetzt Komponenten für neue Geschäftsmodelle wie Live-, Group-Shopping und Shopping-Clubs sowie ein Social Media Paket. Mit letzterem lässt sich die führende Social Media Plattform Facebook in den eigenen Online-Shop integrieren.

Facebook: Live mit Freuden das Shoppingerlebnis teilen
Kunden loggen sich über Facebook im Shop ein, empfehlen Produkte, kommentieren und diskutieren live. Ihren Freunden teilen sie über den "Gefällt-mir"-Button mit, welche Waren sie mögen. Die "Share"-Funktion erlaubt, Videos und Artikel-Fotos ins Facebook-Profil zu laden. Das "Facepile"-Plugin zeigt Bilder der Nutzer, die Fan der Facebook-Shopseite sind.

Mit Emotion und Erlebnis wachsen
Viele neue Funktionen ermöglichen nun die Erweiterung des klassischen Webshops um Komponenten aus den Bereichen Private-, Group-, und Event-Shopping in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen. Beispiel Shopping-Club: Der Kunde legt ein Login für den Club an; dann kann er als Mitglied beispielsweise Produkte reservieren. Im Benutzerkonto sieht er, welche Artikel im Warenkorb liegen und wann die Reservierungen ablaufen.

Kunden werden Multiplikatoren
Mit OXID eShop 4.4.0 wird es erstmals möglich eine "Händlerwährung" (Merchant Currency) in Form eines Bonuspunktesystems aufzusetzen. Händler können es zur Kundenbindung und für virales Marketing nutzen. Über die multiple Einladungs-Funktion können Online Shopper andere Käufer werben. Die Einladungs-Funktion ist mit dem neuen Bonussystem verbunden. Wie der Betreiber die Bonuspunkte vergütet, legt er nach selbst definierten Kriterien fest. "Mit OXID eShop 4.4.0 lassen sich Kunden noch besser emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren. Unterm Strich heißt das für den Händler niedrigere Kosten bei gleichzeitig gesteigerten Umsätzen", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG.



OXID eShop folgt Geschäftsmodell
"Der OXID eShop 4.4.0 ähnelt einem Baukasten. Nicht die Shop-Software gibt vor, wie der Händler sein Geschäft zu betreiben hat, sondern sie folgt den individuellen Anforderungen des Unternehmens und seiner Handelspartner. Entscheidend ist, plattform- und channelübergreifend alle vertriebsrelevanten Geschäftsprozesse zu integrieren. Die modulare, offene E-Commerce Plattform bildet mit eShop und eFire eine bewährte und hochskalierbare Basis. Wir sind gespannt, welche innovativen Online-Handels Konzepte unsere Partner und Community auf Basis unserer Plattform realisieren werden", sagt Fesenmayr weiter.

Download auf der Webseite
OXID Kunden mit Support- und Wartungsvertrag erhalten das Update auf OXID eShop 4.4.0 kostenfrei direkt per E-Mail. Für die Community Edition steht die neueste Version kostenlos unter http://www.oxid-esales.com/de/download zum Download bereit.

Quality Report veröffentlicht
Weitere Informationen über neue Features und Tutorials zu OXID eShop 4.4.0 sind ab sofort auf OXIDForge verfügbar (http://wiki.oxidforge.org/Features/Facebook und http://wiki.oxidforge.org/Live_Shopping_-_Private_Sales). Neben dem neuen Shop veröffentlicht OXID heute auch den aktuellen Quality Report OXID eShop Q2/2010. Wichtigstes Ergebnis ist erneut die gesteigerte Abdeckung des Codes durch automatisierte Unit Tests für alle Shop Versionen auf mehr als 90 Prozent. Damit liegt die OXID Software deutlich über den von Experten empfohlenen 80 Prozent für kritische Enterprise Projekte. Der detaillierte Quality Report ist frei zum Download verfügbar unter: http://wiki.oxidforge.org/images/2/23/Quality_report_20100616_4.3.2.pdf

Bilder
Händler legen im OXID eShop 4.4.0 die Adressaten einer Promotion fest und bestimmen, wie lange die Aktion läuft. http://frische-fische.de/popup_bilddetail.php?lid_pi=1403
Ab OXID eShop 4.4.0 kann der Kunde Produkte reservieren, im Benutzerkonto sieht er die Zeit für die Reservierung ablaufen. http://frische-fische.de/popup_bilddetail.php?lid_pi=1404

Die Neuerungen von OXID eShop 4.4.0 im Überblick

Social Media
- Facebook Connect
- Facebook Comments
- Facebook Facepile
- Facebook Invite
- Facebook Share
- Facebook Like
- Facebook LiveStream

Bonuspunkte / Merchant Currency

Private-Sales, Group- und Event-Shopping
- User Restricted Access
- Category exclusive Basket
- Basket Expiration Control
- Enhanced Promotions
- Multiple Invitations
- Promotion Pipeline

Länderpaket Deutschland

Trusted-Shops
- Rezertifizierung Gütesiegel
- Integration Kundenbewertungen
- Integration Trusted Shops Excellence


Die Gesamtübersicht über die neuen Features ist online unter http://wiki.oxidforge.org/Releases/4.4.0 zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über OXID eSales:
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von eCommerce Lösungen. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Online-Shopping Software mit außergewöhnlichem Preis-/Leistungsverhältnis. Die ergänzende eCommerce Intelligence Plattform OXID eFire integriert die wichtigsten Cloud-Services aus allen Wertschöpfungsbereichen über eine einzige Plattform direkt in den Shop. Seit November 2008 verfolgt das Unternehmen eine Commercial Open Source Strategie, welche auf einer engen Partnerschaft mit der Community basiert, ihr Wertvolles überlässt und im Austausch von erhöhter Entwicklungsgeschwindigkeit und Qualität ihrer Produkte und Services profitiert, die allen zugutekommt und insbesondere auch die Bedürfnisse der Enterprise-Kunden adressiert. www.oxid-esales.com







PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag(at)frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenlos testen, danach bares Geld sparen O&O DiskImage 5 + SafeStick zum Sonderpreis!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221108
Anzahl Zeichen: 5280

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Helbing
Stadt:

Freiburg


Telefon: +49 (0) 761 36889 214

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OXID eSales veröffentlicht OXID eShop 4.4.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oxid eSales AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops ...

Ab sofort können Online-Shopbetreiber auf OXID-Basis von der umfassenden Integration der Voyado-Produkte profitieren und ihre Kunden mit maßgeschneiderten Einkaufserlebnissen begeistern. Voyado, ein führendes Unternehmen im Bereich Customer Experi ...

Zukunftsweisende KI-Technologie für OXID-Shops ...

Ab sofort können OXID Shopbetreiber die KI-Tools von Rezolve AI nahtlos in ihren Onlineshop integrieren und damit das Einkaufserlebnis für ihre Kunden auf ein neues Level heben. Rezolve AI (NASDAQ: RZLV) ist ein weltweit führendes Unternehmen im B ...

Alle Meldungen von Oxid eSales AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z