Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz
ID: 2220519
Sicherheitsportal.org bietet Transparenz im Dschungel der Überwachungstechnik
Es scheint so: Erst, wenn Gefahr im Verzug ist, denkt man im DACH-Raum an Einbruchschutz oder Hausüberwachung. Dieser Mindset ist im hiesigen Raum weit verbreitet. Und wenn der Verzugsfall eingetreten ist, dann wird aufgerüstet und sprichwörtlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, völlig überteuerte Lösungen beschafft obwohl die Lösung günstig und simpel sein kann.
Oftmals ist der erste Schritt zum wirksamen Einbruchschutz die gute Tarnung der Abwesenheit, die Vortäuschung von Anwesenheit sowie das Nichtbenutzen von Social Media, um irgendwelche Urlaubsankündigungen zu machen. Der Rest vom Einbruchschutz kann durch eine smarte Lösung realisiert werden, entweder präventiv z.B. durch Tür- oder Fenstersicherungen oder überwachend durch eine effiziente Alarmanage mit den entsprechend notwendigen Aktoren.
Das alles finden Sie auf der Seite sicherheitsportal.org, wo genau nach diesen beiden Prinzipien (präventiv vs. überwachend) unterschieden wurde, um die Lösungssuchenden im Verzugs- aber auch im vorausschauendem Planungsfall zu unterstützen, wenn etwa in der Nachbarschaft eingebrochen wurde.
Die Menüs enthalten alle möglichen Artikale der Sicherheitstechnik eingeordnet durch die beiden Hauptkathegorien, präventiver Einbruchschutz und Hausüberwachung, alphabetisch geordnet.
Um Ihnen einen gratis Start zu zu geben, können Sie hier die "10 grobe Fehler beim Einbruchschutz" herunterladen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Schumannstrasse 22, 01307 Dresden
Datum: 20.12.2025 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2220519
Anzahl Zeichen: 2108
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schwarzer
Stadt:
Dresden
Telefon: +49 163 12 49 261
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sicherheitsportal (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




