BMW Group startet JobChannel auf Facebook und Twitter

BMW Group startet JobChannel auf Facebook und Twitter

ID: 222293
(PresseBox) - Ab dem 01.07.2010 ist die BMW Group mit einer Karriereseite sowie aktuellen Stellenangeboten in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter vertreten. Schüler und Studenten sowie Absolventen und Professionals aller Fachrichtungen können sich dort über das Arbeiten und die Karrieremöglichkeiten bei der BMW Group informieren.
Einen besonderen Mehrwert stellt die direkt in Facebook integrierte Suche nach offenen Stellen inkl. Twitter-Anbindung dar. Ist der passende Job nicht dabei, haben Interessenten die Möglichkeit, laufend über Twitter genau die neuen Jobangebote zu erhalten, die ihrer Auswahl entsprechen. Über die "sharing"-Funktionen der sozialen Netzwerke können Nutzer außerdem Stellenangebote an interessierte Freunde, Kollegen und Bekannte weiterleiten.
Christine Regler, Leiterin Internationales Personalmarketing der BMW Group, freut sich auf den direkten Dialog mit den Interessenten: "Wir wollen mit unseren Aktivitäten im Social Media Umfeld den Usern die Möglichkeit geben, sich mit uns zu Karrierethemen auszutauschen und diese gleichzeitig über innovative und interessante Projekte informieren."
Die BMW Group setzt mit dem JobChannel ihr Engagement in den sozialen Medien konsequent fort. Sie unterhält auf Facebook bereits erfolgreich die Corporate Page BMW GroupView sowie Seiten ihrer Marken BMW, BMW Motorradund MINI.
Links
twitter.com/bmwkarriere
facebook.com/bmwkarriere

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



drucken  als PDF  an Freund senden  Knigge-Schnellkurs für die Tag der offenen Tür bei Kosmetikschule Norkauer in München
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.07.2010 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222293
Anzahl Zeichen: 2682

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW Group startet JobChannel auf Facebook und Twitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z