Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag

ID: 2224357

Ein Wirt, manipulierte Spielautomaten und ein Toter in den Dünen. Auf Borkum ermitteln Mona Sander und Enno Moll in einem Fall voller Lügen, Gier und falscher Alibis.



Ostfrieslandkrimi Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma (Klarant Verlag, Bremen)

(firmenpresse) - Illegale Glücksspielautomaten, ein verschwundener Gastwirt und eine Leiche fernab der Promenade. Während Mona Sander und Enno Moll ermitteln, rücken zwielichtige Kontakte, eine verschlossene Ehefrau und ein heimlicher Liebhaber ins Visier. Auf Borkum hat fast jeder etwas zu verbergen.

Klappentext:

»Was macht ein Glücksspielzocker auf Borkum?«
Der Gastwirt Heiner Lott wird verdächtigt, manipulierte Glücksspielautomaten in seinem Lokal zu betreiben. Als die Kommissare Mona Sander und Enno Moll seinen Betrieb aufsuchen, finden sie zwar die Autormaten, der Mann selbst ist aber verschwunden. Wenig später wird er in einem abgelegenen Teil der Nordseeinsel tot aufgefunden. Haben seine kriminellen Aktivitäten schließlich üble Konsequenzen gehabt? Und was wusste seine Frau, die seit einiger Zeit von ihm getrennt lebt, von diesen krummen Geschäften? Bei den Nachforschungen der Borkumer Polizei geraten gleich zwei Kriminelle in den Fokus der Ermittlungen, denn beide hatten vor Kurzem noch Kontakt zu dem Toten. Doch hat einer der beiden tatsächlich ein handfestes Motiv für die Tat? Auch die Ehefrau verhält sich seltsam. Sie hat einen neuen Freund, versucht diese Tatsache aber zu verheimlichen. Steckt etwa dieser hinter dem Mord, um endlich freie Bahn bei seiner Geliebten zu haben?

"Friesenzocker" ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon, Apple Book, Thalia, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.

"Friesenzocker" ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 13 Euro erhältlich.

Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B0GGRXXB38 sowie eine Leseprobe auf https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1077953926.

Die Autorin:

Sina Jorritsma ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die mehrere Bestseller Ostfrieslandkrimi-Serien im Klarant Verlag veröffentlicht hat.


Als gebürtiger Ostfriesin fällt es Sina Jorritsma nicht schwer, ihre Romane in der schönen Nordseeregion anzusiedeln. Sie mag die Landschaft und die Menschen, und mit ihrer Familie und ihren vielen Haustieren lebt sie in einem kleinen Dorf in der Krummhörn.
Die friesischen Orte und Sehenswürdigkeiten kennt die Krimiautorin sehr gut. Wenn sie gerade keine Bücher schreibt, arbeitet Sina Jorritsma gern im Garten, macht Radtouren, geht shoppen oder trifft sich mit Freundinnen. Dabei schnappt sie übrigens oft Ideen für Romane auf.


Zur Reihe "Mona Sander und Enno Moll ermitteln":

Die rotblonde Mona erreicht nur ganz knapp die vorgeschriebene Mindestlänge für Frauen im Polizeidienst. Ihre Klappe ist dafür aber umso größer. Ihr vorlautes Mundwerk und ihre unbeherrschte Art haben ihr schon oft Schwierigkeiten bereitet. Ansonsten ist ihr älterer und lebenserfahrener Kollege Enno Moll, der Inbegriff des tiefenentspannten Ostfriesen, ihr Fels in der Brandung. Die Gemütsruhe des zwei-Meter-Manns ist ein Gegengewicht zum quirligen Charakter seiner Kollegin Mona Sander.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Rockwinkeler Heerstraße 83, 28355 Bremen



drucken  als PDF  Dialog als Geschwindigkeits-Booster für Deutschland: Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung als Schlüssel für Investitionen Warum Typografie unterschätzt wird - und professioneller Buchsatz so wichtig ist
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 15.01.2026 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2224357
Anzahl Zeichen: 3431

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannelore Werner
Stadt:

Bremen


Telefon: 042116767647

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klarant Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klarant Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z