Grundlegender Brandschutz im Büro!
ID: 22293
-Zündquelle,
-Brandlast,
-freier Sauerstoff.
Die Zündquelle steht heute zwangsläufig in jedem Büro, 70 % aller Bürobrände entstehen durch verschmutzte und überhitzte Computeranlagen. Die benötigte Brandlast ist auch in ausreichender Menge (Möblierung, Papiere, Ordner usw.) vorhanden. Und Sauerstoff gibt es auch in genügender Menge in jedem Raum.
Wenn man sich jetzt noch bewusst macht, dass durch 80 % aller Bürobrände Unternehmen in schwere Probleme geraten, das geht bis zum Konkurs durch den in der Regel eintretenden Datenverlust, dann kann man nur noch fragen, Warum???... ... gehen wir so sorglos mit unseren Unternehmen um.
Das Unternehmen AddiTherm Berlin, www.additherm.com, (in seiner Frühform) hat mit einem Partnerunternehmen auf der DRUPA 2004 in Düsseldorf eine Initiative zum brandlastenreduzierten Büro gestartet, zwischenzeitlich existieren hier einschlägige Erfahrungen zu diesem volkswirtschaftlich wichtigen Thema.
Auf der Basis der Kristalltechnologie nach dem Patent EP 0 863 962 des Berliner Erfinders Christ, entwickelt dieses Unternehmen mit seinen Kooperationspartnern unbrennbare Büromöbel, Papiere, Ordner und andere Ausrüstungsgegenstände, auch eine selbstlöschende Computeranlage ist im Entwicklungsprogramm. Damit trägt AddiTherm der Tatsache Rechnung, dass 70 % aller Bürobrände durch Computeranlagen ausgelöst werden.
Bereitgestellt von Benutzer: vbm
Datum: 23.08.2006 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22293
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myers B.
Stadt:
Basel
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.08.2004
Diese Pressemitteilung wurde bisher 4483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grundlegender Brandschutz im Büro!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
V-B-M (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).