POLA holt in Siegen den 3. Preis
ID: 222962
Der freiraumplanerische und städtebauliche Wettbewerb "Siegen - Zu neuen Ufern" ist entschieden. Das Landschaftsarchitektur-Büro POLA gewinnt mit seinem Vorschlag zur Umgestaltung des innerstädtischen Flussufers der Sieg den 3. Preis.

(firmenpresse) - In einer rund acht Stunden währenden Sitzung wählte die Jury aus den sechs verbliebenen Teilnehmern des zweistufigen Wettbewerbs die drei Gewinner aus und präsentierte die Entwürfe im Hüttensaal der Siegerlandhalle.
„Aufenthaltsqualität und Verknüpfungsqualität zwischen Unter- und Oberstadt” waren die schwerwiegendsten Kriterien der finalen Entscheidung. In den drei prämierten Entwürfen ist die Siegplatte verschwunden und der Fluss von der Brüder-Busch-Straße aus über terrassenartige Stufen zu erreichen. Die Begründung für den Sieger des Sieg-Wettbewerbs lautete, dass diese Gestaltung einer zeitlosen, klaren Linie folgte, die ohne Schnörkel auskomme.
Das Projekt wird knapp im zweistelligen Millionenbereich liegen, wovon über 90 Prozent aus Fördermitteln des Landes kommen und 10 Prozent von der Stadt als Eigenanteil aufgebracht werden. Erklärtes Ziel: Baubeginn im Jahr 2011.
Auf der Webseite www.pola-berlin.de finden Interessierte weiterführende Informationen zum Entwurf und zur Umsetzung des Sieg-Projekts.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
POLA ist die Abkürzung für POETIC LANDSCAPES. POLA versucht durch seine Gestaltung von Gärten und Landschaften mit dem Fokus auf augenfällige Schönheit und erlebbare Authentizität Menschen glücklich zu machen.
Datum: 06.07.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222962
Anzahl Zeichen: 1329
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Kentler
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1027 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"POLA holt in Siegen den 3. Preis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
POLA Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von POLA Berlin
Sikkens unterstützt Architektur-Projekt: Holzhaus ToGo ...
Ob Kaffee „ToGo“ oder Essen „auf die Hand“: Heutzutage gibt es fast alles zum Mitnehmen, und jetzt auch ein kleines Haus. Die HomeBox1 – so die Bezeichnung des Prototypen – steht seit September 2009 auf dem Gelände der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz-Universität H
Die Einfachheit der Immobilienbewertung ...
Um zu erfahren wie der Richtwert von Haus, Wohnung oder Grundstück ist, kann z.B. ein Baugutachter über das Branchenbuch gefunden und beauftragt werden. Die, in der Regel mit hohen Kosten und Wartezeit verbundene Auskunft, hält Anbieter oder Nachfrager häufig davon ab,den Wert der Immobilie e
Immobilienbewertung am Telefon ...
Wer den aktuellen Wert seiner Immobilie erfahren will, kann ab sofort Haus, Wohnung oder Grundstück auch am Telefon bewerten lassen. Der seit 1999 tätige Dienst für online Immobilienbewertung www.IMMOBILIENWERT24.com stellt mit der Bewertung am Telefon einen weiteren Service zur Verfügung.
Architekturwettbewerb für Vollendung der „Perlenkette“ abgeschlossen ...
Der von der Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH (FMH) im September 2009 ausgelobte Realisierungswettbewerb „Areal West“ war bundesweit mit 78 Bewerbern auf ein enormes Interesse gestoßen. 36 Teilnehmer wurden zur ersten Stufe des Wettbewerbs zugelassen, wovon Anfang Dezember 2009 zehn Entwürfe für




