Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin der Landeszentrale bestätigt

Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin der Landeszentrale bestätigt

ID: 2231152

(ots) - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung die aktuelle Geschäftsführerin Dr. Annette Schumacher mit deutlicher Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Auf Schumacher entfielen 32 von 35 abgegebenen gültigen Stimmen bei 3 Enthaltungen.

Schumacher wurde von Dr. Thorsten Schmiege, dem Präsidenten der BLM, für das Amt der Geschäftsführerin vorgeschlagen. Der Medienrat hat dem Vorschlag zugestimmt.

Walter Keilbart, Vorsitzender des BLM-Medienrats: "Mit Dr. Annette Schumacher haben wir eine Geschäftsführerin, die ihr Amt mit großer Umsicht, hoher fachlicher Kompetenz und klarem strategischen Blick führt. Ihre bisherige Arbeit hat das Gremium nachhaltig überzeugt - umso mehr freut es mich, dass sie bereit ist, diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen."

Die promovierte Juristin ist seit Oktober 2021 Geschäftsführerin der Landeszentrale. Im Kreis der Landesmedienanstalten hat sie sich in den vergangenen Jahren aktiv v.a. als Leitung der AG Benutzeroberflächen und Medienplattformen sowie der AG Technik eingebracht. Zuvor war die 57-Jährige in leitender Position bei einem Beratungsunternehmen tätig. Neben weiteren Stationen verantwortete Dr. Annette Schumacher unter anderem die Themen Medienpolitik und Medienregulierung bei einem großen Kabelnetzbetreiber.

Informationen zu allen Ergebnissen aus der Medienrats-Sitzung vom 12. Februar 2026 finden Sie hier (https://www.blm.de/de/wir-informieren/gremiensitzungen/medienratssitzungen/ergebnisse_mr_9_amtsperiode/23-sitzung-des-medienrats.cfm).

Pressekontakt:

Stefanie Reger
Pressesprecherin
Tel. 089/63808-315
stefanie.reger@blm.de


Original-Content von: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  ZDF-Programmänderung Woche 8/26 CSU-Fraktion im Gespräch mit Meta: Schutz vor Fake-Accounts und Desinformation muss oberste Priorität haben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.02.2026 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2231152
Anzahl Zeichen: 1880

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Annette Schumacher als Geschäftsführerin der Landeszentrale bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z