admatec auf der embedded world 2026
ID: 2232195
Produktneuheiten und Flying Display live erleben
Die Produktneuheiten von admatec sind konsequente Optimierungen bestehender Lösungen: Verbesserte Integration, optimierte Ansteuerung und praxisnahe Anpassungen für industrielle Anwendungen stehen im Fokus. Ziel ist es, Kunden robuste, langlebige und wirtschaftliche Displaylösungen für Embedded- und Industrieanwendungen bereitzustellen.
"Unser Anspruch ist es, Displays nicht nur zu liefern, sondern sie optimal in die Anwendung unserer Kunden einzubetten", sagt Sven Flagmann, Geschäftsführer von admatec. "Langfristige Verfügbarkeit, technische Stabilität und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind für uns wichtiger als kurzfristige Trends."
Ein Highlight und Eyecatcher am Messestand in Halle 1, Stand 560 ist das "Flying Display: ein frei im Raum wirkendes, transparentes Display, das Inhalte scheinbar schwebend darstellt. Die Lösung eignet sich insbesondere für Messeauftritte, Showrooms oder innovative Produktpräsentationen im industriellen Umfeld. Spektakulär im Auftritt, bleibt der Ansatz bewusst pragmatisch: Das System lässt sich in bestehende Konzepte integrieren und eröffnet zusätzliche Möglichkeiten der visuellen Kommunikation.
"Das Flying Display ist eine interessante Option für Unternehmen, die ihre Produkte aufmerksamkeitsstark, aber dennoch technisch sauber präsentieren möchten", so Flagmann. "Für uns ist entscheidend, dass sich solche Lösungen sinnvoll in bestehende Konzepte einfügen und nicht nur ein kurzfristiger Effekt sind."
admatec versteht sich als Partner für maßgeschneiderte Displaylösungen - von der Auswahl geeigneter Panels über kundenspezifische Anpassungen bis hin zur Integration in bestehende Systeme. Neben technischer Expertise legt das Unternehmen besonderen Wert auf persönliche Beratung, kurze Entscheidungswege und langfristige Zusammenarbeit.
Besucherinnen und Besucher der embedded world sind eingeladen, sich am Stand ein eigenes Bild von den aktuellen Entwicklungen zu machen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen.
Besuchen Sie uns in Halle 1, Stand 560 - wir freuen uns auf Sie!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
embedded-world-2026
displayloesungen
industrielle-displays
embedded
displays
display
technologie-hmi
loesungen-flying-display-transparentes-display-industrieanwendungen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
admatec liefert seit mehr als 25 Jahren kundenspezifische Displays für die Medizintechnik, Messtechnik, Smart Home, White Market, sowie für Elektro-Kleingeräte und viele andere Industriebranchen. Wir entwickeln Standard-Displays auf Wunsch gezielt weiter oder realisieren individuelle Lösungen mit Touch-, E-Paper-, TFT-, LCD- oder OLED-Technologie - auch für herausfordernde Umgebungen im Indoor- und Outdoorbereich.
Wordfinder GmbH & Co. KG
Katrin Kammer
Osterbrooksweg 35
22869 Schenefeld
kk(at)wordfinderpr.com
+49 40 89055920
https://wordfinderpr.com/
Datum: 18.02.2026 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2232195
Anzahl Zeichen: 2670
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Flagmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 68892070
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"admatec auf der embedded world 2026"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
admatec GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von admatec GmbH
Würth Elektronik stellt Bauelement-Daten für Accuris-Bibliothek bereit ...
Würth Elektronik beliefert Accuris, einen renommierten Anbieter von technischen Informationen, mit aktuellen, strukturierten Daten zu mehr als 22 000 seiner elektronischen und elektromechanischen Bauelemente. Die umfangreichen Produktinformationen werden über eine direkte Kunden-API übermittelt u
LAPP bringt Automatisierungskompetenz nach Friedrichshafen ...
Die all about automation in Friedrichshafen bringt am 10. und 11. März 2026 erneut Anwender:innen, Hersteller:innen und Entscheider:innen aus der Automatisierungsbranche zusammen. LAPP ist in Halle B1, Stand 223 vertreten und zeigt, wie moderne Verbindungstechnik, industrielle Kommunikation und nac
HARTING erweitert PushPull-Portfolio ...
Die HARTING Technologiegruppe präsentiert mit dem neuen PushPull V4 Power QuickLock eine innovative Erweiterung der bewährten PushPull-Steckverbinderfamilie. Das neue Produkt überzeugt durch die Han QuickLock Anschlusstechnik, die eine schnelle und werkzeuglose Montage direkt vor Ort ermöglicht.
Bürklin und RECOM bauen Ihre Partnerschaft deutlich aus ...
RECOM Power und der Elektronikdistributor Bürklin intensivieren ihre seit über zwölf Jahren bestehende Zusammenarbeit. Ziel des Ausbaus der Partnerschaft ist es, Kunden künftig noch schneller und umfassender mit hochwertigen Stromversorgungslösungen von RECOM zu versorgen. RECOM Power steht f




