Saisonstart 2026 - Neuer 20-kg-Sack Schafwollpellets von floraPell
Zu Beginn der Gartensaison bringt floraPell eine neue Gebindegröße auf den Markt – und liefert damit die passende Menge für Hobbygärtner und kleinere Anbauflächen zu einem attraktiven Preis.
Neuer 20-kg-Sack Schafwollpellets von floraPell(firmenpresse) - Mit dem Frühjahr beginnt die optimale Zeit für die organische Bodendüngung. Wer jetzt Schafwollpellets in den Boden einarbeitet, schafft die Grundlage für eine kontinuierliche Nährstoffversorgung über die gesamte Vegetationsperiode. Die floraPell Düngeprodukte GmbH erweitert ihre Produktpalette im Onlineshop ab sofort um einen 20-kg-Sack, der eine praxisgerechte Menge mit einem attraktiven Preisniveau verbindet. Er kostet inkl. Versand 64,95 Euro.
Wie Schafwollpellets wirken
Schafwollpellets bestehen zu 100 % aus natürlicher Schafwolle – ohne chemische Zusatzstoffe. Sie werden durch biologische Zersetzung im Boden abgebaut und setzen dabei über einen Zeitraum von bis zu zehn Monaten kontinuierlich Nährstoffe frei. Zu den wesentlichen Vorteilen zählen:
1.Langzeitwirkung: Stickstoff, Kalium und Spurenelemente werden gleichmäßig über Monate freigesetzt – eine Überdüngung ist praktisch ausgeschlossen.
2.Verbesserung der Bodenstruktur: Die Pellets lockern den Boden auf und fördern die Durchlüftung.
3.Erhöhte Wasserspeicherkapazität: Schafwolle kann ein Vielfaches ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen und bei Trockenheit wieder an die Pflanzen abgeben.
4.Aktivierung des Bodenlebens: Die organische Substanz fördert Mikroorganismen und Regenwürmer.
5.Zertifiziert für den ökologischen Landbau: floraPell ist rückstandsfrei geprüft und für den Bio-Anbau zugelassen.
Für Privatgärten und professionellen Anbau
floraPell versteht sich als Spezialist und Premiumanbieter für Schafwolldünger. Das Sortiment richtet sich gleichermaßen an Hobbygärtner, Garten- und Landschaftsbauer, kommunale Betriebe sowie landwirtschaftliche Betriebe im ökologischen Anbau. Für professionelle Anwender und Großabnehmer bietet floraPell individuelle Konditionen.
Bewährt in der Praxis: Kleingärtner setzen auf floraPell
Immer mehr versierte Kleingärtner setzen bei der organischen Düngung gezielt auf floraPell. Viele Anwender berichten von positiven Erfahrungen und empfehlen das Produkt in ihrem Umfeld weiter. Dieser direkte Austausch unter Gartenfreunden hat auch dazu beigetragen, dass floraPell wiederholt Anfragen zur Optimierung der Gebindegrößen erhalten hat.
Neue Gebindegröße: Direkte Antwort auf Kundenwünsche
Auf Basis dieser Rückmeldungen bringt floraPell den neuen 20-kg-Sack auf den Markt. Die neue Gebindegröße schließt die Lücke zwischen kleineren Verpackungseinheiten und Großgebinden – und verbindet eine praxisgerechte Menge mit einem attraktiven Preis. Alle Produkte sind über den Onlineshop erhältlich.
Für weitere Informationen über floraPell und seine Produkte besuchen Sie bitte die Unternehmenswebsite: https://www.florapell.shop/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
schafwollpellets
florapell
bodenduengung
organisch
langzeitwirkung
bodenstruktur
wasserspeicherkapazitaet
oekologischer-landbau
gartensaison
20
kg
sack
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
floraPell ist ein junges, innovatives Unternehmen, das nachhaltige Gartenprodukte entwickelt und herstellt. Mit Leidenschaft für Umweltschutz und effiziente Ressourcennutzung bietet floraPell durchdachte Lösungen für Hobbygärtner und Profis, die Wert auf nachhaltiges Wachstum legen.
Redaktionsbüro für Bild und Text
PR-Agentur aus Hannover - Kommunikationsberatung,
Content-Marketing, Online-PR, Pressearbeit,
Business-Coaching und Ressourcen-Training
Inhaber: Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
Fon: 0511 471637
Mobil : 0177 5040064
Mail: info(at)fmpreuss.de
Web: https://www.fmpreuss.de
Datum: 05.03.2026 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2235772
Anzahl Zeichen: 3099
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Lanzke
Stadt:
Lauchhammer
Telefon: 01601537705
Kategorie:
Land- und Forstwirtschaft
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2026
Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saisonstart 2026 - Neuer 20-kg-Sack Schafwollpellets von floraPell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Redaktionsbüro für Bild & Text (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Urban Gardening boomt: Immer mehr Stadtbewohner*innen verwandeln Balkone, Terrassen und Dachflächen in grüne Oasen. Damit Pflanzen in Kübeln, Hochbeeten oder Vertikalsystemen gedeihen, benötigen sie eine zuverlässige Nährstoffquelle, die sowohl wirksam als auch umweltfreundlich ist. Die Schafw
Starke Tomaten beginnen unter der Erde ...
Wer im Sommer reiche Tomatenernte einfahren möchte, sollte bereits beim Einpflanzen der Jungpflanzen auf eine entscheidende Grundlage setzen: ein kräftiges, weitverzweigtes Wurzelsystem. Denn gesundes Wachstum beginnt nicht an der Oberfläche, sondern tief im Boden. Die Profi-Methode: Tief einp
Schafwollpellets als Premium-Dünger mit regionalem Vorteil ...
Biologische Dünger können hier Vorteile bieten, weil sie häufig auf heimische Rohstoffe und kürzere Lieferketten setzen. Das kann sich auch bei den Transportkosten bemerkbar machen, die im Vergleich zu weit importierten Produkten oft günstiger und besser kalkulierbar bleiben. Ein gutes Beispiel
Weitere Mitteilungen von Redaktionsbüro für Bild & Text
Investition in Niederzissen: Dr. Eckel nimmt neue Absacklinie in Betrieb ...
Am Stammsitz in Niederzissen/Eifel hat Dr. Eckel Animal Nutrition, mittelständischer Hersteller innovativer Zusatzstoffe für Nutztierfutter, eine neue Abfüll- und Verpackungsanlage in Betrieb genommen. Mit der Investition, auch in die verbundene IT-Infrastruktur, erweitert das Unternehmen seine K
ÖDP macht sich in Berlin für Tierschutz und Biolandbau stark ...
(Berlin/Würzburg) - Ein Wochenende im Zeichen des Tierschutzes: Gleich zwei Veranstaltungen am Rande der Landwirtschaftsschau „Grüne Woche" in Berlin nutzte der Bundesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) zu Gesprächen und zum deutlichen „Flagge
Auf zur ‚Wir haben es satt‘-Demo in Berlin ...
(Würzburg/Berlin) - „Wir sind dabei“, sagt der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei), wenn es am 17. Januar 2026 in Berlin wieder heißt „Wir haben es satt!“ Günther Brendle-Behnisch ruft möglichst viele Parteifreunde und -mitglieder auf,




