Milei-Konferenz 2026: Rettung für den "Intensiv-Patienten" Deutschland
ID: 2237622

(ots) - Das Team Freiheit beteiligt sich an der Milei-Konferenz 2026, zu der das "Javier Milei Institut für Deregulierung in Europa" am Samstag, den 14. März 2026, unter dem richtungsweisenden Motto "Deutschland deregulieren. Jetzt!" einlädt. In einer Zeit, in der starre Strukturen und überbordende Bürokratie die wirtschaftliche Dynamik lähmen, versammelt die Konferenz führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, um radikale Lösungen für eine freiheitliche Zukunft vorzustellen.
Diagnose: Systemkrise - Therapie: Freiheit
Betrachtet man den aktuellen Zustand des Landes, drängt sich ein Vergleich auf: Deutschland gleicht einem Intensivpatienten. Die Milei-Konferenz fungiert hierbei als entscheidendes Konsilium: Hier treffen sich die "Ärzte und Therapeuten" der Freiheit, die fernab von ideologischen Gräben gemeinsam an einer Therapie arbeiten, die zur dauerhaften Genesung des Standorts beitragen kann.
Dr. Frauke Petry, Gründerin und Sprecherin des "Team Freiheit" und eine der Referentinnen der Konferenz, betont die Dringlichkeit der Lage:
"Auf der Milei-Konferenz werden ohne Rücksicht auf politische Ämter die Maßnahmen präsentiert, die Deutschland vor dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kollaps bewahren und einen Neuanfang ermöglichen können."
Ein Programm für den echten Umbruch
Die Konferenz in Schkeuditz am Leipziger Flughafen, die durch Oberbürgermeister Rayk Bergner (CDU) begrüßt wird, deckt das gesamte Spektrum notwendiger Reformen ab:
- Wirtschaft & Steuern: Prof. Dr. Stefan Kooths spricht über Freiräume für Marktprozesse, während Reiner Holznagel Schwerpunkte einer neuen Steuerpolitik setzt.
- Energie & Mittelstand: Unter dem Titel "Energiepolitik mit der Kettensäge" diskutieren Experten wie Dr. Björn Peters. Antje Hermenau und Thomas L. Kemmerich widmen sich der Befreiung des Mittelstands als Existenzgrundlage der Nation.
- Zukunftstechnologien: Nicolas Hess beleuchtet die KI-Revolution, und Dr. Dr. Rainer Zitelmann skizziert den Beginn der kapitalistischen Weltraumrevolution.
- Währung & Gesellschaft: Joana E. Cotar thematisiert den Währungswettbewerb als Alternative zur digitalen Zentralbankkontrolle. Den Abschluss bilden Panels zu Meinungsfreiheit und zur Vision einer freiheitlichen Gesellschaft von morgen.
Über die Veranstaltung
Die Milei-Konferenz 2026 versteht sich als Impulsgeber für einen radikalen Kurswechsel. Ziel ist es, den "großen Schnitt" bei der Deregulierung nicht nur theoretisch zu debattieren, sondern auch praktisch umsetzbare Wege aus der Überregulierung aufzuzeigen.
Termin: 14.03.2026. Beginn: 10:00 Uhr. Ort: Globana Messe- und Konferenzcenter Schkeuditz.
Pressekontakt:
Team Freiheit
Dr. Frauke Petry
presse@antipartei.de
www.antipartei.de
Original-Content von: Team Freiheit, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2026 - 08:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2237622
Anzahl Zeichen: 3074
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Milei-Konferenz 2026: Rettung für den "Intensiv-Patienten" Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Team Freiheit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Statt den drängenden Problemen in der Pflege mit wirtschaftlicher Vernunft und Entbürokratisierung zu begegnen, setzt Rot-Rot mit der Ausweitung staatlicher Regulierung wie immer auf einen alten Hut", bilanziert Dr. Frauke Petry, Gründerin von Team Freiheit, die Vorstellung des neuen &
"Aus eigener Kraft" zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: / Team Freiheit präsentiert in Schwerin Spitzenpersonal und Wahlprogramm ...
Mit Blick auf die kommende Landtagswahl formiert sich eine neue politische Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Team Freiheit lädt Sie hiermit zu einem Pressegespräch ein, um über seine erstmalige Teilnahme an einer Landtagswahl sowie über ein außergewöhnliches Politikprogramm zu informieren. Im
Deutschland deregulieren. Jetzt! / MILEI-Konferenz 2026 in Leipzig setzt Aufbruchssignal für die Freiheit ...
Deutschland muss sich entscheiden: Weiter auf dem Weg des staatlichen Interventionismus und des wirtschaftlichen Niedergangs oder mutig im Vertrauen auf die Erneuerungskräfte des Marktes in die Zukunft. Die Macher der 1. Milei-Konferenz am 14. März 2026 legen sich fest und präsentieren einen konk
Weitere Mitteilungen von Team Freiheit
Schrottankauf in Mülheim an der Ruhr: Warum Altmetall heute wertvoller ist als je zuvor ...
Was genau ist Schrott? Experten klären über Recycling, Preise und die kostenlose Abholung auf Urbane Rohstoffquellen an der Ruhr: Was genau ist Schrott und wie profitiert Mülheim davon? In der Stadt am Fluss, die als Bindeglied zwischen dem pulsierenden Ruhrgebiet und dem bergischen Land gilt, g
Military Metals stößt bei Bohrungen auf 4,6 Meter mit 4,1 % Antimon, einschließlich 2,6 Meter mit 7,0 % Antimon - erste Ressourcenschätzung im Vorzeigeprojekt Trojárová in Europa steht bevor ...
Military Metals Corp. (das „Unternehmen“ oder „MILI“) (CSE: MILI, OTC: MILIF, FWB: QN90) freut sich, die letzten Analyseergebnisse aus der Definitionsbohrkampagne auf seinem Vorzeigeprojekt, dem zu 100 % unternehmenseigenen Antimon-Gold-Projekt Trojárová (das „Projekt“) in der Slowake
XORO SOLAR ATLAS: Modulares AC-gekoppeltes Energiespeichersystem für Dach- und Balkon-Solaranlagen ...
Die MAS Elektronik AG kündigt mit XORO SOLAR ATLAS ein neues, AC-gekoppeltes Energiespeichersystem an. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio im Bereich erneuerbare Energien unter dem Markennamen XORO SOLAR. Das ATLAS-System richtet sich an Anwender, die bestehende Photovoltaikanlagen wie D
Heizen mit Weitsicht ...
Viele Hausbesitzer stehen aktuell vor einem Luxusproblem: Sie möchten den Umstieg auf erneuerbare Energien wagen, doch im Keller lagern noch tausende Liter teuer bezahltes Heizöl. Ein „Abrufauftrag“ für die Wärmepumpe schlägt nun die Brücke zwischen wirtschaftlicher Vernunft und ökolog




