Launch von „Football Legacy“: Neuer Online-Fußballmanager setzt auf Fairness statt Pay-to-Win
ID: 2239008

(firmenpresse) - Hamburg, 20. März 2026 – Das Online-Fußballmanager-Spiel „Football Legacy“ startet offiziell in Version 1.0. Ab sofort haben Spieler die Möglichkeit, ihren eigenen Verein zu gründen und sich in Ligensystemen mit anderen realen Spielern zu messen.
Ein zentrales Merkmal des Spiels ist der bewusste Verzicht auf klassische „Pay-to-Win“-Mechaniken. Stattdessen setzt das Entwicklerteam auf ein faires Spielerlebnis für alle. Monetarisiert wird das Spiel ausschließlich über ein optionales Supporter-Abonnement, das kosmetische Zusatzinhalte wie individuelle Spielerbilder oder Vereinslogos freischaltet, jedoch keinerlei spielerische Vorteile bietet.
Dem offiziellen Launch ging eine dreimonatige Testphase voraus, die auf großes Interesse stieß: Über 600 Spieler nahmen aktiv teil und lieferten wertvolles Feedback. Dieses wurde direkt in die Weiterentwicklung des Spiels integriert und hat maßgeblich zur jetzigen Version beigetragen.
Zum Start ist „Football Legacy“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England verfügbar. Eine Erweiterung auf weitere Länder ist bereits in Planung.
Parallel zum Launch sucht das Entwicklerstudio weiterhin nach strategischen Partnern, um das Wachstum des Spiels voranzutreiben. Insbesondere im Bereich Affiliate-Marketing werden Kooperationen angestrebt.
Interessierte Partner und Medienvertreter können sich per E-Mail an yannik@football-legacy.app wenden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Football Legacy“ ist ein Projekt aus Hamburg unter der Leitung des Entwicklers Johannes, der für die Entwicklung des Fußballmanager-Spiels verantwortlich ist. Im Mittelpunkt steht ein taktisches Online-Fußballmanager-Spiel, das bewusst auf „Pay-to-Win“-Mechaniken verzichtet und stattdessen lediglich optionale visuelle Anpassungsmöglichkeiten bietet. Die Spieler beginnen in den unteren Ligen und arbeiten sich nach oben, wobei der Schwerpunkt auf Managemententscheidungen wie Kaderplanung und langfristiger Vereinsentwicklung liegt.
yannik(at)football-legacy.app
Datum: 19.03.2026 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2239008
Anzahl Zeichen: 1501
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yannik Behrendt
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.26
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Launch von „Football Legacy“: Neuer Online-Fußballmanager setzt auf Fairness statt Pay-to-Win"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Football Legacy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Football Legacy
Reply präsentiert die diesjährige Edition des Reply AI Music Contest und des Reply AI Film Festival unter dem Motto "Imaginatio Nova" ...
Auch in diesem Jahr treten die besten Teilnehmer des Musikwettbewerbs live auf der Bühne des Kappa FuturFestival in Turin auf. Die Finalisten des Filmwettbewerbs werden zu einer Veranstaltung eingeladen, die Reply und Mastercard im September in Venedig organisieren. Reply [EXM, STAR: REY, ISIN:
ICY BOX® launcht hochmoderne Ladegeräte mit LCD-TFT Display und GaN-Technologie ...
Die deutsche Hardware-Brand ICY BOX® hat schon seit vielen Jahren Ladegeräte mit unterschiedlichen Ladeleistungen im Portfolio. Nun revolutioniert die Kultmarke ihr Programm mit zwei Display-Varianten: das High-End Produkt Diamond Charge 2401 und dem Premium-Vertreter Heart Charge 1002. Diamond Ch
Hitachi Vantara erweitert Hitachi iQ für unternehmensweite Agentic AI ...
Hitachi Vantara, die auf Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management spezialisierte Tochtergesellschaft der Hitachi Ltd. (TSE: 6501), hat auf der NVIDIA GTC 2026 in San Jose ein umfassendes Update des Hitachi iQ-Portfolios angekündigt. Die Erweiterungen umfassen neue KI-Blueprints,
Prompt Injection: Warum die größte Schwachstelle der KI nicht im Code liegt, sondern in der Sprache ...
Die IT-Sicherheit hat sich daran gewöhnt, dass Angriffe technisch sind. Schwachstellen im Code, fehlerhafte Konfigurationen, ungepatchte Systeme. Mit dem Aufkommen generativer KI verschiebt sich dieser Fokus grundlegend. Angriffe zielen nicht mehr nur auf Software, sondern auf Verhalten. Prompt Inj




