Iphöfer Messebauer freut sich über erneuten Großauftrag aus der Weinbranche

Iphöfer Messebauer freut sich über erneuten Großauftrag aus der Weinbranche

ID: 2244703

Das Unternehmen „Schuberts Messe und mehr“ mit Firmensitz in Iphofen erhielt erneut den Zuschlag für die Erstellung und Gestaltung des Messestands für den Pfalzwein e.V. auf der ProWein in Düsseldorf.



(firmenpresse) - Iphofen. Vom 15. bis 17. März 2026 fand die diesjährige ProWein auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Seit nunmehr drei Jahrzehnten trifft sich auf der internationalen Leitmesse der Weinerzeuger jährlich im Frühjahr alles, was in der Branche Rang und Namen hat. 3400 Aussteller sowie 31 Fachbesucher aus 105 Ländern waren laut Messeleitung vor Ort.

Dort vertreten sind auch die Tourismus- und Marketingorganisationen der deutschen Weinbauverbände. Nach Rebfläche auf Platz zwei liegt das Anbaugebiet Pfalz (hinter Rheinhessen), offiziell vertreten durch den Pfalzwein e.V.. Dessen imposanter Messestand wurde – wie in den Vorjahren auch – vom Messebauer „Schuberts Messe und mehr“ aus Iphofen im Landkreis Kitzingen gestaltet und gebaut – mit allem Drum und Dran, mit Auf- und Abbau sowie dem ganzen „Papierkram“, der damit zusammenhängt.

Für Inhaber Harald Schubert und sein Team beansprucht dieser Auftrag etwa ein Drittel der gesamten Jahresarbeitszeit. Das Projekt besteht aus einem Gemeinschaftsstand mit dem Flair eines kleinen Marktplatzes samt drumherum gruppierten Ständen der angeschlossenen Winzer. Dieses Prinzip ist seit Jahren gleich, nur Grafik und Farben werden jedes Jahr neugestaltet.

Inhaber Harald Schubert freut sich natürlich über die Verlängerung der Zusammenarbeit. Bereits mehrfach hatte er zuvor die öffentliche Ausschreibung des Messestands gewonnen, die im Turnus von fünf Jahren erfolgt.

Persönliche Qualitäten prägen erfolgreiche Zusammenarbeit

Die Zufriedenheit mit seiner Arbeit ist nicht nur monetär begründet, sondern vor allem den Qualitäten geschuldet, die er jedes Jahr aufs Neue liefert. Dies seien primär fachliche Qualität, Zuverlässigkeit und eine unkomplizierte Kommunikation, sagt Harald Schubert. So sei er für seine Auftraggeber für Besprechungen und Präsentationen jederzeit verfügbar.

Zudem pflege Harald Schubert ein persönlich entspanntes Verhältnis zu seinen Ansprechpartnern. Er bewähre sich immer wieder als kreativer Ideengeber, der auch diesmal die Präsentation des Messeauftritts mit optischer Leichtigkeit zum Eventschauplatz werden lässt. "Unsere Herausforderung liegt vor allem darin, die Planung und Gestaltung jedes Jahr neu auszurichten", so der unterfränkische Messebauer. Im Ergebnis wirke der Stand immer wie komplett neu.



Wie in anderen Bereichen unterliegt der Messebau einem ständigen Wandel, insbesondere beim Faktor Zeit. Im Allgemeinen beobachtet Schubert eine stetige Verkürzung von Vorlaufzeiten und bei der Kommunikation zwischen Auftraggeber und -nehmer.

Mit seinen Ansprechpartnern beim Pfalzwein e.V. läuft dies noch wesentlich entspannter – für beide Seiten. So wünscht sich Harald Schubert, dass ihm dieser Kunde auch in den nächsten Jahrzehnten erhalten bleibt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schuberts Messe und mehr entstand aus der Firma „holz+metall in form“ und Laborent, die 1999 in Rimpar von Bernd Amling und Michael Vetter gegründet wurde. Schwerpunkt der Tätigkeit war schon damals die Montage und Serviceleistungen rund um den Messebau. In der Folge kam der Ladenbau hinzu. Allmählich entstand ein Full Service. Nachhaltigkeit spielt seitdem eine wichtige Rolle: die Möbel werden so produziert, dass sie für den Kunden möglichst vielfältig einsetzbar sind.

Nach der Übernahme einer Schreinerei im Jahr 2000 entschlossen sich die beiden Inhaber auch Wohnmöbel und Küchen ins Leistungsspektrum aufzunehmen. Mitte 2004 trennten sich Bernd Amling und Michael Vetter.

Seit dem schicksalhaften Ableben Bernd Amlings im März 2007 führt die Familie Schubert, unter der Leitung von Susanne und Harald Schubert, das Unternehmen im Sinne und Gedenken Bernd Amlings unter dem Namen Schuberts Messe und mehr fort.

Im Juni 2018 folgte der Umzug von Rimpar nach Iphofen in die Alte Reichsstraße 29. Harald Schubert beschäftigt derzeit zwei Mitarbeiter und arbeitet mit mehreren Subunternehmern zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Harald Schubert
Telefon: 09323 – 8777 090
post(at)pressebeck.de



drucken  als PDF  Frisch gelandet – starker Auftritt für AIT Worldwide Logistics auf der transport logistic in München
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 16.04.2026 - 00:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2244703
Anzahl Zeichen: 3130

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2026

Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iphöfer Messebauer freut sich über erneuten Großauftrag aus der Weinbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schuberts Messe und mehr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünfjahresvertrag für Iphöfer Messebauer ...

Iphofen. Nach der Messe ist vor der Messe: Messebau ist ein herausforderndes, anspruchsvolles und trotzdem gut plan- und kalkulierbares Geschäft. Wer wüsste das besser als Harald Schubert? Seit mehr als 15 Jahren ist der 57-Jährige mit vollem Enga ...

Alle Meldungen von Schuberts Messe und mehr


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z