AGVoice Funkkommunikationssystem

AGVoice Funkkommunikationssystem

ID: 224568

Kommunikation via Bluetooth-Technologie auf dem Motorrad



AGVoice FunkkommunikationssystemAGVoice Funkkommunikationssystem

(firmenpresse) - Bei AGVoice handelt es sich um ein neues Funkkommunikationssystem für die dafür eingerichteten AGV-Helme Stealth SV und S-4 SV, das auf Bluetooth®-Technologie basiert.

Mit AGVoice kann über Bluetooth® eine Funkverbindung zum eigenen Mobiltelefon, zum Navigationssystem und zu einem anderen Helm mit einem AGVoice-Set in Helm-zu-Helm Modus aufgebaut werden.

Zur Installation bedarf es nur weniger, schneller Handgriffe ohne umständliche Kabelanschlüsse oder direkte Eingriffe an der Helmschale und am Polystyrol im Inneren. Schnell ist das Wangenpolster herausgenommen und das System direkt darunter eingesetzt, indem Mikrofon, Headset, Batterie und Platine an den vorgesehenen Stellen angedockt werden und anschließend alles wieder unter dem Wangenpolster verschwindet.
Die Integration des Systems AGVoice in den Helm sorgt für bessere Audioqualität, wobei Komfort und Passform des Helms unverändert bleiben.
Durch den externen Schalter lassen sich dank des Spracherkennungssystems in 5 Sprachen (Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch) alle Funktionen problemlos bedienen.

Das System kann folgende Verbindungen aufbauen:

1. Helm-Mobiltelefon
Der Helm des Fahrers und der des Beifahrers sind an das jeweilige Handy angeschlossen. Die Helme können im HSP (Headset Profile)/HFP (Hands-free Profile)- Modus verbunden werden, aber nicht im Helm-zu-Helm Modus. Beide Helme können Anrufe tätigen und empfangen.

2. Helm (Master) – Helm (Slave)
In diesem Modus ist der Fahrerhelm nur mit dem Beifahrerhelm im Helm-zu-Helm Modus verbunden.

3. Helm (Slave) – Helm (Master) – Mobiltelefon
In diesem Modus wird der Fahrerhelm SOWOHL an das Fahrerhandy als auch an den Helm des eventuellen Beifahrers angeschlossen. Der Fahrerhelm kann sowohl in HSP- als auch in HFP-Modus wie auch als Gegensprechanlage genutzt werden, während der Beifahrerhelm nur als Gegensprechanlage fungiert.


Nur der Fahrerhelm kann Anrufe tätigen und empfangen. Bei Empfang eines Telefongespräches wird die Helm-zu-Helm Verbindung zum Beifahrerhelm unterbrochen. Nach Ende des Telefongespräches baut das System automatisch innerhalb von circa 10 Sekunden, die Helm-zu-Helm Verbindung wieder auf. Dafür muss sich der Beifahrer jedoch in einer Reichweite von 10 Metern befinden. Die Helm-zu-Helm Verbindung kann auf jeden Fall manuell mit den Gebrauchsanweisungen wiederhergestellt werden.
4. Helm (Slave) – GPS (Master) – Mobiltelefon
In diesem Modus wird der Fahrerhelm an ein GPS-Navigationssystem angeschlossen und der Beifahrerhelm an ein Telefon. Beide Helme können sowohl in HSP- als auch in HFP-Modus funktionieren, aber nicht als Gegensprechanlage. Wenn das Navigationssystem für den Modus Audio Gateway befähigt ist (z.B. Tom Tom Rider), kann der Fahrerhelm auch Anrufe tätigen und empfangen, andernfalls kann der Fahrer nur mit dem GPS-Navigationssystem kommunizieren. Der Beifahrerhelm kann nur Anrufe tätigen und empfangen.

Das AGVoice Set wird zum Preis von 199 EUR (inkl. MwSt.) angeboten.
Zum Set gehört ein Ladegerät zum Anschluss an das Stromnetz nach dem europäischen Standard C und zwei Adapter zum Aufladen mit amerikanischem und englischem Elektrostandard.
Außerdem besteht die Möglichkeit, das System am USB-Ausgang mit dem zur Packung gehörenden MiniUSB-Kabel aufzuladen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AGV: mehr als 60 Jahre Erfolg, Geschichte und Leidenschaft
Die wahre Rennleidenschaft, das italienische Design, das über die Jahre hinweg immer sportlich und modern geblieben ist und die hohe Qualität machen AGV-Helme zu einzigartigen Produkten.



PresseKontakt / Agentur:

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Dario Artico
Lindwurmstraße 124
80337 München
089-720187-277
d.artico(at)lhlk.de



drucken  als PDF  3-Löwen-Cup Fußball-Finale auf dem Stuttgarter Schlossplatz CHIO Aachen 2010 - Animal Breeders mit vor Ort
Bereitgestellt von Benutzer: TirolerOberland
Datum: 08.07.2010 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224568
Anzahl Zeichen: 3519

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AGVoice Funkkommunikationssystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LoeschHundLiepold Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Goodyear gut gerüstet ins Outdoorvergnügen ...
THE MERCER RIDGE 500 Ob Wandern, Biken oder Laufen – mit der Softshell Mercer Ridge ist man für anspruchsvolle Outdooraktivitäten bestens gerüstet. Goodyear setzt auch bei diesem Modell auf seine jahrelange Erfahrung und findet einen gelungenen Kompromiss zwischen Gewicht und Funktion. Das l

Dainese ist wieder auf der Spoga ...
Vom 4. bis 6. September wird Dainese seine Equestrian Kollektion auf der Spoga 2011 in Köln, eine der wichtigsten Handelsaustellungen der Branche, vorstellen. Dainese legt großen Wert darauf, auf dieser Messe präsent zu sein, um das eigene Bestreben zu untermauern, auch im Bereich des Pferdesport

Ausgezeichnet! Das Desire Jacket von KJUS erhält den Innovationspreis 2012 ...
Cham, 25. Juli 2011. Die Schweizer Premium Sportmarke KJUS wurde mit dem Innovationspreis 2012 des SkiMAGAZINs ausgezeichnet. Die Leserinnen und Leser des Heftes wählten das Desire Jacket in der Kategorie Bekleidung zum innovativsten Produkt der Saison 2011/12. Im Rahmen der OutDoor Messe in Friedr


Weitere Mitteilungen von LoeschHundLiepold Kommunikation


3-Löwen-Cup Fußball-Finale auf dem Stuttgarter Schlossplatz ...
Von anfangs 15.000 Jungen und Mädchen aus über 1.300 Grundschulen haben es 32 Teams in die letzte Runde geschafft. Nun spielen sie um den 3-Löwen-Cup. Das Finale des größten Schulfußballturniers des Landes findet wieder parallel zum Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival statt. Für die Kicker

TANZWERKSTATT ROSENHEIM begeistert ...
Tanzwerkstatt-Rosenheim begeistert (Rosenheim) "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" war das Motto, unter dem die Tanzwerkstatt-Rosenheim am Wochenende des 3. & 4. Juli 2010 ein einstündiges Tanzprogramm auf der Freilichtbühne der Landesgartenschau in Rosenheim präsentierte und

Carboo4U unterstützt junge Radsportler aus Rheinland Pfalz bei deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Cottbus 2010 ...
Mit einem netten Gruß aus Cottbus begrüßte die Delegation aus Rheinland Pfalz das Carboo4U Team in Köln. Für einige der jungen Radfahrer geht es bei den startenden deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Cottbus um wichtige künftige Weltcup-Startplätze und Empfehlungen bereits für Olympia

Motorsport-Total.com - Die Nummer eins gibt weiter Gas ...
Die Motorsport-Saison 2010 ist gerade bei ihrer Halbzeit angekommen, doch trotz der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bleibt das Interesse an Motorsport in Deutschland ungebrochen. Das in Deutschland reichweitenstärkste* Motorsport-Portal Motorsport-Total.com (http://www.Motorsport-Total.com


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z