Global Portfolio One durchbricht die Milliarden-Marke
ID: 2245824
Mathematiker Dr. Andreas Beck: "Turbulente Zeiten erfordern robuste Anlagestrategien. Der Erfolg des GPO bei professionellen und informierten Privatanlegern bestätigt unseren Ansatz: Breite Streuung über Aktien und Anleihen, antizyklische Steuerung, umfassende Transparenz und niedrige Kosten."
Nicolas Kocher, Geschäftsführer der Index Consulting GmbH: "Eine Milliarde Euro Fondsvolumen, ganz ohne eigenen Bankvertrieb. Das zeigt: Anleger wollen eine transparente, wissenschaftlich fundierte und kostengünstige Anlagelösung. Das Global Portfolio One hat sich als echte All-in-One-Lösung für Selbstentscheider etabliert, die ihr Vermögen langfristig und strukturiert anlegen wollen."
Das Global Portfolio One wurde von der Index Capital GmbH entwickelt und von der Liechtensteinischen Landesbank Invest KAG (Österreich) umgesetzt. Der Fonds investiert als All-Cap-Portfolio breit gestreut in den weltweiten Aktienmarkt - in über 8.800 Unternehmen inklusive kleiner und mittlerer Unternehmen. Eine Besonderheit ist die gleichwertindexierte Regionengewichtung, die neben der Marktkapitalisierung auch Unternehmensgewinne und -bewertungen berücksichtigt und so Klumpenrisiken einzelner Länder systematisch reduziert.
In normalen Marktphasen hält der Fonds eine Investitionsreserve von rund 20 Prozent in sicheren Anleihen, darunter Schweizer Staatsanleihen. In Phasen besonders hoher Eigenkapitalkosten - also in Krisen - kann die Aktienquote auf bis zu 100 Prozent erhöht werden, um antizyklisch Rendite für die Anleger zu erzielen. Dieses zeitsensitive Risikomanagement unterscheidet das Global Portfolio One von klassischen Mischfonds und reinen Aktien-ETFs.
Ausgabeaufschläge, erfolgsabhängige Gebühren oder Rücknahmeabschläge fallen nicht an. Es gibt keine Mindest- oder Maximaleinlage. Der Fonds ist über zahlreiche Partnerbanken und nahezu alle Onlinebroker erwerbbar.
Weitere Informationen zum Global Portfolio One finden Sie unter:
https://www.globalportfolio-one.com
Pressekontakt:
Index Consulting GmbH, Lara Wolf
E-Mail: presse@indexconsulting.de
Webseite: https://www.globalportfolio-one.com
Original-Content von: Index Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.04.2026 - 07:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2245824
Anzahl Zeichen: 2977
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Walldorf
Kategorie:
Finanzdienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Global Portfolio One durchbricht die Milliarden-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Index Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




