Hafid Rifi verlässt Asklepios auf eigenen Wunsch

Hafid Rifi verlässt Asklepios auf eigenen Wunsch

ID: 2246245

(ots) - Hafid Rifi (53) verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA zum 31. Mai 2026, um einem Ruf von außerhalb des Unternehmens zu folgen. Hafid Rifi und der Aufsichtsrat haben sich einvernehmlich auf die vorzeitige Beendigung seiner Vorstandstätigkeit verständigt.

Seit März 2016 ist Hafid Rifi Chief Financial Officer (CFO) der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA. Der studierte Diplom-Volkswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer trat 2009 in das Unternehmen ein und verantwortete zunächst als Konzernbereichsleiter die Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Controlling. Während seiner Zeit als CFO betrieb er maßgeblich die Kapitalmarktöffnung des Unternehmens durch Schuldscheinemissionen, strukturierte die Übernahme der RHÖN-KLINIKUM AG und gestaltete die digitale Transformation der Finanzprozesse, etwa durch die Einführung von S4/HANA. Zudem etablierte er frühzeitig das ESG-Reporting und stärkte den Bereich Compliance.

"Nach vielen intensiven und erfolgreichen Jahren ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich bin Asklepios für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsame Entwicklung sehr dankbar", so Hafid Rifi, CFO der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA.

"Dem Wunsch von Hafid Rifi folgen wir mit großem Bedauern. Asklepios ist in der Zeit seines Wirkens organisch, aber auch anorganisch gewachsen, stets gestützt von einer soliden Kapitalmarktpolitik und stabilen Verschuldungsquoten. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats und des Vorstands der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA sprechen wir ihm für seine Leistungen, sein außergewöhnliches Engagement und seine Integrität unseren tief empfundenen Dank aus. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute, weiterhin Erfolg und persönlich eine erfüllte Zukunft", sagt Ivo Schramm, Aufsichtsratsvorsitzender der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA.

Die Aufgaben von Hafid Rifi werden bis zur abschließenden Klärung seiner Nachfolge interimistisch von Benedikt Brörmann übernommen, der diese Funktion zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben als Konzernbereichsleiter Corporate Finance & Treasury wahrnehmen wird.



Pressekontakt:

Kontakt:

https://www.asklepios.com/konzern/unternehmen/aktuell/pressekontakt/

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Rübenkamp 226
22307 Hamburg

Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.asklepios.com/konzern/gesundheitsmagazin
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken
www.instagram.com/asklepioskliniken
www.linkedin.com/company/asklepios/

Anmeldung zum Asklepios Newsletter:
https://www.asklepios.com/konzern/newsletter-anmeldung/

Pflege-Blog: "Wir sind Pflege" (https://wir-sind-pflege.blog/)


Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Gesundheitsrisiko Autofahren? / Mehr als jeder Dritte klagt über Rückenbeschwerden nach längeren Fahrten Wie attraktiv sind Berufe in der Zahnmedizin? Was verdient man als ZFA, ZMF oder als ZMP?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.04.2026 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2246245
Anzahl Zeichen: 3388

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hafid Rifi verlässt Asklepios auf eigenen Wunsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alt-Bundespräsident Wulff diskutierte mit Schüler:innen und Pflege-Auszubildenden ...
- Beim Klinik-Rundgang informierte sich das frühere Staatsoberhaupt zuvor über die medizinische und pflegerische Versorgung Hoher Besuch bei Asklepios: Der frühere Bundespräsident Christian Wulff besuchte die Asklepios Klinik Schildautal und diskutierte dort rund zwei Stunden lang mit Schül

Weltnichtraucher-Tag am 31. Mai: Asklepios Kliniken fordern nationale Strategie für ein rauchfreies Deutschland ...
- In den Asklepios Kliniken von Hamburg bis München werden jährlich knapp 7.000 Patient:innen mit Lungenkrebs behandelt - Lungenkrebs ist Krebstodesursache Nr. 1 in Deutschland - Frauen sterben bereits häufiger an Lungen- als an Brustkrebs - 2025 war fast jeder Zehnte der 12- bis 17-jähr

Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Asklepios ausgezeichnet für Employer Branding ...
- Webserie "Fünf Sterne Plus" mit messbaren Erfolgen in Recruiting und Mitarbeiterbindung Die Asklepios Kliniken Hamburg sind mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (https://www.dpok.de/gewinnerinnenliste-2026/) (DPOK) in der Kategorie "Employer Branding" ausgezeic


Weitere Mitteilungen von Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA


Gesundheitsrisiko Autofahren? / Mehr als jeder Dritte klagt über Rückenbeschwerden nach längeren Fahrten ...
Langes Sitzen, wenig Bewegung und volle Konzentration im dichten Verkehr: Für viele Autofahrer ist das kein Ausnahmefall, sondern tägliche Realität. Die Folgen sind sowohl körperlich als auch mental spürbar, wie eine aktuelle Umfrage der Tankstellenkette HEM zum Thema "Autofahren & Ges

PeriNature Nahrungsergänzungsmittel ...
PeriNature Maca + L-Arginin + Vitamin C + Vitamin B6/12 + Zink, 240 Kapseln - 240 Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel - Trägt zu normalem Energiestoffwechsel und Immunsystem-Funktion bei - Zink unterstützt eine normale Fruchtbarkeit und Reproduktion - Frei von künstlichen Aromen, Farbsto

RLS-Vortragsveranstaltung "Arzneimittel beim Restless Legs Syndrom - Alles was Sie wissen müssen" ...
Langenmosen, den 22.04.2026. Am 24.04.2026 ab 18:00 Uhr findet im Gasthof "Zu Müllers", Langenmosen-Winkelhausen (Römerstraße 9), ein Vortrag zum Thema "Arzneimittel beim RLS - Alles was Sie wissen müssen" statt. Referent ist Dr. rer. nat. Markus Zieglmeier. Veranstalterin is

Warum viele Krebstherapien an ihre Grenzen stoßen - und was in der Praxis oft übersehen wird ...
Berlin / Europa - Die Onkologie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Neue Medikamente, zielgerichtete Therapien und immunonkologische Ansätze haben die Behandlungsmöglichkeiten deutlich erweitert. Dennoch zeigt sich im klinischen Alltag ein wiederkehrendes Bild: Trotz leitlinieng


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z