Tanja Menz zur neuen Geschäftsführerin bei PAM Events in Berlin
PAM Events in Berlin– Franchisepartner von The Cue Group – ernennt Tanja Menz zur neuen Geschäftsführerin
PAM Events ist Franchisepartner des im Januar 2026 neu gegründeten Franchiseunternehmens The Cue Group. Die neue Führungsstruktur bei PAM Events schafft Raum: Mike Bertsch konzentriert sich als CEO fortan auf die strategische Weiterentwicklung von PAM Events und The Cue Group, während Tanja Menz sich in Berlin vorrangig um die Bereiche Vertrieb, Neukunden, Prozessoptimierung und Human Resources von PAM Events kümmert.
The Cue Group ist ein Event-Creator-Netzwerk mit Hauptsitz in Wiesbaden und Standorten in Mainz, Berlin, München und Düsseldorf. Das Unternehmen entstand aus der Fusion von B+B Events und PAM Events und startete zum 1. Januar 2026 als neues Franchise-System in der Eventbranche. Mit aktuell 90 Mitarbeitern und der Vision von 500 Franchisenehmern in zehn Jahren positioniert sich The Cue Group als Premiummarke mit höchsten Qualitätsstandards. Das Leistungsspektrum umfasst alle Event-Gewerke: von Veranstaltungstechnik über Catering bis zu Messebau und Event-Agenturen.
Die Ernennung von Tanja Menz zur Geschäftsführerin am Berliner Standort von PAM Events ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie und ein bewusstes Signal: Für die nächste Stufe braucht es Führungskräfte, die Aufbauarbeit kennen, Strukturen schaffen und Teams zu Höchstleistungen führen.
Mike Bertsch, Geschäftsführer von PAM Events und CEO von The Cue Group, freut sich über den Neuzugang im Führungsteam: „Tanja Menz ist die ideale Besetzung für diese Position. Sie hat bewiesen, dass sie Teams auch in schwierigen Phasen zusammenhält und zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt. Sie kennt die Berliner Eventszene wie ihre Westentasche. Mit ihr setzen wir ein klares Zeichen: Wir wachsen – und wir wachsen mit den richtigen Menschen.“ Tanja Menz sagt über ihren Start zum 1. Mai: „Ich trete diese Rolle mit großer Vorfreude an. Was PAM Events und The Cue Group vorhaben, ist nicht weniger als eine neue Benchmark in der Eventbranche zu setzen – national und international. Teil dieser Vision zu sein und sie bei PAM Events am Standort Berlin mit Leben zu füllen, ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“
15 Jahre Eventexpertise auf höchstem Niveau
Tanja Menz bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Eventbranche mit. Zuletzt war sie als Director of Group & Event Sales im Hotel Adlon Kempinski Berlin tätig – einem der renommiertesten Häuser Deutschlands –, wo sie seit November 2015 kontinuierlich Verantwortung übernahm und zuletzt ein Team von mehreren Mitarbeitenden führte. Ihre Karriere umfasst weitere Stationen im The Dolder Grand Hotel in Zürich sowie im RAMADA PLAZA Basel.
The Cue Group vereint verschiedene Eventgewerke unter einer gemeinsamen Marke und arbeitet mit gemeinsamen Standards, digitaler Infrastruktur und klaren Prozessen. Technikverleiher, Messebauer, Caterer und Agenturen greifen auf ein abgestimmtes System zu, das Material, Personal und Informationen in Echtzeit verbindet.
Durch einheitliches Equipment, standardisierte Software, zentrale IT und digitale Finanz- und HR Abläufe laufen Projekte schneller, fehlerärmer und planbarer. Abstimmungen werden kürzer, Entscheidungen leichter und Kapazitäten besser nutzbar.
Die The Cue Academy sorgt dafür, dass Wissen, Schulungen und Best Practices im gesamten Netzwerk einheitlich vermittelt werden. Das Ergebnis ist ein eng verzahntes Ökosystem, in dem Betriebe effizienter arbeiten und gemeinsam erfolgreicher werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
The Cue Group vereint verschiedene Eventgewerke unter einer gemeinsamen Marke und arbeitet mit gemeinsamen Standards, digitaler Infrastruktur und klaren Prozessen. Technikverleiher, Messebauer, Caterer und Agenturen greifen auf ein abgestimmtes System zu, das Material, Personal und Informationen in Echtzeit verbindet.
Durch einheitliches Equipment, standardisierte Software, zentrale IT und digitale Finanz- und HR Abläufe laufen Projekte schneller, fehlerärmer und planbarer. Abstimmungen werden kürzer, Entscheidungen leichter und Kapazitäten besser nutzbar.
Die The Cue Academy sorgt dafür, dass Wissen, Schulungen und Best Practices im gesamten Netzwerk einheitlich vermittelt werden. Das Ergebnis ist ein eng verzahntes Ökosystem, in dem Betriebe effizienter arbeiten und gemeinsam erfolgreicher werden.
Datum: 07.05.2026 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2249822
Anzahl Zeichen: 3942
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Gallen
Stadt:
Wiesbaden
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tanja Menz zur neuen Geschäftsführerin bei PAM Events in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
The Cue Group GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Herr Bertsch, Sie haben mit Ihrer Mainzer Firma B&B Technik + Events im Juli 2024 das Berliner Unternehmen PAM/events übernommen. Jetzt starten Sie mit Ihrem neuen Unternehmen The Cue Group gleichzeitig ein Franchise-System. Wie kam es dazu? Nachdem wir PAM/events übernommen hatten, haben wir
Neustart in der Eventbranche: The Cue Group bündelt zwei etablierte Unternehmen und launcht innovatives Franchise-Angebot im DACH-Raum ...
Zum Jahresbeginn 2026 geht The Cue Group offiziell an den Start. Das entstand nach der Übernahme von PAM Events (Berlin) durch B&B Technik + Events (Mainz). Es positioniert sich als innovatives Franchise-System der Eventbranche im deutschsprachigen Raum. Mit 70 Mitarbeitern an den Standorten Ma
Weitere Mitteilungen von The Cue Group GmbH
KI im Fokus ...
Die Managementberatung UNITY hat ihren Unternehmensbericht 2026 veröffentlicht. Dieser gibt Kunden, Bewerbern und allen weiteren Stakeholdern und Interessierten ein umfassendes Bild davon, was UNITY im Jahr 2026 als Managementberatung und Arbeitgeber leistet und ausmacht. Im Fokus steht das Thema K
Einschalten. Messen. Fehler finden. - ARGUS F-Serie jetzt auch mit Optical Fault Locator für den FTTH-Service ...
Unter dem Leitgedanken "Einschalten. Messen. Fehler finden." zeigt intec auf der ANGA COM 2026, wie sich Glasfaseranschlüsse im FTTH-Service schneller prüfen, Fehler gezielt lokalisieren und Ergebnisse direkt vor Ort dokumentieren lassen. Im Mittelpunkt steht der neue Optical Fault Loc
Controlware eröffnet SOC in Sydney: Globale 24/7-Security Operations Services ...
Dietzenbach, 05. Mai 2026 - Controlware eröffnet ein Security Operations Center (SOC) in Sydney (Australien). Der Standort ermöglicht es dem IT-Dienstleister und Managed Service Provider, durchgängige 24/7-SOC-Services in gleichbleibend hoher Qualität über alle Zeitzonen hinweg bereitzustellen.
mci group veröffentlicht Unternehmensbericht 2025: Wachstum durch ‚Authentic Intelligence‘ ...
Die mci group, ein internationales Marketing- und Kommunikationsnetzwerk, das Menschen, Marken und Communities wirksam verbindet, veröffentlicht den mci group Report 2025. MCI Deutschland ist Teil der mci group.? Der mci group Report 2025 zeigt ein Jahr mit stabilem Wachstum, hoher Kundenzufrie




