THE B: Townscape vermietet an Flix SE 6.000 qm Bürofläche in Berlin-Friedrichshain

THE B: Townscape vermietet an Flix SE 6.000 qm Bürofläche in Berlin-Friedrichshain

ID: 2250341

Für das Büroprojekt "THE B" in der Revaler Straße 32 in Berlin-Friedrichshain wurde ein weiterer langfristiger Mietvertrag abgeschlossen.



The B Außenperspektive (Visualisierung) (© ©Townscape)The B Außenperspektive (Visualisierung) (© ©Townscape)

(firmenpresse) - Starker Vermietungserfolg für den Berliner Projektentwickler Townscape. Für das Büroprojekt "THE B" in der Revaler Straße 32 in Berlin-Friedrichshain wurde ein weiterer langfristiger Mietvertrag abgeschlossen: Die Flix SE sichert sich in dem Neubau insgesamt rund 6.000 m² Bürofläche und wird zum Jahresende die beiden obersten Etagen des Gebäudes beziehen. Vermittelt wurde der Abschluss von Savills, rechtlich beraten wurde die Transaktion durch Walch Rittberg Nagel. "THE B" umfasst rund 22.000 m² oberirdische Bruttogeschossfläche und wurde von Eike Becker_Architekten geplant. Die Vermietung an Flix SE stellt einen weiteren wichtigen Baustein in der Entwicklung des Projekts dar, das von Townscape in Partnerschaft mit der Gateway Real Estate AG realisiert wird.

Mit der Vermietung an Flix gewinnt Townscape einen großflächigen Nutzer für ein Bürogebäude, das auf flexible und technisch hochwertige Arbeitswelten ausgerichtet ist. Das sechsgeschossige Objekt bietet moderne Office-Flächen mit variablen Grundrissen und Raumkonfigurationen von Single Office bis Open Space. Mieteinheiten lassen sich bedarfsgerecht gestalten; im Projekt wurden Flächen zwischen rund 400 m² und 3.330 m² pro Einheit vorgesehen. Die Flächen sind mit hochwertiger Gebäudetechnik, einer hohen digitalen Konnektivität, einer WiredScore-Platin-Zertifizierung sowie einer DGNB-Gold-Vorzertifizierung ausgestattet. Highlight des modernen Bürogebäudes ist eine gemeinschaftlich nutzbare Dachterrasse mit rund 700 m². Im Untergeschoss stehen 72 PKW- und über 300 Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Mati Kryslak, Projektentwickler bei Townscape, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Flix ein etabliertes und erfolgreiches deutsches Unternehmen als Mieter für ‚THE B' gewonnen zu haben. Die Vermietung bestätigt uns, dass hochwertige, moderne und flexibel nutzbare Büroflächen auch in der aktuell herausfordernden Marktphase nachgefragt werden. Gerade an gut angebundenen innerstädtischen Standorten mit hoher Ausstattungsqualität sehen wir weiterhin eine belastbare Nachfrage."



"Mit dem modernen Büroneubau ‚THE B' konnte für die Flix SE ein ideal angebundener Standort in Berlin-Friedrichshain gefunden werden, der optimal zum Anforderungsprofil des Unternehmens passt und gleichzeitig eine hohe Aufenthaltsqualität für die Mitarbeitenden bietet. Neubauten dieser Art bleiben auch im aktuellen Marktumfeld gefragt und zeigen, dass moderne Büroflächen in etablierten innerstädtischen Lagen weiterhin eine hohe Anziehungskraft haben", kommentiert Savills den Abschluss.

"THE B" interpretiert den klassischen Berliner Gewerbehof neu und verbindet markante Architektur mit zeitgemäßen Flächenkonzepten. Der offen gestaltete Durchgang von der Revaler Straße führt in einen begrünten Innenhof, der Platz für Gastronomie, Büro und Gewerbe im Erdgeschoss bietet. Die Büroflächen in den Obergeschossen werden durch Loggien ergänzt; hinzu kommen energieeffiziente Gebäudetechnik, Fernwärmeversorgung, eine hauseigene Photovoltaikanlage und der Effizienzhaus-55-Standard. Damit ist das Gebäude sowohl auf die Anforderungen moderner Nutzer als auch auf aktuelle ESG-Kriterien ausgerichtet.

Auch der Standort ist ein wesentlicher Faktor der Vermietung. Das Bürogebäude steht inmitten zahlreicher Knotenpunkte des Szenebezirks Friedrichshain. In direkter Nachbarschaft zum RAW-Gelände gelegen, ist der Boxhagener Platz in weniger als zehn Minuten fußläufig erreichbar; auch die Mediaspree und weitere etablierte Unternehmensstandorte wie der sogenannte "Amazon Tower" befinden sich im Umfeld. Infrastrukturell ist "THE B" sehr gut angebunden: Der Bahnhof Ostkreuz liegt nur rund zehn Minuten zu Fuß entfernt, die S- und U-Bahnstation Warschauer Straße ist in weniger als 15 Minuten erreichbar. Zudem erleichtert die Nähe zu den Bundesstraßen B1 und B96a die Anreise mit dem PKW.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Townscape ist ein deutschlandweit tätiger Projektentwickler für Büro- und Wohnquartiere, studentisches Wohnen sowie temporäre Wohnkonzepte (Serviced Apartments) mit Hauptsitz in Berlin. Wir entwickeln moderne Objekte mit intelligenten Grundrissen, technisch hochwertiger Ausstattung und einem ganzheitlichen architektonischen Anspruch.
Die partnerschaftlich geführte Townscape Gruppe bildet den gesamten Projektentwicklungsprozess vom Grundstücksankauf über die Konzeption, die Finanzierung, die Projektkoordination und den Vertrieb ab.
www.townscape.de



Leseranfragen:

Eichhorster Weg 73, 13435 Berlin



drucken  als PDF  Schnelle Bodensanierung in der Lebensmittelindustrie mit Crete ACC und Remmers Crete System Wespen auf Wohnungssuche - Verbraucherinformation der ERGO Group
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.05.2026 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2250341
Anzahl Zeichen: 4154

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilman Pradt
Stadt:

Berlin


Telefon: 0160 90330098

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THE B: Townscape vermietet an Flix SE 6.000 qm Bürofläche in Berlin-Friedrichshain"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Townscape (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Townscape erhält Baugenehmigung für Serviced-Apartment-Projekt in Berlin ...
* 114 Serviced Apartments entstehen in der Prinzessinnenstraße in Berlin-Kreuzberg * numa group SE als Mieter bereits vor Baubeginn gewonnen * Baubeginn ist erfolgt -Fertigstellung Q3/2027 Berlin, 13. Juni 2026 - Der Berliner Projektentwickler Townscape hat die Baugenehmigung für sein Projek

Townscape schließt QH Track in der Berliner Europacity erfolgreich ab ...
Der Projektentwickler Townscape hat die Fertigstellung des markanten Bürohausensembles QH Track in der Berliner Europacity erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt wurde im Auftrag der QH-Track-Projektgesellschaften realisiert, die sich im Eigentum von Fonds befinden, die von Oaktree Capital Manageme

Townscape und Sassenscheidt erhalten Baugenehmigung für Wohnbauprojekt „Lido Leipzig“ am Lindenauer Hafen ...
- 72 Mietwohnungen und 61 Tiefgaragen-PKW-Stellplätze entstehen - Projektname „Lido Leipzig“ - Fertigstellung im 2. Quartal 2020 Berlin, 10. August 2018: Unter dem Projektnamen „Lido“ (Lindenauer Docks) entwickeln die Firmen Sassenscheidt und Townscape in einem Joint Venture die W


Weitere Mitteilungen von Townscape


Schnelle Bodensanierung in der Lebensmittelindustrie mit Crete ACC und Remmers Crete System ...
In der Lebensmittelindustrie müssen Reparaturen und Sanierungen oft im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Durch den Einsatz des Beschleunigers Crete ACC kann der Beschichtungsaufbau im Crete System in jedem Arbeitsgang zusätzlich beschleunigt werden – ganz gleich, ob Grundierung, Beschichtu

Reinigungsfirma in Berlin ...
Mit den steigenden Temperaturen und den ersten sonnigen Frühlingstagen beginnt in Berlin die ideale Zeit für professionelle Fensterreinigung und Gebäudepflege. Gerade nach den Wintermonaten setzen sich auf Glasflächen, Rahmen und Fassaden häufig hartnäckige Verschmutzungen, Feinstaub und Witte

PM Performance 2026: KPIs mit Wirkung - wie PMOs echten Mehrwert schaffen ...
München, 11. Mai 2026 - Welche Kennzahlen helfen Projektmanagement-Offices wirklich dabei, Projekte und Portfolios erfolgreich zu steuern? Mit dieser Frage beschäftigt sich das kostenfreie Neworking- und Experten-Event "Weg von Reporting - hin zu Wirkung: die richtigen KPIs für das PMO"

infactory Funk-Wetterstation FWS-180 ...
- Funk-Wetterstation mit präziser Datenübertragung - Luftdruckmessung dank integriertem Barometer - Komfortindex für optimales Raumklima - Funkuhr mit Dual-Alarm für zwei individuelle Weckzeiten - Einfache Bedienung und schnelle Einrichtung Aktuelle Wetterdaten auf einen Blick: Die Funk-W


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z