Kundenchampions machen Kunden zu Fans
Deutsche Gesellschaft für Qualität und forum Marktforschung erstellen Benchmark für das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen
Frankfurt am Main, 9. Juli 2010 - Der Kunde ist die wichtigste Person im Unternehmen und eigentlicher Sinn der Arbeit. Davon ist Timo Görlitz, Experte aus dem Bereich Kundenservice/ Qualitätsmanagement der AOK-Direktion Kiel, überzeugt. Der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ist für Patrick Menges die eine Seite der Medaille. Mindestens genauso wichtig ist dem Vertriebsleiter Deutschland der SEW Eurodrive mit Hauptsitz in Bruchsal, die Kunden weiterzubringen: „Unser Kunde soll erfolgreich sein“. Und Achim Kopp, Firmenchef des im Odenwald ansässigen Werkzeugherstellers Kopp Schleifftechnik, will seine Kunden gar zu Fans machen. Alle drei Unternehmen, allesamt Preisträger als Deutschlands Kundenchampions im laufenden und vergangenen Jahr, verfolgen das gleiche Ziel: Sie wollen ihre Kunden begeistern und sie langfristig an sich binden. Denn darin sehen sie Erfolg des eigenen Unternehmens begründet.
Verstehen. Verbessern. Verantworten. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität prägt und moderiert die praxisnahe Plattform engagierter Fachleute aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen zum Thema Qualität. Der Verein mit rund 7000 Mitgliedern und 64 Regionalkreisen bundesweit gestaltet Netzwerke und vergibt Zertifikate für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die DGQ Weiterbildung GmbH qualifiziert jährlich mehrere Tausend Teilnehmer zu Beauftragten, Managern und Auditoren im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Die DGQ Beratung GmbH ist Problemlöser bei allen qualitätsorientierten Managementaufgaben rund um Managementsysteme, Prozesseffizienz und Business Excellence. Die DGQ-Forschung erarbeitet in Gemeinschaftsprojekten mit KMU neue Anwendungen für das Qualitätsmanagement.
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Datum: 09.07.2010 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225289
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf Henning
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 95424170
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2010
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