Tendenz steigend: Mehr Veranstaltungen in 2010

Tendenz steigend: Mehr Veranstaltungen in 2010

ID: 225778

Im ersten Halbjahr 2010 stieg die Zahl von veranstalteten Incentives um 19 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Das Interesse an Kundenveranstaltungen wuchs um 8 Prozentpunkte.



Rahmenprogramme zum Dahinschmelzen: Eisschnitzen auf dem stb marketplace in StuttgartRahmenprogramme zum Dahinschmelzen: Eisschnitzen auf dem stb marketplace in Stuttgart

(firmenpresse) -
Stuttgart/Berlin 9. Juli 2010 *** Die Wirtschaft erholt sich schneller als erwartet. Unternehmen investieren – insbesondere in die Bereiche Marketing und Verkauf. Dabei sind Veranstaltungen das stärkste Instrument, um Botschaften zu platzieren. Dieser Trend bestätigt sich in der Befragung von rund 1.300 Veranstaltungsplanern : 2009 führten lediglich 48 % der befragten Unternehmen Incentives durch. Im Juni 2010 gaben 67 % an, diese Veranstaltungen für Kunden, Mitarbeiter und Partner in diesem Jahr bereits umgesetzt zu haben. Hier zeigt sich eine Steigerung von 19 Prozentpunkten. Das Interesse an Kundenveranstaltungen stieg im Vergleich zum Vorjahr von 23 % auf 31 %, ebenfalls ein Wachstum von acht Prozentpunkten.

Ob Kundenevent, Motivationsveranstaltung oder Verkaufsschulung – Veranstaltungen sind die beste Plattform, um Inhalte und Botschaften zu transportieren. Dabei wirken die vermittelten Botschaften und Inhalte intensiver und länger, je ausgefallener die Veranstaltung bzw. der Veranstaltungsort sind. Am 30. Juni präsentierten 204 Aussteller kreative Ideen und Locations auf dem stb marketplace in Stuttgart. 81 % der Fachbesucher kamen auf die Veranstaltungsmesse, um neue Ideen für ihre nächsten Veranstaltungen zu finden. 71 % waren auf der Suche nach Eventlocations.

Das Sonderthema „Weihnachtsfeiern & Ideen für die Kick-Off-Tagung zum Jahresstart“ sorgte für große Augen unter den Fachbesuchern. Mit Eisschnitzen, Rentier-Rodeo, Dekorationsideen und vielem mehr gab es Inspirationen für die Veranstaltung zum Jahresende bzw. Jahresstart.

„Unsere Fachbesucher suchen mehr als Hotelbetten. Sie suchen neue Ideen und Konzepte für erfolgreiche Veranstaltungen. Und das finden sie auf dem stb marketplace.“, so Gabriele Schulze, Vorstand der MICE AG.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt sie mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. In ihren Praxis-Handbüchern und Portalen (www.tagungsplaner.de, www.eventlocations.de, www.rahmenprogramme.de, www.gesundtagen.de und www.kodexkonform.de) präsentieren sich geprüfte Anbieter des MICE-Marktes mit relevanten Informationen für Veranstaltungsplaner.
Die MICE AG verfolgt eine Mission: Sie verbessert das Wissen und die Bedeutung um MICE in der Öffentlichkeit. Dafür nutzt und zeigt sie die Möglichkeiten des Web 2.0. Sie schafft Transparenz, gibt Tipps und klärt auf. Die MICE AG ist über XING, Facebook und Twitter für jeden jederzeit erreichbar.
Nähere Informationen: www.mice.ag



Leseranfragen:

Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation

Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



PresseKontakt / Agentur:

Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation

Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



Bereitgestellt von Benutzer: silli-pupilli
Datum: 09.07.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225778
Anzahl Zeichen: 2013

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tendenz steigend: Mehr Veranstaltungen in 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MICE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter ...

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 ...

Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv ...

Berlin, 20. September 2011 *** In einer aktuellen Erhebung befragte die MICE AG 212 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach ihren Zukunftsvisionen im Tagungsmarkt. Das Thema Social Media belegt dabei mit 21 % den ersten Platz. Die Web 2.0 Plattforme ...

Alle Meldungen von MICE AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z