"Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis

"Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis

ID: 226200

Azubi-Preis des Junge Wirtschaft Harz e. V. wird erstmals ausgelobt



"Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis

(firmenpresse) - Als Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." wollen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses einsetzen. Eine gute Ausbildung ist schließlich das Fundament späteren beruflichen Erfolges.

Um einen zusätzlichen Anreiz für junge Leute zu setzen, während ihrer Ausbildung Spitzenleistungen zu erzielen und einen möglichst guten Berufsabschluss zu erreichen wurde "spotlight" ins Leben gerufen, der Azubi-Preis im Landkreis Harz. Der Verein hat sich mit der Agentur für Arbeit in Halberstadt, dem Mediamarkt Halberstadt, der Harzsparkasse und der Ostharzer Volksbank eG kompetente Partner und Sponsoren mit ins Boot geholt. Ausgelobt werden insgesamt 2.000 EUR in bar sowie hochwertige Sachpreise.

"Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen, die im Jahr 2010 ihre Erstausbildung in einem Betrieb aus dem Landkreis Harz oder bei einem der Mitgliedsunternehmen des Vereins abschließen.", erklärt Vereinsvorsitzende Katharina Fischer. Die Informationsflyer mit den Anmeldebögen liegen in den Filialen der Harzsparkasse sowie der Ostharzer Volksbank eG, der Agentur für Arbeit sowie im MediaMarkt aus. Der Flyer samt Anmeldebogen steht auch unter www.junge-wirtschaft-harz.de zum Download zur Verfügung.

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in zwei Runden. Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt eine sach- und fachkundige Jury die zehn besten Teilnehmer aus. Diese Finalisten stellen sich dann der Jury mit einer kurzen Präsentation näher vor.

Anmeldeschluss ist der 31.08.2010. Die Bekanntgabe der drei Gewinner sowie die Übergabe der Preise und Urkunden findet im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Abend des 16. November statt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fischer PR ist eine Inhaber geführte Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt PR und Marketing.

Fischer PR berät vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler der nachfolgenden Branchen: produzierendes Gewerbe, Handel, Versicherungen und Finanzen, Kreativwirtschaft, Personaldienstleistungen, Wirtschaftsförderung und Gastronomie.



PresseKontakt / Agentur:

fischer pr
Katharina Fischer
Domplatz 6
38820
Halberstadt
info(at)fischerpr.de
03941 4185144
http://www.fischerpr.de



drucken  als PDF  Aktuell: Kompakttraining ist jetzt nach AZWV und DIN EN ISO 9001 2008 zertifiziert. Zertifizierung in nur 8 Wochen! Yogalehrerausbildung: Fortbildung in Iyengar Yoga an der TRIPADA AKADEMIE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226200
Anzahl Zeichen: 1856

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Fischer
Stadt:

Halberstadt


Telefon: 03941 4185144

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fischer pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Existenzgründer fragen - erfahrene Unternehmer antworten ...
Am 31.05.2010 findet ab 17.30 Uhr im Wipertihof Quedlinburg ein Netzwerkabend zum Thema Existenzgründung statt. Der Junge Wirtschaft Harz e.V. und das ego.-Pilotennetzwerk werden an diesem Abend Existenzgründern und Gründungsinteressenten einen Einblick in den Unternehmeralltag geben. Darüber hi


Weitere Mitteilungen von fischer pr


Yogalehrerausbildung: Fortbildung in Iyengar Yoga an der TRIPADA AKADEMIE ...
In einem ersten Iyengar -Jahresprojekt bietet die Tripada Akademie ausgebildeten Yogalehrern anderer Traditionen sowie engagierten Yogaübenden die Möglichkeit, ihre Praxis und Unterrichtstätigkeit mit Aspekten des Iyengar Yoga zu bereichern Hierfür wurde die erfahrene Iyengar-Yoga Lehrerin Rosal

Weiterbildung nach Maß ? z. B. für Berufsrückkehrerinnen ...
Die WBS TRAINING AG gründet Anfang August einen weiteren Standort in Hamburg Altona. Das neue Beratungsbüro befindet sich im Friesenweg 1 ? zentral in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Bahrenfeld gelegen. Hier können sich Interessierte bereits jetzt individuell beraten lassen. ?Mit dieser Standortg

Aktuell: Kompakttraining ist jetzt nach AZWV und DIN EN ISO 9001 2008 zertifiziert. Zertifizierung in nur 8 Wochen! ...
Kompakttraining.de Seminaranbieter hat ein weiteres Jahresziel 2010 erreicht. Kundenrückmeldungen und Anforderungen der Personalabteilungen hinsichtlich einer Zertifizierung als Seminaranbieter und Bildungsträger führten zu einem der zentralen internen Projekt Vorhaben innerhalb der Komp

Start eines „bundesweit einzigartigen Pilotprojektes“ - Nachlese zum Start von ITmitte.de ...
(Dresden, 07.07.2010) Mit großem Enthusiasmus wurde der Start des Karriere- und Arbeitgeberportal www.ITmitte.de am 19. Februar 2010 in den regionalen Medien im raum Mitteldeutschland bewertet. "Mit einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt geht die IT-Branche Mitteldeutschlands den Experten


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z