FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND: 20-teilige Serie "Summer School" verbindet Wissenschaft und W

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND:

20-teilige Serie "Summer School" verbindet Wissenschaft und Wirtschaft

ID: 226247
(ots) - 20 Professoren geben Auskunft über aktuelle
Lehrinhalte zu den wichtigsten Management-Themen / Parallele Berichte
aus der Unternehmenspraxis zeigen, wie akademisches Wissen umgesetzt
wird / Serie startet mit heutiger Montagsausgabe und läuft über vier
Wochen / Exklusiv-Sponsor ist Ernst & Young

Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD) startet in ihrer heutigen
Montagsausgabe eine 20-teilige Serie mit dem Titel "Summer School".
Die jeweils eine Seite umfassenden Serien-Teile verbinden die Themen
Wissenschaft und Wirtschaft. Sie zeigen auf, wie die aktuellen
Lehrinhalte an Hochschulen im Unternehmensalltag umgesetzt werden. In
der "Summer School" können Führungskräfte ihr akademisches Wissen auf
den neuesten Stand bringen und erhalten zugleich einen Bezug zur
Praxis. Die Serie erscheint in den kommenden vier Wochen jeweils
montags bis freitags in der FTD sowie parallel im Online-Special
unter www.ftd.de/summerschool. Exklusiv-Sponsor ist die Prüfungs- und
Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

Die FTD hat für die "Summer School" insgesamt 20 Professoren zu
den Lehrinhalten der zur Zeit wichtigsten Management-Themen - wie
etwa Change Management, Globalisierung, Outsourcing,
Personalentwicklung, Wissensmanagement und Social Networks - befragt.
Geantwortet haben unter anderem Prof. Dr. Heike Bruch von der
Universität St. Gallen, Prof. Dr. Stephan Jansen von der Zeppelin
University, Prof. Dr. Holger Ernst und Prof. Dr. Dr. Jürgen Weber von
der WHU, Prof. Dr. Armin Töpfer von der TU Dresden sowie Prof. Dr.
Ulrich Thonemann von der Universität zu Köln.

Jedem der 20 Beiträge aus der Wissenschaft werden Berichte aus der
Unternehmenspraxis gegenübergestellt. Hierfür haben sich die Reporter
der FTD auf den Weg gemacht, um Beispiele und Vorbilder zu finden.
Dabei kommen neben Großunternehmen wie beispielsweise Audi, BMW,


Deutsche Telekom, Ford, IBM, Lufthansa, Siemens und Sixt auch viele
mittelständische Firmen zu Wort.



Pressekontakt:
Joachim Haack
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Holder: Neues Kundencenter in Metzingen eröffnet $35 Mio. zur Unterstützung von Denkfabriken in Lateinamerika und Südasien werden vom kanadischen International Development Research Centre (IDRC) und Partnerinstitutionen zugesagt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2010 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226247
Anzahl Zeichen: 2389

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND:

20-teilige Serie "Summer School" verbindet Wissenschaft und Wirtschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Financial Times Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Financial Times Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z