JOLIE-Feeling: Vision Media präsentiert einen Mann, der täglich kommt - garantiert! Das Frauenmaga

JOLIE-Feeling: Vision Media präsentiert einen Mann, der täglich kommt - garantiert!

Das Frauenmagazin JOLIE startet eine Daily App und sendet alle 24 Stunden einen neuen, flirty Gruß aus der Männerwelt

ID: 226380
(ots) - München, 12.07.2010 - Verführungsfallen mit
Erfolgsgarantie, Bizepsneid, Das macht-uns-machtlos-Mode: Michael
Watzke, Autor der beliebten JOLIE-"Männerkolumne", verrät ab sofort
jeden Tag ein neues, bislang gut gehütetes Geheimnis des starken
Geschlechts. Mit der Daily App "Man(n) sagt...", in der der
Kult-Kolumnist Lust und Frust beim Flirten, Daten & Co schildert,
bereichert JOLIE den Alltag aller I-phone-Besitzerinnen (und
Besitzer) - und gleichzeitig die Welt der Apps: Für nur 0,79 Cent pro
Monat (erhältlich im App StoreSM, fünf Einheiten gibt's als
Gratis-Kostprobe!) wird alle 24 h ein inspirierendes, provozierendes,
stets humorvolles Tages-Statement ins digitale Kommunikationsforum
gestellt.

Sound-Effekte via Schüttelfunktion, ein integriertes Archiv im
Diary-Stil und die spezielle Verlinkung der App zu Social Networks,
mit der sich z.B. eine Kolumne direkt aus der App an alle
Facebook-Freunde schicken lässt, unterstreichen den leichten,
spielerischen Charakter der Applikation, deren Konzeption und
technische Realisation in Zusammenarbeit mit dem Medien-Dienstleister
Meyle+Müller erfolgte. "JOLIEs Motto - und Anspruch -, "The Beautiful
Lifeguide", haben wir damit wunderbar passend vom Print aufs I-phone
übertragen", erklärt Carolin Schuhler, gesamtverantwortliche
Chefredakteurin der Vision Media.

"Als innovatives Medienhaus wollen und müssen wir heute unsere
LeserInnen auf verschiedensten Kanälen bedienen. Die JOLIE-App hat
für uns eine ganz besondere Bedeutung - sie ist der Auftakt zur
Umsetzung einer digitalen Gesamtstrategie des Verlags", so Gernot
Körner, geschäftsführender Verleger der Vision Media. Anlass genug
den Start der App durch zahlreiche Marketing-Aktivitäten wie
Anzeigen-Schaltung, Entwicklung einer eigenen Microsite,
Banner-Werbung und Social-Marketing-Aktionen u.a. auf Facebook zu


begleiten. Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer Guerilla-Aktion, bei
der u.a. vor der Münchner Universität "Pom Wonderful"-Flaschen, JOLIE
Hefte und Flyer verteilt werden - auf den T-Shirts des Promo-Teams zu
lesen: Dieser Mann kommt täglich - garantiert.

Wer ist dieser Mann, der so furchtlos und freimütig aus dem
"Werkzeugkästchen" plaudert? Watzke, 37, "auf der Suche nach der
großen Liebe", arbeitet als Radio-Journalist in München. Als er im
Frühjahr 2009 mit der monatlichen "Männerkolumne" in JOLIE startete,
prophezeite ihm ein Freund, dass ihm spätestens nach einem Jahr die
Themen ausgehen würden. Doch genau das Gegenteil ist eingetroffen:
"Je intensiver ich versuche, Frauen begreifbar zu machen, wie wir
Männer ticken, desto mehr Klärungsbedarf sehe ich!", so Watzke. Als
logische Konsequenz meldet er sich bald mit der JOLIE-App täglich zu
Wort - mal ganz Gentleman, mal Bad Boy, immer mit Humor und
glücklicherweise auch immer mit einem Schuss Selbstironie.

Bildunterschrift: JOLIE-App- Promo-Team vor der Münchner
Universität mit Kolumnist Michael Watzke (Mitte).

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Die Vision Media GmbH
wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der
"Axel Springer"-Medientitel "POPCORN", "MÄDCHEN" und "JOLIE" sowie
des 100-prozentigen Anteils an Family Media ("familie&co", "spielen
und lernen", "Baby&Co"). Seither bündelt die Vision Media GmbH als
neues Kompetenzzentrum die Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel sowie
die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und
Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der
etablierten Frauenzeitschrift "Madame" im Januar 2010 sind nicht nur
die Weichen für eine positive Wachstumsperspektive gestellt worden,
sondern damit ist auch die Abdeckung aller Altersabschnitte der
Zielgruppen im Frauen- und Lifestyle-Segment erfolgt. Die
verlegerische Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot
Körner, der auch die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit
Carolin Schuhler als gesamtverantwortlicher Chefredakteurin Print und
Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.

Hintergrundinformationen zu Meyle+Müller: Über 190
hochqualifizierte Mitarbeiter, 100 Jahre Erfahrung, modernste
Lösungen, Workflows und Systeme für die PreMedia, New Media und
IT-Media - das alles macht Meyle+Müller zu einem der größten,
innovativsten und erfolgreichsten Medienmanagement-Unternehmen in
Deutschland. Von der Konzeption für Online, Mobile und Print, über
perfekte Produktion und Umsetzung bis hin zum fertigen Medium bietet
Meyle+Müller Full-Service aus einer Hand.



Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: presse@vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276
Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Birand Bingül ab November stellvertretender WDR Unternehmenssprecher Sonnige Bandbreitenpreise bei Claranet: SHDSL bis zu 15 Mbit/s ohne Bereitstellungsgebühr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226380
Anzahl Zeichen: 5343

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JOLIE-Feeling: Vision Media präsentiert einen Mann, der täglich kommt - garantiert!

Das Frauenmagazin JOLIE startet eine Daily App und sendet alle 24 Stunden einen neuen, flirty Gruß aus der Männerwelt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vision Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vision Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z