Arbeitsspeicher Aufrüsten
ID: 226642
Wird Ihr Computer mit der Zeit träge und langsam? Oft muss dann nicht immer gleich ein neuer Rechner sein. Eine kostengünstige und effektive Methode Ihren Rechner wieder flott zu bekommen ist das Aufrüsten des Arbeitsspeichers. Dabei ist ein Arbeitsspeicher Upgrade nicht kompliziert und normalerweise auch von ungeübten Laien zu bewerkstelligen.
Arbeitet man mit mehreren oder sehr speicherhungrigen Anwendungen und hat hierfür zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung, lagert das System Teile des Ram Speichers auf die Festplatte aus (Swap-Speicher). Da nur Daten aus dem Arbeitsspeicher vom Prozessor weiter verarbeitet werden können, müssen jetzt bei jedem Zugriff die Daten erst von der Festplatte in den Arbeitsspeicher und umgekehrt geladen werden. Dabei System wird durch die langsamere Festplatte aus gebremst und träge. Dieses Swappen macht den Rechner deutlich langsamer und instabil bis hin zum Blue Screen.
Es gibt verschiedene Typen von Arbeitsspeicher. Am einfachsten ist es wenn man sein Handbuch zu Rate zieht. Neben der Speicherbauart spielen auch noch Faktoren wie bereits vorhandener Speicher, maximaler Arbeitsspeicher und die Anzahl der Speichersteckplätze eine Rolle. Auf Speicher Upgrades spezialisierte Online Shops haben die einzelnen Speicherkonfigurationen und passenden Speichermodule zu den verschieden Computer Modellen, Serien der diverser Hersteller hinterlegt.
Der Einbau der Speicherriegels ist nicht schwierig, Die Speicher werden einfach in / auf sogenannte Slots (Speichersteckplätze) aufgesteckt. Bei Netbooks und Notebooks findet man Sie meist auf der Geräteunterseite, bzw. unter der Tastatur, bei herkömmlichen Desktops direkt auf dem Mainboard. Mehr über den Einbau sollten Sie in Ihrem Handbuch finden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: chrwde
Datum: 12.07.2010 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226642
Anzahl Zeichen: 2170
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arbeitsspeicher Aufrüsten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BEST Electronics (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).